wo wird eigentlich ...

• smokinnurse
      smokinnurse
      Bronze
      ... die config des HUD gespeichert?

ich würde diese einstellungen gerne separat sichern, weil ich atm ein paar probleme mit dem rechner habe und den elephant möglicherweise in der nächsten zeit mehrmals neu installieren muss
      da möchte ich nicht immer alle änderungen am HUD (inkl typo/farben) und den expert-stats neu vornehmen müssen
  • 7 Antworten
    • Rubnik
      Rubnik
      Bronze
      Wenn du das menü HUD -> einstellungen aufrufst hast Du doch rechts einen button -> speichern (hier kannst du auch einstellen, wo die HUDs gespeichert werden)
      Diese Einstellungen bleiben auch nach einer deinst erhalten und Du kannst sie später wieder aufrufen (button laden)
    • smokinnurse
      smokinnurse
      Bronze
      ja, das habe ich natürlich gesehen, aber wird dort alles, also auch die expert-stats gespeichert?
      so wie es das steht, meint man zumindest, es bezöge sich ausschliesslich auf diesen tab mit den direkten hud-details

... ausserdem müssen ja auch die einstellungen ohne zusätzliche namentliche speicherung irgendwo abgespeichert werden, sonst würden sie nach einem neustart nicht mehr erinnert
    • Rubnik
      Rubnik
      Bronze
      wen du speicherst geht doch ein Fenster auf wo Du den Speicherort festlegen kannst - dort kannst du dein HUD speichern so wie du es gerade eingestellt hast (natürlich und vor allem auch die expert stats/ ich weiss gar nicht ob man die einsteiger HUDs überhaupt editieren kann);
      du kannst hier auch verschiedene hudeinstellungen speichern, musst halt einen namen für die neue .xml datei angeben. Beim laden kannst du ja dann auch aussuchen welches HUD du haben willst (SH,FR,NL,FL.....)
      oder du speicherst dir verschiedene für die unterschiedlichen pokerseiten, weil manchmal andere farben besser zu sehen sind usw.

Wenn du nicht extra speicherst (also nur auf ok klickst) wird beim nächsten Neustart halt immer das letzte Hud geladen, das du einestellt hast (gilt auch für den expert modus).
      Wo im programm das passiert weiss ich auch nichtl. Durchsuch den programmordner doch mal nach "*.xml" dateien, vielleicht findest du ja die richtige.

Ist ja auch egal wo das ist, ich würde dir auf jeden Fall empfehlen dir einen ordner auszusuchen wo die HUDs nochmal abspeicherst, am besten nicht auf deiner C: partition wenn du dein betriebbystem evtl neu installieren musst.

EDIT hab gerade mal geschaut, die HUDs sind standardmässig im ordner PokerStrategy Elephant/hudlayouts gespeichert; Du kanns dir also auch von dem eine sicherungskopie anlegen bevor du am rechner rumwerkelst
    • smokinnurse
      smokinnurse
      Bronze
      Original von Rubnik
      (natürlich und vor allem auch die expert stats
      mhm, ja, danke
      aber das war ein missverständnis: "expert-stats" ... damit meinte ich das, was im HUD layout manager "spieler detail popup" heisst, im tatsächlichen popup aber "expertenwerte"

und zu den layouts im programmordner:
      die sind bei mir alle vom 31. 10. 2008
      dort kann also die änderung nicht gespeichert worden sein

_
    • Rubnik
      Rubnik
      Bronze
      achso, hatte mich schon ein wenig über die frage gewundert.
      Das weiss ich leider auch nicht wie das mit den einstellunen ist.
    • 6Wishmaster6
      6Wishmaster6
      Black
      Alle möglichen weiteren Einstellungen werden in der user.config (mit dem editor öffnen) gespeichert, diese befindet sich bei normalem Installationspfad hier:

C:\Dokumente und Einstellungen\USERNAME\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\PokerStrategyElephant\PokerStrategy_Elephant.ex_Url_fo4gp1eotyzvfv32afndndsds4j\0.67.0.0
    • smokinnurse
      smokinnurse
      Bronze
      gut versteckt ;-)
      danke