Folgendes:
Habe gestern aus Spaß eine Nummer aus dem Late-Night-Fernsehen angerufen und wollte die dort mit Freunden bissl verarschen, schliesslich sollte das laut Fernseher auch nur 3,9Cent / Minute kosten.
Wir haben also dort angerufen und trafen erstmal auf ein Band: "Um live verbunden zu werden, drücken sie die 6". Ich dachte mir "super, dann kostet das ja echt nur 3,9Cent/Minute, normalerweise wird der Preis bei so Hotlines ja immer vorher durchgesagt."
Dann die Enttäuschung: Einmal die 6 gedrückt und schon wurde ich verbunden, mit folgendem Band: "Herzlichen Glückwunsch, sie haben soeben eine Pauschale über 30 Tage bestellt."
Heute kam ein Anruf in dem ich wegen offenen Rechnungen um Rückruf gebeten wurde.
Ich ruf dort also an und bekomme etwas von einer 70€ Rechnung zu hören und solle doch meine Adresse für die Rechnung angeben. Nach einigen Diskussionen gab ich, nachdem mir mit einem Anwalt gedroht wurde, meine Adresse heraus und liess mir die Nummer der Zentrale geben.
Ich habe dort angerufen und die Mitarbeiterin hat sogar extra nochmal für mich dieses Tonband laufen lassen, das sich von meinem gehörtem stark unterscheidet. In ihrem Tonband wurde vor der Ansage die ich gehört habe, noch darauf hingewiesen wo die AGB stehen, aber Kosten wurden auch auf ihrem Tonband nicht direkt angesprochen.
Nachdem ich ihr erklärte ich wäre noch Schüler und könne mir so etwas gar nicht leisten und wie sehr ich mich über den Tisch gezogen fühle, meinte sie ich solle nach Erhalt der Rechnung nochmal anrufen und vielleicht liesse sich da noch etwas machen, da ich ja nur Schüler sei.
Nachdem ich wissen wollte was genau das bedeutet meinte sie, dass sie es für mich vielleicht auf 25€ oder so runtersetzen würden, da ich ja noch ein armer Schüler bin, die 70€ Rechnung kommt aber auf jeden Fall in den nächsten Tagen an.
Ist das, so wie es diese Firma abgezogen hat, überhaupt legal? Ich dachte eigentlich nicht, dass so Abzocknummern im Fernsehen wären, selbst bei Jamba steht in der Fernsehwerbung etwas von einem Abo, aber hier wurde ich weder im TV noch am Telefon darauf hingewiesen.
Hilfe