Bonuskauf=Downswing!?!

• 54 Antworten
    • Banzhai
      Banzhai
      Bronze
      Das Gefühl kenn ich, sobald ich nen Bonus gecleart habe stürzt meine Bankroll um fast den Betrag ab, aber alles rein subjektiv^^
    • Nilsson8787
      Nilsson8787
      Bronze
      Das ist Partypoker. Mehr muss man dazu nicht sagen.
    • cucumber007
      cucumber007
      Bronze
      Das Gefühl kenn ich, sobald ich nen Bonus gecleart habe stürzt meine Bankroll um fast den Betrag ab, aber alles rein subjektiv^^

#2. Das ist nicht normal. Ich verliere ausnahmslos jede AllIn Situation. Ich bin nahezu immer 90/10 vorne und verliere gg runner-runner jede Hand. Der geclearte Bonus ist wieder weg. Es ist sooo lächerlich.

Meine Kumpels bewerten immer wieder mit mir die Hände und wir können es alle schlichtweg nicht fassen, was da so abläuft. Allerdings spiele ich bei Mansion. Scheint also ein generelles "Feature" der Anbieter zu sein.
    • Kommutierung
      Kommutierung
      Bronze
      Hatte bis jetzt 4 dicke downswings! jeder startete ein paar hundert Hände nachdem ich so einen buy a bonus in anspruch genommen habe...
      Langsam glaube ich da nicht mehr an einen Zufall...
    • Dilas
      Dilas
      Bronze
      Lächerlich ... wo ist denn da der "Downswing" ?
      Dein Graph zeigt völlig normale swings...und da "ging auch nichts ganz langsam hoch ".
    • andybandy008
      andybandy008
      Silber
      15stacks in 2tagen is für mich nen krasser down
    • mickjaeger
      mickjaeger
      Bronze
      Also meine Erfahrung, aber ich kann natürlich nur für mich selbst sprechen:
      oft sind die Boni auch extra etwas höher, so dass man sie nur mit höherem Aufwand clearen kann. Sonst würden sie ja keinen Sinn für die Pokerplattform machen, Bonus soll ja Leute zum (mehr) Pokern bewegen.

Dadurch spielt man dann gerne mal mehr Tische oder öfter als gut wäre - auch, wenn man eigentlich nicht fit für's A-Game wäre und intiuitiv nicht an die Tische gehen würde - man braucht ja noch die Punkte für den Bonus.

Bei mir hats wegen sowas oft zu Bonus-Clearzeiten stagniert und danach ging's hoch wie nix ...

Außerdem: wer sofort der Pokerplattform die Schuld gibt, nur weil's mal runtergeht, sollte vllt. erst nochmal die Einsteiger Sektion und v.a. die Psychologie Artikel durchlesen.

@cucumber: wieviele hundert runner-runner suckout Situationen, die in Folge geschehen sind, bist du denn mit deinen Kumpels durchgegangen? Müsst ihr ja ganz schön lang dran gesessen haben. Merkste was? ;)
    • Jetta
      Jetta
      Bronze
      versuchts doch mal mit der Suchfunktion und postet im Party is rigged Thread.
      Diese mimimi Threads widerholen sich immer wieder :f_mad:
    • andybandy008
      andybandy008
      Silber
      für nen 100$er Bonus brauch ich nicht masstablen.spiel wie gehabt nur 4tische und getiltet bin ich auch nicht

naja ich werd meine zuküftigen PP wohl in Tourneytickets stecken
    • longdistancerunner
      longdistancerunner
      Bronze
      [img][IMG]https://img40.imageshack.us/img40/2934/itsaconspiracy.jpg[/IMG][/img]
    • andybandy008
      andybandy008
      Silber
      Original von longdistancerunner
      [img][IMG]https://img40.imageshack.us/img40/2934/itsaconspiracy.jpg[/IMG][/img]
      hehe nice one :P
    • hazzardous
      hazzardous
      Bronze
      Bei mir ists andersrum. Gestern 6 Stacks gedroppt und abends nen 10 Stack Bonus bekommen ^^
    • Dvl321
      Dvl321
      Black
      Ne, mit Bonus lief's bei mir besser als atm
    • xcbrx
      xcbrx
      Bronze
      ach, alles unsinn...das ist halt varianz! nur, dass nachm auscashen der doomswitch kommt und dir einiges an geld abnimmt ist bewiesen!!!!!!!!!!
    • Effi101
      Effi101
      Bronze
      nee das stimmt auch nicht, hab die letzten wochen 2 mal ausgecasht und bei mir läufts trotzdem wie geschmiert ;)
      warum auch nicht, alles andere ist doch auch unsinn und doofe verschwörungstheorie :D
    • Datalife999
      Datalife999
      Silber
      Ich steiger mal den Level und denke das es ein Stück weit damit zusammenhängt:

1.

Selbsterfüllende Prophezeiung
      Was ist eine selbsterfüllende Prophezeiung?

Eine selbsterfüllende Prophezeiung ist eine Hypothese über sich selbst oder andere, die dadurch, dass sie geäußert wurde, die Tendenz hat, sich zu erfüllen bzw. erfüllt zu werden.

Ein wunderbares Beispiel über Chancen und Risiken von selbsterfüllenden Prophezeiungen stellt das berühmte Zitat von Henry Ford da: "Ob du glaubst du schaffst es, oder ob du glaubst, du schaffst es nicht, in jedem Falle wirst du recht behalten!"
      2.

> looseres Spiel weil man unbewusst den Bonus als "Fangnetz" im Kopf hat
      > mehr Spielvolumen - Tableselection leidet, Konzentration leidet usw.

3.

> Einfach Zufall, dass der Downswing genau zum Zeitpunkt des Bonus losgeht

Alle anderen Vermutungen von wegen "rigged" usw. sind blanker Unsinn. Zum einen ist es schwer bis gar nicht möglich die große Spieleranzahl entsprechend mit suckouts zu versorgen ( man nehme sich den Equilator und überlege wieviele unterschiedliche Spielsituationen pro Hand entstehen können, das z.B. auf nen FR Tisch anzupassen und einen Algorithmus zu generieren der das alles einbezieht...lol!! )
      Und zum anderen kann es sich bei dem hart umkämpften Markt keine Plattform erlauben das Risiko einer Manipulation einzugehen, dafür gibt es genug Highroller von denen einige ziemliche Mathematikgenies sind und das schon längst durchschaut/nachgewiesen hätten.

Die einzigen die gegen Warscheinlichkeiten einen Kampf wie gegen Windmühlen führen sind die ganzen Fische die mit einem out bei Pot-Odds von 1:1 noch callen...

Nimm einfach mal eine Tabelle mit den Warscheinlichkeiten wie oft Du welche Starthand bekommst. Jetzt filter die mal nach und nach im Elephant/PT o.ä. durch und vergleiche Realität mit Mathematik - das Ergebnis ist ab einer entsprechenden Samplesize absolut verblüffend. Das kommt fast zu 100% hin.
      Nun stell dir vor dort würde bei vielen eine Unregelmäßigkeit auffallen die jeder Mathematik wiederspricht. Holla: PP wär schneller vom Markt als Du gucken kannst...
    • Testozter0n
      Testozter0n
      Bronze
      Man braucht doch garnicht viel schreiben, es liegt doch auf der Hand.

WAS BRINGT ES PARTY DIR DEINE 100$ BUY A BONUS WIEDER ABZUNEHMEN!

Nichts, weil nicht Party diese 100$ dann bekommt sondern irgendein Fish/REG. Das ist einfach pure Einbildung ich kauf mir pro Woche fast 2x 100$ BaB und ich hab nicht nach jedem Boni nen DS.
    • Datalife999
      Datalife999
      Silber
      Original von Testozter0n
      Man braucht doch garnicht viel schreiben, es liegt doch auf der Hand.

WAS BRINGT ES PARTY DIR DEINE 100$ BUY A BONUS WIEDER ABZUNEHMEN!

Nichts, weil nicht Party diese 100$ dann bekommt sondern irgendein Fish/REG. Das ist einfach pure Einbildung ich kauf mir pro Woche fast 2x 100$ BaB und ich hab nicht nach jedem Boni nen DS.
      So ist das. Ich war nur gerade in Schreiblaune :s_love:
    • Fistor
      Fistor
      Bronze
      ich kann op nur zustimmen, das riecht verdächtig nach doomswitch. habe mir auch nen 100er bonus freischalten lassen, mitten in der session, und man kann direkt am graph sehen, wann der freigeschaltet wurde.

ich bezweifle, dass ich von einer sekunde auf die andere so schlecht spiele, dass ich in 3 tagen direkt mal 32 stacks (SSS) droppe, und NACH 100$ bonus clearn 50$ weniger hatte, als vorher :f_frown: