Stressbewältigung im Downswing

• TurboMaN
      TurboMaN
      Bronze
      Im moment läufts nicht so gut und ich bin in 2 Tagen 10 Stacks auf NL100 gedroppt. Ich schlage das Limit, aber in den letzte Tagen läuft einfach gar nichts richtig. Villains treffen ihre Draws, ihre Trips, dominieren mit einem Kicker, der ne Karte höher ist, usw.

Ich möchte jetzt aber keine Pokerpause einlegen, da ich davon überzeugt bin, dass es bald wieder aufwärts geht.

Wie macht ihr euch in Krisenzeiten wieder fit?
      Tipps wären echt hilfreich.
  • 14 Antworten
    • schiep
      schiep
      Black
      10 Stacks sind leider keine Krisenzeit, sondern ein alltäglicher Swing, bei dir hats ja sogar nur 2 Tage gedauert. Manchmal swingt man an einem Tag mit 20 Stacks

In Krisenzeiten ist denke ich das übliche zu empfehlen:

-Weniger Tische
      - Mehr Pausen zwischendurch, gerade wenn man mal ein Stack verliert evtl. mal eine Tasse Tee oder so
      - Leckeres Essen ;)
    • TurboMaN
      TurboMaN
      Bronze
      Ich weiß, dass 10 Stacks zu den üblichen Swings gehören, aber es ist total frusrierend immer von jemandem geschlagen zu werden, der z.B. 3 Bets mit 22 callt und dann einfach runtercallt. Mir kommts so vor, als würde einfach jede +EV Situation verschwindend klein geworden.

Hoffentlich gehts bald wieder aufwärts.
      Das mit den Pausen und dem Tee werde ich mal probieren ;)
    • TurboMaN
      TurboMaN
      Bronze
      Jawoll, noch mal 10 Stacks down! Diesmal auf Full Tilt Poker ...

Manchmal ist pokern reine Zeitverschwendung ...
      Da spielt man gegen die größten Fische aller Zeiten, die callen ne 3bet mit 22 und gehen dann am Flop mit nem Paar 2er broke und AK hittet nichts.

Straight gefloppt, um am Turn durch FH ausgesuckt zu werden.

5x gegen gelucktes Two Pair am Turn oder River verloren.

A5 < A2, da Flop AA2

Ich mag dieses Spiel nicht mehr :evil:
    • Hakonen
      Hakonen
      Bronze
      Overall-Winrate noch im "+"?

Auch Villain ist irgendwann mal dran, seine 5% zu hitten. Wenn das dann gehäuft vorkommt, tuts natürlich weh.

A5s - A2s ist PF ne 55 : 45 Situation. Und hey, Villains As ist suited. Da kann er nicht folden.

Wenn du jeden Tag ein paar Stacks plus machst, magst das Spiel aber schon, hm? =)
    • TurboMaN
      TurboMaN
      Bronze
      Overall jetzt breakeven, durch diese Swings.
    • Hakonen
      Hakonen
      Bronze
      Auf wieviel Hände? Hast du nen Graph über alle Hände? Nicht nur die von diesem Limit.
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Gemäß den neuen Richtlinien in der Sorgenhotline verschiebe ich den Thread ins Forum Selbstmanagement und Gegnerpsychologie.
    • Hakonen
      Hakonen
      Bronze
      2 x an einem Tag 10 Stacks gedroppt. Du spielst SSS? Dachte daran, weil du overall BE sagst. Bei der SSS hat man ja nur eine kleine Winrate.

Das wären dann grad mal 4 BSS-Stacks. Also wirklich nichts besonderes.
    • CMB
      CMB
      Silber
      Alkohol
    • Gofa
      Gofa
      Bronze
      also 10 stacks swings kommen bei der sss extrem oft vor in einer session. wenn du trotzdem gut spielst bleibt dir nichts anderes als durchzuhalten und zu hoffen, dass die varianz dich bald wieder etwas besser behandelt ;)

ich kann dir da aber auch das handbewertungs forum ans herz legen. oft ist es ja so, dass man nach ein paar bad beats/setups noch A game spielt aber wenn sich der downswing über eine etwas längere zeit hällt schleichen sich leaks rein. das hb forum kann dir helfen diese leaks erst gar nicht in dein spiel kommen zu lassen und auch dir deine portion selbstbestätigung und selbssicherheit zu hohlen die dir bei gutem spiel zusteht ;)
    • TurboMaN
      TurboMaN
      Bronze
      Nein spiele keine SSS.

NL100 HU. War bislang auch kein Problem und bin gut gerunnt.
      Die letzten 2 Tage sind echt abnormal. Ich kann sofort 12 Hände raussuchen, in denen der Gegner am Turn oder River auf Two Pair improved hat.

Heute gings gleich nochmal 2 Stacks down.
      Wenigstens tilte ich nicht. Bekomme aber nur Setups ab, heute Set over Set und Straight over Straight verloren.
    • onlinekasper
      onlinekasper
      Global
      Original von TurboMaN
      Nein spiele keine SSS.

NL100 HU. War bislang auch kein Problem und bin gut gerunnt.
      Die letzten 2 Tage sind echt abnormal. Ich kann sofort 12 Hände raussuchen, in denen der Gegner am Turn oder River auf Two Pair improved hat.

Heute gings gleich nochmal 2 Stacks down.
      Wenigstens tilte ich nicht. Bekomme aber nur Setups ab, heute Set over Set und Straight over Straight verloren.
      Na wenn du nicht tiltest - was ich für unwahrscheinlich halte, solltest du auch normal weiterspielen können. Was machst du wenns nochmal 10 oder 15 Stack runtergeht?
    • TurboMaN
      TurboMaN
      Bronze
      Ist zwar unwahrscheinlich, aber ich habe echt nicht im Spiel getiltet. Das waren sehr unglückliche Setups, vll hätte ich n paar mal Potcontrol betreiben sollen, aber wenn das Two Pair am Turn oder River kommt, kann ich da wenig machen.

Bin jetzt wieder auf 6max unterwegs, da läufts endlich JUHU!
      Hauptsache das bleibt jetzt auch so, muss mir meine BR erstmal neu aufbauen.
    • amayaner
      amayaner
      Bronze
      Hallo,

also ich habe vor einer halben Stunde genau zu diesem Thema etwas geschrieben:

Fische, Luck und Noobs

Hoffentlich hilft es Dir und der Stressbewältigung.