BR in $ oder €? und wie am besten wechseln?

• badass
      badass
      Bronze
      Moin!

Bin hier ewig angemeldet, aber dies ist mein erster echter Post. Spiele seit längerem auf FTP (leider ungetrackt), und seit einiger Zeit auf Stars (zum Glück getrackt...).

Meine Frage gilt der Währung für die BR. Da kann man ja zusätzliches +EV machen - oder eben einbüßen. Geld in Dollar oder Euro aufbewahren, was meint ihr? Und wie am geschicktesten, sprich mit minimalen Gebühren, wechseln wenn es dann sein muss?

Mein Neteller Accoun, FPT und Stars sind in $, hbe überlegt nen Moneybookers Account in € anzulegen. Fallen Gebühren an wenn ich das Geld von Neteller zu FTP zu Mbookers (sprich: $ -> €) schiebe?

Sicher gibt es die Frage schon hundertmal, aber zumindest die Währungsbezogene ist doch immer aktuell...

ps: ich frage u.a. weil ich mein geld momentan lieber in € statt in $ sehen würde... !
  • 4 Antworten
    • Xybb
      Xybb
      Bronze
      Hallo badass.

Also ich handhabe es so, dass ich alle Konten in € führe, soweit das möglich ist, insbesondere weil ich dann eine "stabile" Währung habe (das Wort stabil ist vielleicht nicht ganz passend, aber ich meine damit das für mich der Geldwert halbwegs der Selbe bleibt).

Bei einigen Seiten kann aber leider sein Konto nur in $ führen (Stars zum Beispiel), dort sollte man darauf achten das ein gewisser Prozentbetrag an Wechselgebühren anfällt, wenn man von $-Konten nach €-Konten Geld transferiert (wobei diese Gebühren auch wechseln können).

Einige machen es daher schon so, dass sie MB/Neteller jeweils in $/€ halten. Ich persönlich versuche einfach so wenig Geld wie möglich hin und her zu schieben.

MfG
      Xybb
    • badass
      badass
      Bronze
      die Idee sich via hin- und herschieben also die sonst anfallenden wechselgebühren zu sparen funzt also demnach nicht?

daraus würde also auch folgen: will ich meine BR in € (aka. die "stabile währung") sehen, muss ich "auscashen"? Oder hat jemand noch nen vorschlag?
    • eplc
      eplc
      Bronze
      Jein, da fallen auch Wechselgebühren an - du müsstest also vergleichen. Wobei man bei vielen Kreditkarten einen Auslandswährungsbonus erhält, der das ausgleichen könnte.
    • Spitzbuben
      Spitzbuben
      Black
      hab nen großen teil der br in $ und einen tail davon vor kurzem durch einen ipokerskin kostenlos getauscht indem ich $ eingecashed hab (das hauptkonto bei dem skin läuft in € also sind die $ direkt wechselgebührfrei in € getauscht worden nach dem oanda.com-kurs.) nach ein bisschen rumgedonke hab ich dann auf mein € mb konto ausgecashed vom € hauptkonto der skins
      bin zu faul korrektur zu lesen falls es zu wirr is.. denk nochma drüber nach^^