Wie auscashen?

• MrMatze111
      MrMatze111
      Bronze
      ... So ich hab jetzt 15 min gesucht und nix gescheites gefunden über die SuFu.

Also ganz kurz: Was ist günstiger?

1.) Acc. von $ nach € umstellen, dann via Bank Tranfer auscashen

oder

2.) Acc. in $ lassen und dann via Bank Transfer auscashen

Muchos Gratias!
  • 10 Antworten
    • Cornel80
      Cornel80
      Bronze
      kommt auf die Summe an, die du auscashst. Aber ich tippe mal stark darauf, dass sich für die der Bank Wire Transfer lohnt. Kostet 10$ und du überweist $ auf dein Konto. Deine Bank wechselt zum tagesaktuellen Kurs und du kommst am güstigsten davon. Party macht schlechte Wechselkurse.

So long...
    • Finally
      Finally
      Bronze
      fallen gebühren von der bank an fürs wechseln?
    • MrMatze111
      MrMatze111
      Bronze
      ... hmmm das weiß ich auch nicht. Bin bei der Sparkasse :O kA ob die Wechselkursgebühren nehmen.

Also ich möchte einen vierstelligen Betrag auszahlen lassen (1xxx)! Habe auch schon überlegt Bank Wire Transfer zu nutzen.

Danke schonmal für eure Hilfe!!!
    • bumsgore
      bumsgore
      Bronze
      Bei der Sparkasse zahlst du bei einer Überweisung aus der Schweiz und Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums bei einem Betrag von bis zu 5000€ pauschal 5€ zzgl. Courtage (bei Fremdwährung) 0,25%, max 3€.
      azu kommt noch ein wenig Umrechnungsgemauschel, aber der bezieht sich auf die 4. oder 5. Nachkommastelle, also nicht wirklich relevant.

Bei Party zahlst du also pro Einzahlung 8€ plus die 10$ die Party nimmt, allerdings lohnt es sich, meiner Meinung nach, derzeit auch nicht das PP Kont von $ auf € umzustellen.
    • MrMatze111
      MrMatze111
      Bronze
      komischerweise ist der Betrag den ich beim Umrechner von Bank Transfer bekomme konstant höher als der wenn ich Bank Wire Transfer nutze... Egal wieviel xxxx$ ich angebe...

Is für mich ein Buch mit 7 Siegeln... Weiß nicht wie vorgehen soll...
    • BDog
      BDog
      Bronze
      ich hab meinen party account auf euro umgestellt und cashe immer per bank transfer aus direkt aufs girokonto aus. die kohle ist dann in 1-2tagen da und du hast lediglich 2euro kosten.
    • MrMatze111
      MrMatze111
      Bronze
      hey BDog,

danke für deine Antwort. Allerdings scheint es ja so zu sein, dass wenn ich von $ in € wechsle diese miesen/unverschämten Wechselkurse von Party akzeptieren muss. Deswegen ist ja auch meine Frage, ob es sich vllt mehr lohnt den Acc in $ zu lassen und via Bank Tranfer oder Bank Wire Transfer auscashen zu lassen um Gebühren zu minimieren!

:s_cool:
    • MrMatze111
      MrMatze111
      Bronze
      :f_cry: pls help
    • basti25dd
      basti25dd
      Bronze
      kommt ja wirklich drauf an, wieviel du auscashen willst..

ich habe noch $, nutze den bank tranfer, geld ist auch in 1-2 tagen da.. und ich lebe damit, dass ich ein bisschen minus mache (besser als steuern).

die 3 dollar gebühren sind akzeptabel, und angenommen, du cashst 200 dollar aus, weiss nicht, ob es sooo wichtig ist, ob du nun 135 oder 138 Euro dafür bekommst. Und bei höheren Summen ist der "virtuelle" Verlust ja noch geringfügiger.
      Denn den Vorteil, die Kohle direkt aufs Konto zu bekommen, hast du längst nicht überall:)

Gruss
    • MrMatze111
      MrMatze111
      Bronze
      ok dann werde ich wohl ganz trocken von PP via Bank transfer auscashen, auch wenn ich glaube dass das nicht unebedingt sinnvoll ist bei nem vierstelligen Betrag 1xxx$. Aber ich vertrau euch da natürlich :s_love: ! Nur mal so eine Idee: Macht es theoretisch nicht auch Sinn vonn PP $ über moneybookers in $ auf Stars zu shippen und von da aus dann auszucashen? Es scheint ja so zu sein, dass die Wechselkurse sich zwischen den beiden Anbietern stark unterscheiden, oder?

Gruß Matze