Hallo und Guten Morgen,
ich habe einige Fragen bzgl. OnlinePoker und den "softwaretechnischen" Aspekten.
Es ist nämlich so, dass ich zur Zeit an meinem heimischen Rechner Poker bei Pokerstars spiele. Somit ist deren Software hier bei mir daheim auf meinem Rechner installiert.
Nun muss ich aber mal wieder an meine Uni und "hallo" sagen. Da ich aber nicht auf das Poker spielen verzichten will, möchte ich gerne die Software dementsprechend bei mir auf dem Notebook installieren.
Kann ich dann prinzipiell und ohne Probleme mit meinem Account bei Pokerstars spielen? Stichwort: IP-Adresse etc.?
Das nächste Problem: An meiner Uni muss ich mich über einen sogn. VPN-Client (von Cisco) mit Passwort in das lokale WLAN-Netz der Uni einwählen. Gibt das dann evtl. auch Probleme mit der Pokerstars-Software, die soweit ich das verstanden habe auch eine Clientsoftware ist? Wobei ich eigentlich gar nicht weiß was das ist.
Da hier doch sehr viele Studenten sind, die vielleicht ähnliche Probleme hatten, hoffe ich sehr das man mir weiterhelfen kann. Vielen Dank.
PS: Falls diese oder ähnliche Fragen bereits im Forum beantwortet wurden, bitte nicht schimpfen. Ich habe die Suchfunktion benutzt, aber leider nichts gefunden was meine Fragen annähernd beantwortet hätte.
Und ja, ich bin neu hier und habe absolut keine Ahnung über Computer.
Seit meinem 486DX2-66 (auf den bin ich heute noch stolz) ist die ganze Entwicklung einfach an mir vorbeigezogen. Habe mich halt mehr für Mädchen interessiert.