Tell-a-Friend Aktion im Januar - die Hintergründe

• Korn
      Korn
      Bronze
      Hey Leute, wie viele von euch schon wissen, veranstalten wir im Januar eine besonderes Tell-a-Friend Aktion, siehe hier: [URL]http://www.pokerstrategy.org.uk/de/news/191/[/url] Ich möchte an dieser Stelle einmal ein paar Hintergrundinfos dazu geben: Viele von euch haben ja nach dem alten TaF System bereits zahlreiche Neumitglieder geworden. Allerdings tun sich die meisten Neumitglieder schwer damit, die Grenze von $500 Rake zu schaffen - erfahrungsgemäß sind es je nachdem wie gut man sich um seine Leute kümmert zwischen 10 und 20%. Um in den Genuss der vollen $100 pro erfolgreich geworbenem Mitglied (nach 10 erfolgreichen Geworbenen) zu kommen, hätte mal also schon ca.50-100 Leute für Ps.de werben müssen - und eine Menge Geduld haben! Somit hat sich gezeigt, dass sich das alte System zwar sehr gut anhört (bis zu $100 pro geworbener Person) aber de facto für euch als Werber keine wirkliche Langzeitmotivation ist. Deshalb haben wir uns dazu entschieden, unser TaF System stark zu verbessern. Rein aus den Zahlen ist dies nicht wirklich ersichtlich, aber wir rechnen intern damit, dass wir in Zukunft ca. 5 mal so viel Geld an Werber zahlen wie zuvor. Das machen wir natürlich nicht aus caritativen Gründen, sondern weil wir uns davon erhoffen dass ihr - durch die starke Verbesserung motiviert - mehr Leute als vorher werbt. Wir schätzen, dass der "geworbene Durchschnittsmember" - also jemand, der einfach nur Mitglied bei Ps.de wird und das Quiz besteht - euch ca. $25 einbringt. Wenn ihr euch stärker um ihn kümmert, dann ist deutlich mehr möglich. Viele von euch haben bestimmt schon 10 Freunde geworben und dafür vielleicht einmalig $50 erhalten (nach dem alten System). Nach dem neuen könntet ihr realistisch mit $250 rechnen. Zum Abschluss noch folgendes: Warum mache ich dieses Posting? Zum einem, um euch über die starke Verbesserung zu informieren. Zum anderen deshalb, weil sich das neue TaF System für uns nur lohnt, wenn als Konsequenz viele neue Mitglieder geworben werden. Denn dann könnten wir es auch über den Januar hinaus beibehalten - und dies wäre eine Win-Win Situation für euch als Werber und für uns.
  • 96 Antworten
    • JimColonia
      JimColonia
      Bronze
      wenn man jetzt nur noch die leute motivieren könnte.... :rolleyes:
    • Thomas6409
      Thomas6409
      Black
      Original von Korn wir rechnen intern damit, dass wir in Zukunft ca. 10 mal so viel Geld an Werber zahlen wie zuvor. Viele von euch haben bestimmt schon 20 Freunde geworben und dafür vielleicht einmalig $50 - $100 erhalten (nach dem alten System). Nach dem neuen könntet ihr realistisch mit $200 rechnen.
      50 bis 100 * 10 = 200 ?( Versteh ich irgendwie nicht, finde die Aussagen widersprüchlich. Soll keine Kritik sein, das neue System find ich toll, nur die Aussage check ich net =)
    • Korn
      Korn
      Bronze
      Original von Thomas6409 50 bis 100 * 10 = 200 ?( Versteh ich irgendwie nicht, finde die Aussagen widersprüchlich. Soll keine Kritik sein, das neue System find ich toll, nur die Aussage check ich net =)
      Also das hat was mit den prozentualen Wahrscheinlichkeiten zu tun, dass jemand eine bestimmte Stufe erreicht. Aber ich sehe gerade, dass ich mich verrechnet hab :) Ich editiere mal. 5 mal soviel wäre richtig. Man kann halt ein wenig damit rumspielen: $500 Rake = ca. 2500 Points = grob 10% der Leute schaffen es (wenn man sich gut um sie kümmert, bis zu 20%). Das macht also grob $5 pro Nase (bis zu $10 wenn man viele Leute wirbt) nach dem alten System. Nach dem neuen System bekommt man ja quasi $10 direkt (5 PPs schafft an sich fast jeder) und dann nochmal $15 nach 200 PPs (rechnen wir konservetiv und sagen es schaffen 66%, dann macht das nochmal $10 im Schnitt). Da sind wir schon im Schnitt bei $20. Wenn jetzt noch nur 6-7% der Leute die 5000 PPs schaffen, haben wir nochmal im Schnitt $5 und wären somit insgesamt bei $25. Also gibt das neue System ca. 5 mal so viel wie das alte.
    • matzmatz
      matzmatz
      Black
      bin jetzt auch wieder motiviert,hab bisher 9 Leute geworben und noch keinen cent dafür gekriegt. das neue system hört sich vielversprechend an.
    • Davyder
      Davyder
      Bronze
      jo. mal paar freunde anquatschen.. hatte bisher nur im internet geworben und mit singaturen. habe jetzt 22 mitglieder geworben.. der beste hat gerade mal 332 partypoints *g*
    • homerjaysimpson
      homerjaysimpson
      Bronze
      hab jetzt schon durch diese aktion 5 freunde geworben (bzw einer hat sich einen tag vor der aktion angemeldet) =) , das system zieht also :D
    • fuzzles
      fuzzles
      Bronze
      find ich schon lustig, 500$ rake erreicht kaum einer aber 5000pp, was 2.500$ rake entspricht erreichen mehr ? Fuer die Leute dich ich werbe sinkt der ev eher um 50% von 50$ auf 25$. "Deshalb haben wir uns dazu entschieden, unser TaF System stark zu verbessern" - i "loled"
    • Korn
      Korn
      Bronze
      Original von fuzzles find ich schon lustig, 500$ rake erreicht kaum einer aber 5000pp, was 2.500$ rake entspricht erreichen mehr ? Fuer die Leute dich ich werbe sinkt der ev eher um 50% von 50$ auf 25$. "Deshalb haben wir uns dazu entschieden, unser TaF System stark zu verbessern" - i "loled"
      Hey fuzzles, du hast das was falsch verstanden, lies dir nochmal mein Posting eins weiter oben durch.
    • qno1337
      qno1337
      Bronze
      Ich finds echt gut, bin schon fleissig am werben, weiter so :)
    • nomar
      nomar
      Bronze
      super aktion ?( hätte jedoch zunächst gern mal meinen bonus für ein mitglied das 500 rake geschafft hat. im forum wird gesagt ich soll tickets schreiben, schreibe alle 4 tage eins und es kommt keine reaktion mehr, echt bombe.
    • Korn
      Korn
      Bronze
      Schaut euch auch einmal den Tell-a-Friend Wizard an. @nomar: ich kümmer mich drum.
    • fuzzles
      fuzzles
      Bronze
      Original von Korn
      Original von fuzzles find ich schon lustig, 500$ rake erreicht kaum einer aber 5000pp, was 2.500$ rake entspricht erreichen mehr ? Fuer die Leute dich ich werbe sinkt der ev eher um 50% von 50$ auf 25$. "Deshalb haben wir uns dazu entschieden, unser TaF System stark zu verbessern" - i "loled"
      Hey fuzzles, du hast das was falsch verstanden, lies dir nochmal mein Posting eins weiter oben durch.
      was hab ich falsch verstanden ? die leute dich ich werbe bringen mir in zukunft zum grossteil nurnoch 25$ anstatt 50$, wenn du selbst sagst das ~10% 500$ rake erspielen wieviel schaffen dann wohl die 5000pp fuer 2.500$ rake ? Bei den Leuten dich ich werbe war ich immer sicher das sie ihre 500$ rake schaffen bei 2.5k sieht das scho anders aus.
    • Korn
      Korn
      Bronze
      @fuzzles: Wenn wirklich 100% deiner Leute die $500 Rake schaffen, dann bist du eine ganz extreme Ausnahme. Aber selbst dann verdienst du nach dem neuen System mehr, wenn von den 100% deiner Leute die die $500 schaffen, 33% noch die 5.000 Points schaffen. Unserer Erfahrung nach sind die Leute die $500 Rake schaffen "über den Berg" dass heißt, deutlich mehr als 50% dieser User erreicht auch die 5000 Pts. Also solltest auch du nach dem neuen System mehr verdienen - es sei denn, du bringt mehr als 10 Leute, die die $500 Rake schaffen - dann wäre das neue System schlechter für dich. Wenn du also lieber nach dem alten System werben möchtest, können wir das vielleicht als Option einführen. Werde da mal mit unserer IT sprechen. P.S.: So habe mal nachgeschaut. Du hast insgesamt 4 Leute geworben. Einer hat die $500 Rake erreicht. Zwei haben das Quiz noch nicht bestanden. Einer hat 694 PartyPoints. Bisher hättest du auch nach dem neuen System $50 erhalten. Nach dem neuen System hättest du dir aber leicht noch $50 dazuverdienen können, wenn du die beiden inaktiven noch dazu bringt, das Quiz zu machen und 200 PartyPoints zu erspielen. Und insgesamt kannst du beim Werben von Leuten einfach etwas weniger wählerisch sein: Denn du musst dir nicht mehr sicher sein, dass sie $500 Rake machen, sondern es reicht schon, wenn du ihnen zutraust, die 200 PartyPoints zu schaffen.
    • legend111
      legend111
      Bronze
      Original von fuzzles
      Original von Korn
      was hab ich falsch verstanden ? die leute dich ich werbe bringen mir in zukunft zum grossteil nurnoch 25$ anstatt 50$, wenn du selbst sagst das ~10% 500$ rake erspielen wieviel schaffen dann wohl die 5000pp fuer 2.500$ rake ? Bei den Leuten dich ich werbe war ich immer sicher das sie ihre 500$ rake schaffen bei 2.5k sieht das scho anders aus.
      warum 2.5k$ rake?? wenn 2500pp=500$ rake sind, sind 5000pp=1000$ rake... dieses taf system soll wenn ich es richtig verstanden habe, nach dem aldi prinzip ablaufen... --> mehr auf die masse der leute
    • aklucifer
      aklucifer
      Bronze
      Meine Meinug: So ist es sinnvoll, Werbung zu machen. Es bringt mir definitv nichts, wenn ich Geld für Werbung ausgebe und dann nachfolgend feststellen muss, dass sich die Ausgabe nicht rentiert hat. So kann ich meinen "Werbeetat" den wahrscheinlich erreichten Erstzahlungen anpassen und damit auch mal was anwerfen. Hat dazu geführt, dass sich in den letzten drei Stunden bereits drei Leute durch kleine Bonusversprechungen dazu haben verleiten lassen, einen Acc zu erstellen. Und da sollten noch einige zu kommen. Daher würde ich mich sehr darüber freuen, wenn es auch über den Januar hinaus so weitergehen würde, da ich diese "Werbeeinschränkung" dann entfernen könnte. Gruß, aklucifer
    • fuzzles
      fuzzles
      Bronze
      Original von Korn @fuzzles: Wenn wirklich 100% deiner Leute die $500 Rake schaffen, dann bist du eine ganz extreme Ausnahme. Aber selbst dann verdienst du nach dem neuen System mehr, wenn von den 100% deiner Leute die die $500 schaffen, 33% noch die 5.000 Points schaffen. Unserer Erfahrung nach sind die Leute die $500 Rake schaffen "über den Berg" dass heißt, deutlich mehr als 50% dieser User erreicht auch die 5000 Pts. Also solltest auch du nach dem neuen System mehr verdienen - es sei denn, du bringt mehr als 10 Leute, die die $500 Rake schaffen - dann wäre das neue System schlechter für dich. Wenn du also lieber nach dem alten System werben möchtest, können wir das vielleicht als Option einführen. Werde da mal mit unserer IT sprechen. P.S.: So habe mal nachgeschaut. Du hast insgesamt 4 Leute geworben. Einer hat die $500 Rake erreicht. Zwei haben das Quiz noch nicht bestanden. Einer hat 694 PartyPoints. Bisher hättest du auch nach dem neuen System $50 erhalten. Nach dem neuen System kannst du dir aber leicht noch $50 dazuverdienen, wenn du die beiden inaktiven noch dazu bringt, das Quiz zu machen und 200 PartyPoints zu erspielen. Und insgesamt kannst du beim Werben von Leuten einfach etwas weniger wählerisch sein: Denn du musst dir nicht mehr sicher sein, dass sie $500 Rake machen, sondern es reicht schon, wenn du ihnen zutraust, die 200 PartyPoints zu schaffen.
      also das mit der auswahlmoeglichkeit waere natuerlich genial :) aber ich werbe scho nur leute wo ich der meinung bin sie schaffen es auch longterm winning player zu werden.
      Original von legend111
      Original von fuzzles
      Original von Korn
      warum 2.5k$ rake?? wenn 2500pp=500$ rake sind, sind 5000pp=1000$ rake... dieses taf system soll wenn ich es richtig verstanden habe, nach dem aldi prinzip ablaufen... --> mehr auf die masse der leute
      2pp = 1$ rake.
    • Langbein
      Langbein
      Bronze
      Original von Korn [...] Nach dem neuen System kannst du dir aber leicht noch $50 dazuverdienen, wenn du die beiden inaktiven noch dazu bringt, das Quiz zu machen und 200 PartyPoints zu erspielen. .
      Wenn die Leute sich zwar schon vorm 6.januar angemeldet haben aber jetzt erst das Quiz machen, das geht auch??? Woran erkenne ich das die Leute das Quiz noch nicht gemacht haben??? Kann ich eigentlich auch Kotakt mit denen aufnehmen,wenn ich gar nicht weiß wer das ist??
    • flowerizzle
      flowerizzle
      Bronze
      da ich in praktisch keinen deutschen foren unterwegs bin, kann men dan link ändern das er die leute standartmäßig auf die englische seite verlinkt? kann mir gut vorstellen das das einige erstmal abschreckt aufn ersten blick wenn da alles in deutsch is.
    • aklucifer
      aklucifer
      Bronze
      Original von flowerizzle da ich in praktisch keinen deutschen foren unterwegs bin, kann men dan link ändern das er die leute standartmäßig auf die englische seite verlinkt? kann mir gut vorstellen das das einige erstmal abschreckt aufn ersten blick wenn da alles in deutsch is.
      Ich habe einfach mal probiert, die Sprache der Seite auf Englisch zu stellen und dann TaF anzuwerfen und sieh da: ein englischer Text, aber ein deutscher Link. Also einfach mal den Link umgestellt, so könnte es gehen: http://www.pokerstrategy.org.uk/en/about/?referer=aklucifer