[SUCHE] handys mit qwertz tastatur ! (5$ inside)

• dee36
      dee36
      Bronze
      wer hier als erstes das handy nennt, dass ich mir dann im laufe der naechsten 14 tage kaufe, bekommt 5$ auf stars.

ich brauch ein neues handy. es kann auch gerne ein altes modell sein, wenn es meine bescheidenen wünsche erfüllt!

für mich nicht in frage kommt ein iphone. ich kann die dinger nicht mehr sehen.

blackberrys (das neue bold) sind interessant, ueberzeugen mich aber gar nicht.
      nokia sidekicks kenn ich nicht. und was es sonst noch gibt, weiss ich gar nicht.

für mich sind eigentlich nur 2 dinge wichtig:
      angenehmes menu (grafik) bei der kontaktverwaltung und dem sms/email schreiben

UND

eine art textverarbeitungstool, das ich schnell und problemlos mit dem heimpc syncen kann.

TOLL wäre ausserdem: wifi-fähig!

kann wer helfen?

lg
      des :heart:
  • 14 Antworten
    • majorsnake
      majorsnake
      Bronze
      nokia E71, hab das E66, quasi das gleiche, nur mit normaler. Ist sau geil. Syncen geht super einfach. Tasten sind auch angenehm vom E71. Hat Wifi und Navi, unsigned software kann man mit nem zertifikat aus China installieren, geht also alles damit ;)
    • dee36
      dee36
      Bronze
      nokia e71 hab ich auch grad im browser in der recherche. was mich immer interessiert hat: ist das gps voellig unabhaengig vom jeweiligen vertrag anbieter?
    • majorsnake
      majorsnake
      Bronze
      Original von dee36
      nokia e71 hab ich auch grad im browser in der recherche. was mich immer interessiert hat: ist das gps voellig unabhaengig vom jeweiligen vertrag anbieter?
      das GPS ist lediglich Software abhängig. Du kannst einstellen, ob zusätzlich zum normalen GPS (Hat integrierten GPS Empfänger) du noch über die normalen Handymasten geortet werden willst. Das geht schneller, hat dafür den Nachteil, dass es Daten erzeugt und du somit eine Datenflat bzw. Datentarif haben müsstest.

Die Navisoftware von Nokia kostet allerdings monatlich/vierteljährlich/jährlich, gibt aber auch gute von Navigon oder auch TomTom Mobile, die natürlich auch kostet. Es gibt aber "alternativen", kannst mir mal ne PN schreiben und wir quatschen über Symbian, was geht und was nicht ;)

Ich hab wie gesagt das E66, hatte erst das E71 geplant, mich dann aber dagegen entschieden, weil ich noch nie QWERT Tastatur hab. Im nachhinein hätte ich es mal gemacht, weil das Akku im E71 wohl derbst abgeht. Das wirklich schöne an Nokia PC Suite, du kannst über Bluetooth dein Handy mit dem Rechner verbinden und darüber alles verwalten: Kontakte eintragen, SMS schreiben, das Handy als UMTS Modem nutzen usw.
    • puschkin59
      puschkin59
      Bronze
      ich hab das neue curve 8900, bin mehr als zufrieden damit.

• dee36
      dee36
      Bronze
      @pusch: wie gesagt, die aktuellen berrys hauen mich nicht vom hocker. da fehlt imho der feinschliff, auch wenn das bold und das curvy schon nette teile sind!

@major: ich melde mich demnächst bei dir! vielen dank schonmal!

sry, aber nochmal ne dumme frage:

hat das e71 so ne art wordeditor in dem ich texte verfassen kann oder muss ich da irgend nen dummen umweg über den emailwriter gehen?

und rechtfertigt der unterschied zwischen e71 u e61 die 200€? ich lass halt gerne mal was fallen und das ist u.u. auch der grund, warum ich mir nicht noch ein iphone hole! ;) d.h.: wo liegen die unterschiede (haptisch, icht die vom datenblatt)
    • YoungBuck311
      YoungBuck311
      Bronze

Sony Erricson p1i

Extrem unbekannt, aber sehr sehr geiles Handy. Preis/Leistungsverhältnis kommt kein anderes ran.
      Emailsynchro, Word, Excel, Inet, Touchscreen nud ich könnte ewig weiterschreiben.

ich bin immernoch verliebt. :heart:
    • Mukusleaf
      Mukusleaf
      Bronze

E75
    • dee36
      dee36
      Bronze
      Original von YoungBuck311

Sony Erricson p1i

Extrem unbekannt, aber sehr sehr geiles Handy. Preis/Leistungsverhältnis kommt kein anderes ran.
      Emailsynchro, Word, Excel, Inet, Touchscreen nud ich könnte ewig weiterschreiben.

ich bin immernoch verliebt. :heart:
      ich hab ja schon duenne finger, aber ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, das ich hiermit in ruhe längere texte eintippen kann.

@muku: wow, e75 seems nice.
    • Looxus
      Looxus
      Bronze
      Ich kann dir die Geräte von HTC empfehlen. Der HTC Touch pro hat eine ausschiebbare querz Tastatur und ist dank Windows mobile 6.1 sehr gut Officekompatibel. Habe das Vorgänger Modell und bin sehr zufrieden. Hat übrigens auch allen Schnickschnack den man so brauch^^

Wenn du noch bis zum 7.Juli Zeit hast da käme dann der Nachfolger HTC Touch pro 2
    • Apriorisuperior
      Apriorisuperior
      Bronze
      @OP http://www.htc.com/de/product/touchpro/overview.html
      oder http://www.htc.com/de/product/touchpro2/overview.html

Haben das Office Paket installiert. Und dank Active Sync leicht zu synchronisieren. Zusätzlich zu der Tastatur ist ein Stift dabei. Und so Zeugs wie beim iPhone. Bilder automatisch drehn je nachdem wie du das Handy drehst, etc.
    • majorsnake
      majorsnake
      Bronze
      Ich hab mehrere Geräte mit Windows Mobile in der Hand gehabt und kann nur sagen, dass ich froh bin, Symbian gewählt zu haben. Kann sich natürlich inzwischen geändert haben, aber irgendwie kam mir alles immer sehr langsam vor.

@OP: Bei dem E71 is soweit ich weiß ein office paket dabei, mit dem man schreiben kann usw., abgesehen davon hat jedes Symbian Handy die möglichkeit, Notizen zu verfassen.
    • nomi2k
      nomi2k
      Bronze
      Google G1 von T-Mobile

ohne vertrag nur 300€ und Android plattform ....

sehr sehr sehr geiles Handy!!!

LINK
    • dee36
      dee36
      Bronze
      majorsnake meld dich mal, falls du die 5 bcks noch haben willst. ^^
    • majorsnake
      majorsnake
      Bronze
      Original von dee36
      majorsnake meld dich mal, falls du die 5 bcks noch haben willst. ^^
      mach ich :D