Hey Leute, ich konnte wegen dieser komischen Hand leider gestern nicht allzu gut schlafen...Vielleicht gibt es viele verschiedene Meinungen zu dieser Hand,vielleicht ist die Sache aber auch total klar...also : (ich hab die jetzt nicht noch speziell konvertiert,weil der Sachverhalt schnell klar sein sollte) PokerStars Game #28682117239: Tournament #167095369, $15+$1 Hold'em No Limit - Level VI (100/200) - 2009/05/27 19:15:49 CET [2009/05/27 13:15:49 ET]
Table '167095369 1' 9-max Seat #5 is the button
Seat 1: filipejorge (1195 in chips)
Seat 2: EDUB32 (2025 in chips) is sitting out
Seat 5: Kornone (3050 in chips)
Seat 6: Plissken (4808 in chips)
Seat 7: ThomasM21 (2422 in chips)
Plissken: posts small blind 100
ThomasM21: posts big blind 200
*** HOLE CARDS ***
Dealt to ThomasM21 [As Qh]
filipejorge: folds
EDUB32: folds
Kornone: folds
Plissken: raises 4608 to 4808 and is all-in
ThomasM21: calls 2222 and is all-inUncalled bet (2386) returned to Plissken
*** FLOP *** [Tc 7h 8s]
*** TURN *** [Tc 7h 8s] [2d]
*** RIVER *** [Tc 7h 8s 2d] [4c]
*** SHOW DOWN ***
Plissken: shows [9d 7d] (a pair of Sevens)
ThomasM21: shows [As Qh] (high card Ace)
ThomasM21 said, "gzkk"
Plissken collected 4844 from pot
*** SUMMARY ***
Total pot 4844 | Rake 0
Board [Tc 7h 8s 2d 4c]
Seat 1: filipejorge folded before Flop (didn't bet)
Seat 2: EDUB32 folded before Flop (didn't bet)
Seat 5: Kornone (button) folded before Flop (didn't bet)
Seat 6: Plissken (small blind) showed [9d 7d] and won (4844) with a pair of Sevens
Seat 7: ThomasM21 (big blind) showed [As Qh] and lost with high card Ace
Zur Lage:: Wir ihr seht, sind wir noch 5-handed.Die 3 Spieler links neben mir sind als sehr tight einzustufen (folden unglaublich viele Hände).Nur der Typ rechts neben mir suchte mal etwas Action.So kam es in der Regel immer zu einem Battle of the Blinds, wenn ich im BB saß.Einige Hände zuvor raiste mich der SB und ich konnte seinen Steal mit einem Reraise AI mit AQ abwehren (diese Hand sollte nochmals auftauchen).In den nächsten Runden überließ er mir daraufhin seinen SB kampflos.Dann folgende Situation: Er pushte AI und ich saß wieder da mit AQ...
Meine Entscheidung: Ich war mir sicher, dass er kein Monster hielt.Dieses hätte er vermutlich anders gespielt (hätte ich jedenfalls so getan).Er wäre vermutlich dan wieder mit einem Steal eingestiegen und hätte wohl gehofft, dass ich erneut Resteale.Somit war mir klar, dass er mich nicht dominiert...also AK und QQ+ schloss ich aus.Viel Zeit fürweitere Überlegungen blieb leider nicht mehr, da mich die winzige 15sec Timebank eh mehr nervös macht, als dass ich vernünftige Entscheidungen treffen kann.Es kommt wie es kommen musste...er zeigt 97s...und gewinnt!!!
Was mir dann durch den Kof ging: Jetzt gehts los, Freunde!!! War dieser Call wirklich notwendig bzw.richtig? Ich hab wirklich lange überlegt und bin zunächst darauf gekommen: Der Call war FALSCH! Immerhin hat er leider nicht bloß geraist (dann hätte ich wohl wieder AI gepusht und er hätte seine suited one-gapper mucken müssen), sondern stellte mich AI.Wie ich vorhin schon feststellte, war ich mir sicher, dass er mich nicht dominieren würde, aber stelle ich alle chips rein für eine bestenfalls rund 65 %-ige Chance
es wäre auch ein flip total möglich gewesen,den ich natürlich meiden wollte).Mein Kopf sagte alo:Fold! Ich wäre ja noch im Rennen gewesen,wenn ich gefoldet hätte und meine Edge schätzte ich als größer ein, als zumindest den 3 Leuten neben mir und ich hätte mich auf kleine Umwege itm folden können.Aber was ist, wenn er diesen Move auch in Zukunft abgezogen hätte? (Die Blinds steigen heftig an und eine bessere Hand werde ich dann wohl kaum finden...)Abgesehen davon spielt man ja nicht auf Platz 3, sondern um das Ding zu gewinnen.Einige werden sicher sagen,dass man dann mal was riskieren müsse und AQ in so einer Situation nicht folden kann(schon gar nicht gegen den SB).Ich denke,hätte ich diese Hand gewonnen, hätte ich in den meisten Fällen auch das Turnier gewonnen.Somit führt meine Einschätzung aber wieder zum +EV call oder? Der call wäre somit richtig,weil ich mit diesem Pot sehr gute chancen auf einen Sieg hätte und ich seine range eigentlich gut bestimmen konnte...
ist ja echt was zusammen gekommen hier...Hoffe das viele Leute posten.Vllt ist die Sache auch völlig klar.Danke für eure Antworten.Würde mich freuen,wenn hier einige Mathe-Freaks und Experten ihren Senf dazu geben...Danke!!!
PS: War der Move vom SB richtig,weil ich eben viele Hände folden muss oder war das völlig krank?
Würdet ihr mit AK dann mit weniger Bedenken callen...?
Table '167095369 1' 9-max Seat #5 is the button
Seat 1: filipejorge (1195 in chips)
Seat 2: EDUB32 (2025 in chips) is sitting out
Seat 5: Kornone (3050 in chips)
Seat 6: Plissken (4808 in chips)
Seat 7: ThomasM21 (2422 in chips)
Plissken: posts small blind 100
ThomasM21: posts big blind 200
*** HOLE CARDS ***
Dealt to ThomasM21 [As Qh]
filipejorge: folds
EDUB32: folds
Kornone: folds
Plissken: raises 4608 to 4808 and is all-in
ThomasM21: calls 2222 and is all-inUncalled bet (2386) returned to Plissken
*** FLOP *** [Tc 7h 8s]
*** TURN *** [Tc 7h 8s] [2d]
*** RIVER *** [Tc 7h 8s 2d] [4c]
*** SHOW DOWN ***
Plissken: shows [9d 7d] (a pair of Sevens)
ThomasM21: shows [As Qh] (high card Ace)
ThomasM21 said, "gzkk"
Plissken collected 4844 from pot
*** SUMMARY ***
Total pot 4844 | Rake 0
Board [Tc 7h 8s 2d 4c]
Seat 1: filipejorge folded before Flop (didn't bet)
Seat 2: EDUB32 folded before Flop (didn't bet)
Seat 5: Kornone (button) folded before Flop (didn't bet)
Seat 6: Plissken (small blind) showed [9d 7d] and won (4844) with a pair of Sevens
Seat 7: ThomasM21 (big blind) showed [As Qh] and lost with high card Ace
Zur Lage:: Wir ihr seht, sind wir noch 5-handed.Die 3 Spieler links neben mir sind als sehr tight einzustufen (folden unglaublich viele Hände).Nur der Typ rechts neben mir suchte mal etwas Action.So kam es in der Regel immer zu einem Battle of the Blinds, wenn ich im BB saß.Einige Hände zuvor raiste mich der SB und ich konnte seinen Steal mit einem Reraise AI mit AQ abwehren (diese Hand sollte nochmals auftauchen).In den nächsten Runden überließ er mir daraufhin seinen SB kampflos.Dann folgende Situation: Er pushte AI und ich saß wieder da mit AQ...
Meine Entscheidung: Ich war mir sicher, dass er kein Monster hielt.Dieses hätte er vermutlich anders gespielt (hätte ich jedenfalls so getan).Er wäre vermutlich dan wieder mit einem Steal eingestiegen und hätte wohl gehofft, dass ich erneut Resteale.Somit war mir klar, dass er mich nicht dominiert...also AK und QQ+ schloss ich aus.Viel Zeit fürweitere Überlegungen blieb leider nicht mehr, da mich die winzige 15sec Timebank eh mehr nervös macht, als dass ich vernünftige Entscheidungen treffen kann.Es kommt wie es kommen musste...er zeigt 97s...und gewinnt!!!

Was mir dann durch den Kof ging: Jetzt gehts los, Freunde!!! War dieser Call wirklich notwendig bzw.richtig? Ich hab wirklich lange überlegt und bin zunächst darauf gekommen: Der Call war FALSCH! Immerhin hat er leider nicht bloß geraist (dann hätte ich wohl wieder AI gepusht und er hätte seine suited one-gapper mucken müssen), sondern stellte mich AI.Wie ich vorhin schon feststellte, war ich mir sicher, dass er mich nicht dominieren würde, aber stelle ich alle chips rein für eine bestenfalls rund 65 %-ige Chance

ist ja echt was zusammen gekommen hier...Hoffe das viele Leute posten.Vllt ist die Sache auch völlig klar.Danke für eure Antworten.Würde mich freuen,wenn hier einige Mathe-Freaks und Experten ihren Senf dazu geben...Danke!!!
PS: War der Move vom SB richtig,weil ich eben viele Hände folden muss oder war das völlig krank?
Würdet ihr mit AK dann mit weniger Bedenken callen...?