0,5$/1,0$ Limit SH - 4-tabling Party Poker

    • ESP
      ESP
      Bronze
      Dabei seit: 22.01.2007 Beiträge: 1.245
      Hallo Leute!


      Ich dachte mir neulich ich könnte mal mit der Zeit gehen und ebenfalls ein Video von meinem Spiel erstellen! Naja, letzten Endes ist es sogar tatsächlich eins geworden, wenn auch nicht sooo professionell, aber hoffentlich brauchbar!


      Nun zu den Facts:

      - Länge 54:07 Minunten

      - Größe ca. 194 MB

      - Gespielt wurden 4 Tische gleichzeitig (sogar fast ohne Timeout :D )

      - Limit: 0,5$/1,0$ Shorthanded auf Party Poker

      - Spielzeit war zwischen 22:30 und 23:50 sowas

      - Nur die Grundstats wurden eingeblendet also
      Link oben: VPIP
      Rechts oben: PFR
      Links unten: AF
      Rechts unten: WTS
      Ganz rechts unten: Total Hands


      - Codec ist ein H.264 (wenn nicht auf dem PC - enthalten im K-Lite Codec Pack)

      - Gepackt wurde in Winrar


      Die Download-links für die 4 Teile sind:

      Teil I

      Teil II

      Teil III

      Teil IV


      Oder die Linkliste:

      Linkliste




      Also viel Spaß und villeicht kommen ja einige Feedbacks!

      ESP
  • 19 Antworten
    • PSO9
      PSO9
      Bronze
      Dabei seit: 17.07.2008 Beiträge: 1.208
      Hi ESP,

      hab den ersten Teil runtergeladen und entpackt, ist ja ne .avi Datei, dann versucht die Datei mit dem Media Player anzusehen, hat aber nicht geklappt. Der meinte er kenne das Format nicht. Habe mir dann K-Lite Codec Pack installiert(H.264 ist drinne enthalten, hab ich nachgeschaut) und den VLC-Media Player gleich dazu, aber mit dem hats auch nicht geklappt.

      VLC meldet:

      VLC kann das Eingabeformat nicht erkennen.:
      Das Format für 'D:\Poker\videos\0.5-1.0_4_tables_party_poker_27.05.09_bearbeitet_.part4\0.5-1.0 4 tables party poker 27.05.09.avi' konnte nicht festgestellt werden. Sehen Sie für Details im Fehlerprotokoll nach.

      weisst du woran es liegen könnte?
      oder vielleicht könntest du es in einem anderen Format hochladen?
    • KillerPole
      KillerPole
      Gold
      Dabei seit: 28.03.2008 Beiträge: 2.046
      Hey PSO9,
      Du musst dir alle 4 Teilstücke saugen, sonst geht gar nichts.
      Hast du alle rar-Dateien, kannst du diese dann z.B. mit "7-zip" entpacken und bekommst eine große avi-Datei, die du dann auch 100%-ig abspielen kannst.
    • PSO9
      PSO9
      Bronze
      Dabei seit: 17.07.2008 Beiträge: 1.208
      ok ich probier es aus

      edit:

      ich hab die alle runtergeladen und in verschiede Verzeichnisse entpackt.
      es sind 4 .avi Dateien.
      wie kann ich die zu einer grossen Datei zusammenpacken?
      bzw wenn ich die einzeln öffne, dann bekomme ich nix angezeigt
      wenn ich die alle in das gleiche Verzeichnis entpacke, dann überschreiben die sich ja
      wie meintst du dass mit einer grossen Datei? @Killepole
    • PSO9
      PSO9
      Bronze
      Dabei seit: 17.07.2008 Beiträge: 1.208
      ok es geht jetzt auf einmal
      =)
    • ESP
      ESP
      Bronze
      Dabei seit: 22.01.2007 Beiträge: 1.245
      Original von PSO9
      ok es geht jetzt auf einmal
      =)

      Hi PSO!

      Also wie Killerpole schon gesagt hat, du muss praktisch alle vier RAR-Dateien in ein Verzeichnis bringen und dort eine beliebige Datei mit zb WinRar öffnen und entpacken!

      Das Programm liest alle vier Teilstücke ein (da sie in einem Verzeichnis sind und jeweils einen Teil des Videos enthalten) und fügt es zu einer ganzen Datei (von ungefähr 200 MB zusammen - dann hast du die volle Länge und das ganze Video! ;-)


      Grüße
      ESP
    • PSO9
      PSO9
      Bronze
      Dabei seit: 17.07.2008 Beiträge: 1.208
      jo das mit winrar hat geklappt,
      wenn ich heute nacht noch nüchtern bin, dann schaue ich mir das Video an und schreibe meine Meinung dazu
      Ansonsten morgen, versprochen
    • ESP
      ESP
      Bronze
      Dabei seit: 22.01.2007 Beiträge: 1.245
      Original von PSO9
      jo das mit winrar hat geklappt,
      wenn ich heute nacht noch nüchtern bin, dann schaue ich mir das Video an und schreibe meine Meinung dazu
      Ansonsten morgen, versprochen

      Super - dann sag ich schonmal danke im Voraus und nen schönen Rausch! :D
    • rampe0815
      rampe0815
      Bronze
      Dabei seit: 23.06.2007 Beiträge: 3.596
      werds mir auch mal anschauen =)
    • rampe0815
      rampe0815
      Bronze
      Dabei seit: 23.06.2007 Beiträge: 3.596
      ich kann mir nur einen teil runterladen :(
      dann wird mir gesagt ich habe die downloadgrenze erreicht.
      bist du noch da esp?

      hast du icq?
    • rampe0815
      rampe0815
      Bronze
      Dabei seit: 23.06.2007 Beiträge: 3.596
      ah alle 15 minuten einen teil dann gehts wa ;) ?
    • ESP
      ESP
      Bronze
      Dabei seit: 22.01.2007 Beiträge: 1.245
      Original von rampe0815
      ich kann mir nur einen teil runterladen :(
      dann wird mir gesagt ich habe die downloadgrenze erreicht.
      bist du noch da esp?

      hast du icq?
      Ne, ICQ habe ich leider nicht... nur Skype!

      Aber, das nächste Video wird um einiges kleiner - versprochen!


      Und danke fürs angucken! ;)
    • rampe0815
      rampe0815
      Bronze
      Dabei seit: 23.06.2007 Beiträge: 3.596
      Hey esp habs mir zum teil angeschaut. Wundert mich, dass du noch nicht broke bist :D
    • ESP
      ESP
      Bronze
      Dabei seit: 22.01.2007 Beiträge: 1.245
      Original von rampe0815
      Hey esp habs mir zum teil angeschaut. Wundert mich, dass du noch nicht broke bist :D
      Warum? ;(
    • rampe0815
      rampe0815
      Bronze
      Dabei seit: 23.06.2007 Beiträge: 3.596
      nur ein scherz natürlich ;) ,

      wenns dich tröstet bin auch gerade in nen schönen down. Hab mir auch schon ein paar hände aufgeschrieben, die ich mir noch einmal angucken und auswerten werde. Krasse legs konnte ich bis jetzt aber nicht erkennen.
      Sieht solide aus.

      Spontan kann ich dir bis jetzt nur sagen, dass ich Q4o nicht mehr openraise aus dem SB. Steht im ORC aber auf den Limits ist es wohl kein fehler die marginalen hände zu mucken.(kann die stats allerdings nicht erkennen)
    • ESP
      ESP
      Bronze
      Dabei seit: 22.01.2007 Beiträge: 1.245
      Original von rampe0815
      nur ein scherz natürlich ;) ,

      Also ich dachte jetzt wirklich, dass ich irgendwie krasse Leaks habe, die jedem auffallen nur mir nicht... :D

      wenns dich tröstet bin auch gerade in nen schönen down. Hab mir auch schon ein paar hände aufgeschrieben, die ich mir noch einmal angucken und auswerten werde. Krasse legs konnte ich bis jetzt aber nicht erkennen.
      Sieht solide aus.
      Bei mir gehts gerade wieder ein bisschen up, aber wenn es in dieser Zeit noch mehr runtergegangen wäre, wärs echt hart geworden - psychisch!

      Nicht wegen dem Geld - sondern, weil ich eigentlich gedacht habe, dass ich das Limit schlagen kann und eine so große Edge haben müsste, dass solche Swings gar nicht auftreten - weißt wie ich mein? :s_biggrin:


      Spontan kann ich dir bis jetzt nur sagen, dass ich Q4o nicht mehr openraise aus dem SB. Steht im ORC aber auf den Limits ist es wohl kein fehler die marginalen hände zu mucken.
      Q4 ist bei mir Gegnerabhängig, wenn ich den Gegner entweder gut einschätzen kann oder er schlecht spielt, dann Openraise ichs ansonsten folde ichs auch!

      Und fürs Fernsehen wollte ich halt gerne nach offiziellem Chart spielen! :D
    • rampe0815
      rampe0815
      Bronze
      Dabei seit: 23.06.2007 Beiträge: 3.596
      yepp ich weiß sehr gut was du meinst. Ist bei mir zur zeit so extrem swingy.

      extremste winning seasons mit sicken 10-25 BB/100 hände und dann das gleiche wieder in die andere richtung.

      na ja ist wohl normal aber schon ätzend. ich spiele deshalb auch nen 1500 BRM für SH, das belastet einen dann nicht so. Aufstieg dauert dann natürlich länger aber ich bin irgendwie immer ein bißchen auf scared money auch wenn ich die 500 BB habe.

      Na ja genug von mir werde mir jetzt noch den rest deines videos angucken und mich wieder melden =)
    • PSO9
      PSO9
      Bronze
      Dabei seit: 17.07.2008 Beiträge: 1.208
      Hi ESP,

      erstmal ne bitte an dich beim nächsten Video wenn du zu einer Hand was sagst,
      dann bitte immer auch den Tisch ansagen, also oben rechts, oder unten links, damit ich weiss welche du meinst

      Zu den Stats:

      Ich würde an deiner Stelle auch FoldBBtoSteal auf jeden Fall anzeigen, die meisten Gegner an den Tischen waren Tags, und gegen die ist der Wert wichtig um zu wissen ob man ihre Blinds stealen kann

      Und ich würde auch mehr auf die stats der Gegner achten, zB in der Minute 42 wo du 77 hast, villain hat aus dem BU openlimpt und du hast aus dem BB geraised, dann sagst du villain wird kein Ax haben, den hätte er prf geraised,
      villain hat aber prf von 0 nach 60 Händen wenn ich mich richtig errinnere, der könnte also durchaus auch AA haben! Vielleicht hast nur diesemal übersehen, aber ich würde mehr auf die stats achten


      Notizen:
      ich hab nur einmal gesehen wie du ne Note gemacht hats, finde für meinen Gescmack zu wenig.
      ist immer gut zu wissen, womit ein Tag am flop HU IP 3bettet, oder wie er seine Draws spielt
      Tags kann man durch sein ABC-Spiel nicht überrennen, nur wenn man ihre Leaks erkennt und diese dann ausnutzt.
      hab auch kein einziges mal gesehen wie du das Fenster wo die Notizen stehen, aufgemacht hast, um über villain was zu erfahren

      hier ein paar Hände die ich anders gespielt hätte (da ich selbst kein Meister bin und sicher auch Fehler mache, würde ich dir empfehen diese Hände einfach im HBC zu posten ;) ):

      0:30 raise ich prf aus dem BB mit KQo gegen 2 Limper und einen comleter

      6:25 A9o, da bette ich nochmal am turn,
      wenn villain seine draws agressiv spielt, dann c/c turn c/c river
      aber default bet turn c/c river blanks

      18:00 mit KJ calle ich das am flop, hast den GS, manchmal ist dein K oder J gut und wenn villain nen pp hat, dann wird am turn oft aufgeben(55-99)

      24:50 hätte mit K6s completet, da grade BB nicht so agro prf ist und der limper VPIP von 46 hat, isolieren würde ich aber nicht

      43:00 mit JJ, am flop hätte ich nicht ge3bettet, nen cap musst wegen der outs callen
      insvestierst also 2BB für 7,5, und mit JJ seh ich da nicht zu 20% vorne, beide scheinen Tags zu sein, würde einfach am flop folden

      52:00 würde ich am turn nicht raisen gefühlsmässig, kann aber auch falsch sein
    • PSO9
      PSO9
      Bronze
      Dabei seit: 17.07.2008 Beiträge: 1.208
      Original von rampe0815

      extremste winning seasons mit sicken 10-25 BB/100 hände und dann das gleiche wieder in die andere richtung.

      das ist Standart!
      jede 100 Hände kann der Gewinn um 20BB von deiner winrate in beide Richtungen abweichen
      daran musst du dich gewöhnen!
    • ESP
      ESP
      Bronze
      Dabei seit: 22.01.2007 Beiträge: 1.245
      Hi PSO!


      Also erstmal vielen Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast und dir das Video angegickt hast und deinen Senf dazu abgegeben! :]

      So nun Feedback zum Feedback:

      Das nächste Mal mach ich die Ansagen mit linksoben und rechtsunten und so und der Mauszeiger wird markiert...

      Ach mach ich es nicht mehr so lang sondern nur so 25-30 min.!

      Die Stats werden auch mehr berücksichtigt (zumindest versuche ich es...)

      Und Notizen mache ich normal immer - bloß habe ich es irgendwie wegen dem Video ausgelassen, weil ich so aufgeregt war wahrscheinlich! :tongue:


      Naja, und nun zu den Händen:


      0:30 raise ich prf aus dem BB mit KQo gegen 2 Limper und einen comleter

      Hier habe ich mir gedacht, dassich mir erstmal den Flop ansehe, da ich keine Position habe - somit wenig Info und gegen drei Limper bin ich jetzt auch nicht so krass oft vorn, oder?



      6:25 A9o, da bette ich nochmal am turn,
      wenn villain seine draws agressiv spielt, dann c/c turn c/c river
      aber default bet turn c/c river blanks

      Naja, gegen eine TAG-Raising-Range habe ich am Turn 31%. Aber da er viel Trash schon am Flop gefoldet hätte, wohl viel weniger...
      Aber ich poste die Hand mal im HBF! ;)



      18:00 mit KJ calle ich das am flop, hast den GS, manchmal ist dein K oder J gut und wenn villain nen pp hat, dann wird am turn oft aufgeben(55-99)

      Ja, gebe ich dir recht! :f_biggrin:



      24:50 hätte mit K6s completet, da grade BB nicht so agro prf ist und der limper VPIP von 46 hat, isolieren würde ich aber nicht

      Joa, find ich im Nachhinein auch!



      43:00 mit JJ, am flop hätte ich nicht ge3bettet, nen cap musst wegen der outs callen
      insvestierst also 2BB für 7,5, und mit JJ seh ich da nicht zu 20% vorne, beide scheinen Tags zu sein, würde einfach am flop folden

      Naja, das icht mehr eine 3-bet for Information gewesen - ich glaube ich hätte meinen Gedankengang näher erläutern sollen.
      Wenn ich nämlich nur calle, weiß ich nicht wo ich stehe und stehe am Turn vor einer blöden Entscheidung und außerdem kann ich durch meine 3-Bet eventuell den PFA kicken und vielleicht sogar den Floppraiser am Turn!




      52:00 würde ich am turn nicht raisen gefühlsmässig, kann aber auch falsch sein

      Ich glaube gefühlsmäßig, dass da sind beide Plays möglich, da ich sowohl viele Argumente dafür als auch dagegen finde! =)
      Aber wird nochmal im HBF gepostet!




      So und wann kommt jetzt mal eins von dir?

      Will jetzt aber was sehen demnächst...


      Danke und Grüße
      ESP