Jemand in Beijing?

• 4 Antworten
    • DarkXident
      DarkXident
      Bronze
      ja ich studier hier, was machst du denn für die zeit in beijing? lohnt sich ja garnicht für 11 tage, oder machste ne chinareise und beijing is nur ein stop?
    • Tombery
      Tombery
      Bronze
      Original von DarkXident
      ja ich studier hier, was machst du denn für die zeit in beijing? lohnt sich ja garnicht für 11 tage, oder machste ne chinareise und beijing is nur ein stop?
      hmne keine chinareise leider.will die stadt und bissl was drum herum sehen.hoffe komme da mit den 11 tagen irgendwie hin^^
      kannst mir ja tips geben.wie lang biste schon da und bis wann?
    • DarkXident
      DarkXident
      Bronze
      bin auch noch recht frisch hier, erst 5 wochen.
      werde auf jedenfall noch 15 monate hier bleiben, dann mal schauen.

aber denke eigentlich noich länger, da mir das leben hier so viel mehr spaß macht als in de.

wenn du willst kann ich dich durch das nachtleben führen, da weiß ich schonma bestens bescheid ;)

sonst pflichtprogramm sollte auf jedenfall sein:

sommerpalace (tagesauflug)

forbidden city (tagesausflug)

tagesausflug greatwall (tagesausflug)

houhai (auch recht touristisch und daher recht teuer, aber drum herum die ganzen kleinen abfuckchinagassen sind auch interessant, sollte aber in 2-3 stunden abgewickelt sein)

beihai (direkt neben houhai, kommt auch praktisch aufs selbe raus, aber da du eh direkt in der nähe bist)

kenne noch recht viele geile plätze, kenn aber wirklich nicht alle namen ausm kopf)

nachtleben:

sanlitun (dort befinden sich auch die großen adidas- , applestores etc.)

dort gibts viele kleinere bars und am workerstadium sind die wohl bekanntesten clubs "mix" und "vics"
      diese clubs sind mmn nur was für leute die wirklich auf clubs stehen.

luckystreet (solana district , in der nähe des chaoyangparks)

wudauku (ka gerade wie mans schreib, ich gucks nochmal nach später)

auf was für musik etc stehst du denn? dann kann ich dir vllt genauer etwas empfehlen.

ich würde dir auf jedenfall ein paar spanische bars/clubs empfehlen, macht wirklich unglaublich viel spaß salsa zu tanzen, vor allem ist es auch wirklich extrem einfach, wenn man mit ner nativespanischspeakerin tanzt. die beherrschen das eh alle perfekt.
      habe ich hier wirklich etwas für mich entdeckt, in diesen barclubs (sind halt bars mit ner verhältnismäßig großen tanzfläche) gibts auch sehr gute cocktails.

für was interessierst du dich denn so? was hattest dir vorgenommen anzugucken?

vorallem ich hoffe für dich, dass icch das falsch herausinterpretiere:

willst du wirklich allein , ohne jemals in china gewesen zu sein und vor allem ohne chinesischkenntnisse hierherkommen?

das lese ich irgendwie aus deinem satz heraus... dann wirds hart!

aber wie gesagt, habe zu der zeit zwar uni, aber kann dir gerne nen bisschen was zeigen
    • DarkXident
      DarkXident
      Bronze
      ah okay sommerpalace kann man wohl auch mit irgendwas verbinden, glaube nicht, dass man sich da so ewig aufhält.

add mich ma skype xhagen