(BSS FR NL50)beat, kein brag, vielleicht varianz???

• 12 Antworten
    • Romeryo
      Romeryo
      Bronze
      Es wär sogar möglich das du pleite gehst...
    • 22BRAZIL
      22BRAZIL
      Bronze
      ok. also ist das noch im rahmen der varianz.

hmm. was ist dann eine vernünftige sample size?
    • LordPC
      LordPC
      Bronze
      meine güte alleswas de rzufall erbringt ist im rahmen der varianz
      nur gibt es rechnungen die besagen mit welcher wahrscheinlichkeit das ereignis innerhalb eines intervalls um den erwartungswert liegt
      je weiter es vom EV weg liegt desto unwahrscheinlicher ist es vgl normalverteilung, gaußsche glockenfunktion, Tschebyschov oder wie sich der kerl schreibt
      usw.
    • raily
      raily
      Bronze
      mmh, also ich will ungern 55k Händer break even bzw. leicht im minus sein. Poste doch mal den Graphen dazu. Am Verlauf sieht man ja auch schon einiges...
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Ich möchte darauf hinweisen, dass wir neue Richtlinien in der Sorgenhotline - u.a. für das Erstellen von Threads - haben.

Besonders auf folgenden Auszug möchte ich dabei aufmerksam machen und bitte gleichzeitig um Ergänzung des Eingangsposts:

2. Was du beachten solltest, wenn du einen neuen Thread in der Sorgenhotline eröffnest

Allgemein
      • Bring bitte den Willen mit, dein Problem zu lösen und dich dabei auch selbst zu hinterfragen
      • Sei offen für Tipps, Anregungen & Verbesserungsvorschläge

Titel
      • Der Titel deines Threads sollte aussagekräftig sein
      • Geht es um eine bestimmte Pokervariante, so gib dies im Titel mit an:
      [SSS] für No-Limit Short-Stack-Strategie
      [BSS] für No-Limit Big-Stack-Strategie
      [FL] für Fixed Limit
      [SNG] für Sit'n'Go
      [MTT] für Turnierpoker

Informationen zu deinem Problem
      • Kannst du ein oder mehrere spezielle Probleme benennen, die dein Spiel beeinflussen?
      • Was hast du bisher schon versucht, um dein Problem zu lösen / dein Spiel zu verbessern?
      • Hast du oder vermutest du emotionale Schwächen? (Tilt, Scared Money, im Downswing nicht aufhören können etc.)

Informationen zu deinem Pokerspiel
      • Welches Limit und welche Pokervariante spielst du bei welchem Anbieter?
      • Wieviele Hände hast Du auf welchem Limit gespielt und das mit welcher Winrate?
      • Falls Du Pokertracker oder den Elephant benutzt, poste bitte gleich Deine Stats mit, das hilft enorm bei der Leaksuche.

Um dennoch Deine Eingangsfrage zu beantworten: Ja, das ist sehr wohl möglich. Sehr empfehlenswert zu dem Thema Varianz ist der folgende Thread --> Varianz, Tilt und das Streben nach Aufstieg
    • 22BRAZIL
      22BRAZIL
      Bronze
      Voila:

es ist echt frustrierend. Es ist schon fast normal dass ich eine Session im minus beende und das über 50k hände. Würde mich sogar freuen wenn ich bei +-0 ankomme.

So überlegt man echt was das alles bringt und ob man nicht sogar aufhören sollte.

edit: Habe meine Stats bei 44k analysiert laut diesem 2+2 Guide und fand nichts. Meine stats warebn schon im strategieforum und es gab nichts besonderes daran auszusetzen......

link zu dem thread
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Hast Du schon mal priv. Coachings gehabt oder sogar ein Video Deines Spiels erstellt?
    • 22BRAZIL
      22BRAZIL
      Bronze
      video ja, priv coaching nicht. ersteres ist nicht sehr effektiv da die ressonanz bei NL50 FR nicht sehr hoch ist.
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Original von 22BRAZIL
      video ja, priv coaching nicht. ersteres ist nicht sehr effektiv da die ressonanz bei NL50 FR nicht sehr hoch ist.
      Dann machen wir es effektiv! Gib mir nen Link, dann schaue ich es mir am WE an :)
    • 22BRAZIL
      22BRAZIL
      Bronze
      Original von michimanni
      Original von 22BRAZIL
      Dann machen wir es effektiv! Gib mir nen Link, dann schaue ich es mir am WE an :)
      Hey danke,

also ich würde ein neues vid Aufnehmen. Leider bin ich übers WE weg, werde es also nächste Woche erst schaffen. Wie kann ich am besten Kontakt zu dir aufnehmen?
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Original von 22BRAZIL
      Original von michimanni
      Original von 22BRAZIL
      Hey danke,

also ich würde ein neues vid Aufnehmen. Leider bin ich übers WE weg, werde es also nächste Woche erst schaffen. Wie kann ich am besten Kontakt zu dir aufnehmen?
      Keine Ursache. Am besten schreibst Du hier in den Thread und/oder eine PM in der Community, dann kriegen wir das mit dem Video auch hin.
    • Claro
      Claro
      Bronze
      Denke, dass das durchaus im Rahmen der Varianz sein kann. Spiele jetzt auch ca. 70K Hands auf NL 50 FR breakeven bzw. leicht im minus. Zwischenzeitlich auch 27 Stacks down (nach anfänglichem Upswing). Habe natürlich auch Leaks in meinem Spiel entdeckt und bin ja auch handbewertungsmäßig aktiv. Klar zweifelt man auch an seinem Spiel (zum Glück, das ist ein Geschenk, das der Downswing dir gibt). Aber dann sehe ich wieder und wieder was die sich da so zurecht donken an den Tischen und denke mir dann einfach nur: Geduld! Meine (unsere) Zeit wird wieder kommen! ;)