security password

• BDog
      BDog
      Bronze
      hey,

ich wollte heute ein bisschen auscashen und wurde beim cashier nach meinem security password gefragt.

weiß jmd was es damit auf sich hat, wofür soll das gut sein?

brauch ich das falls ich mein log-in password vergessen habe oder brauch ich das passwort falls die mich via phone anrufen einfach als bestätigung?
  • 7 Antworten
    • Aerox88
      Aerox88
      Bronze
      seit neustem kann man bei oarty unter den einstellungen ein security pw eintragen. wenn man dann auscashen will wird man danach gefragt. geht aber glaub ich nur für elite spieler oder wie der scheiß heißt. ich habs bei mir auch rein gemacht. musst mal schauen in den news. gab vor ca. 2 wochen eine dazu
    • BDog
      BDog
      Bronze
      Original von Aerox88
      seit neustem kann man bei oarty unter den einstellungen ein security pw eintragen. wenn man dann auscashen will wird man danach gefragt. geht aber glaub ich nur für elite spieler oder wie der scheiß heißt. ich habs bei mir auch rein gemacht. musst mal schauen in den news. gab vor ca. 2 wochen eine dazu
      ok, danke erstmal. also wenn ich das richtig verstehe ruft mein vip-host / paypro mich dann an und fragen mich nach dem sec.passwort als zusätzliche sicherheits bestätigung?
    • Aerox88
      Aerox88
      Bronze
      da hast ihn. ich hab ihn dir raus gesucht: http://de.pokerstrategy.com/news/world-of-poker/PartyPoker-erweitert-Security-Question-Einsatz_19429

ich sehe grad es heißt dort ne sicherheits frage. vlt hat des doch nichts damit zu tun
    • DieExe
      DieExe
      Silber
      Original von BDog
      Original von Aerox88
      ok, danke erstmal. also wenn ich das richtig verstehe ruft mein vip-host / paypro mich dann an und fragen mich nach dem sec.passwort als zusätzliche sicherheits bestätigung?
      so wie ich das verstanden habe ich es nur eine zusätzliche frage deren antwort du in nem feld eingeben musst?!
      ohne die geht dann halt nix!
      oder irre ich mich da,bin noch nicht in den genuss dieser gewaltigen sicherheits erweiterung gekommen ^^
    • Aerox88
      Aerox88
      Bronze
      hast du über neteller ausgecasht? dann is des vlt des security pw von neteller
    • BDog
      BDog
      Bronze
      Original von DieExe
      Original von BDog
      Original von Aerox88
      so wie ich das verstanden habe ich es nur eine zusätzliche frage deren antwort du in nem feld eingeben musst?!
      ohne die geht dann halt nix!
      oder irre ich mich da,bin noch nicht in den genuss dieser gewaltigen sicherheits erweiterung gekommen ^^
      ja genau. ich musste im vorfeld eine frage beantwoten z.b. was ist dein lieblingsessen etc. dann konnte ich problemlos auscashen.

wenig später bekam ich ein anruf von party, die haben mich dann am telefon nach dem sec. passwort gefragt. ich war mir halt nicht ganz sicher ob ich das denen dann am telefon sagen soll.....habs dann aus paranoia auch gleich wieder geändert^^aber so wie ichs jetzt aus dem FAQ verstehen konnte, ist es einfach eine zusätzliche sicherheitsabfrage und das ist alles so i.o. oder?
    • BDog
      BDog
      Bronze
      Original von Aerox88
      hast du über neteller ausgecasht? dann is des vlt des security pw von neteller
      nope, ganz normal per bank transfer