Wann reraisen?

• tottigoal
      tottigoal
      Bronze
      Hallo,

ich mach mir gerade Gedanken, wann es sinnvoller ist am Flop zu callen und wann zu reraisen..

zb. wenn ich in einem J75 rainbow Flop den Jack treffe und der Gegner bettet, besser nur callen oder reraisen?

Bzw. wann macht es generell Sinn zu callen und wann zu reraisen?

danke
  • 4 Antworten
    • Outsider83
      Outsider83
      Bronze
      Callen: Wenn du ne Hand hast, die nicht so schnell ausgedrawed werden kann und/oder du glaubst der Gegner bluffed auf den nächsten Streets mit schlechteren Händen weiter.
      Reraise: Um dich gegen Draws zu schützen. Beim Jack z.B. willst du ja ,wenn du keine weitere Overcard hast, kein Ass,König oder Dame sehen. Würde also schon Sinn machen hier zu raisen.
    • kingkevin8887
      kingkevin8887
      Bronze
      oder wenn du einen spot zum bluffen sieht oder wann immer du dazu lustig bist^^
    • Nosferatu89
      Nosferatu89
      Bronze
      wenn du geburtstag hast?
      hm srsly..
      kommt auf den gegner an.. gegen loosepassive immer schön for value raisen.. gegen tighpassive bluffs raisen um sie rauszukriegen
    • TeddyTheKiller
      TeddyTheKiller
      Bronze
      Original von Outsider83
      Callen: Wenn du ne Hand hast, die nicht so schnell ausgedrawed werden kann und/oder du glaubst der Gegner bluffed auf den nächsten Streets mit schlechteren Händen weiter.
      Reraise: Um dich gegen Draws zu schützen. Beim Jack z.B. willst du ja ,wenn du keine weitere Overcard hast, kein Ass,König oder Dame sehen. Würde also schon Sinn machen hier zu raisen.
      Außerdem reraisen, wenn du das Gefühl hast, dass der Gegner light runtercallt oder sich in irgendwas reinlevelt gegen dich...Zum Bsp: Dry K84 Board, Gegner bettet, ich raise KQ, er raised nochmal mit Trash, weil ich glaubt, dass ich so ein Board oft bluffe ;) .