Forderung nach einem reinen Spassforum mit wenig Zensur

• Brieftraeger
      Brieftraeger
      Bronze
      ich möchte den fred hier nutzen um ein neues forum für die spasscommunity auf ps.de zu fordern.

jeder der für ein neues spassforum ist, soll hier eine nachricht hinterlassen.

foren zu betreiben und warten kostet geld, keine frage. aber das sollte doch möglich sein mit unseren anfallenden rake.

x) ein neues unterforum zu erstellen wo nur leute zugang haben, die auf eigenen wunsch freigeschaltet werden, so wie beim "marktplatz" dort mussten auch gesonderte regeln akzeptiert werden.

gleiche anwendung beim neuen spassforum. wobei ich den begriff bbv gar nicht mehr passend finde, sondern mehr das wort "spassforum".

wieso macht man nicht ein "hardcore spassforum", gibt ja genug bezahlte kreativblitze in den reihen hinter ps.de, die frage des nutzen und des mehrwertes für die community braucht man sich nicht zu stellen, da es keinen hat. aber man könnte doch seitens ps.de den wünschen der user genügen und ein eigenes flame und harcore spassforum (so würde ich es bezeichnen) einrichten. wo sich, sagen wir mal, die lustigen ausdoben können. ich mein, die community ist groß genug, dass es für alles akzeptanz gibt, selbst ein ernährungsforum hat überlebenspotential...

x) ich verstehe es nicht, wieso man das bbv nicht als solches behandelt was es ist, ein spassforum mit gesonderten regeln.

x) gibt es rechtliche probleme die euch zu diesen schritt veranlasst haben?

x) oder schämt man sich für die user, die zwar brav rake produzieren, aber dann keine freiheiten eingeräumt bekommen sich über lustige dinge auszutauschen?

x) wäre es nicht ausreichend, wenn der bbv slang auf andere forenbereiche sich ausweitet, dort dafür drastischer vorzugehen?

x) sollte es eine ecke geben, wo man sich ausdoben kann. wenig zensur, nur die wirklich harten und kranken sachen (gesetzeswidrigkeiten) sollten raus genommen werden.
  • 52 Antworten
    • lust1gerMolch
      lust1gerMolch
      Bronze
      bin dafür hab nochnicht alles gelesen aber wollte mal erster sein
    • geldsegen
      geldsegen
      Global
      word
    • Bluejanis
      Bluejanis
      Bronze
      seh ich auch so, oder man verschiebt alle threads ausm bbv in smalltalk und bbv bleibt dann mal bbv
    • sarc
      sarc
      Moderator
      Moderator
      #
    • lust1gerMolch
      lust1gerMolch
      Bronze
      achja als das bbv noch "normal" war fand ich allerdings das dies die beste community ist die ich jemals gesehen habe... einfach jeder post war zum totlachen... und jetzt naja merkt ihr selbst, ne?
      jetzt lohnt es sich echt nurnoch die seite fürs HBF aufzumachen..
    • UrielSeptim
      UrielSeptim
      Bronze
      Definitiv dagegen. Kein Mensch produziert seinen Rake, damit es ein solches Forum gibt. Bezeichnenderweise kommt die Forderung auch noch von einem Bronzemember, das im Moment wohl wahnsinnig viel Rake produziert.
      Der Rake kann ohnehin sinnvoller eingesetzt werden und gehört ja eigentlich nicht den Usern sondern Korn.
      Und Beleidigungen und Spam sind ohnehin gesetzeswidrig.
    • Mathiss
      Mathiss
      Bronze
      Absolut dagegen, was soll das bringen, wenn ihr ein forum braucht in dem nich üner poker geredet wird, dann sucht euch eins!
      Ich bin eher noch dafür auch das bbv abzuschaffen, was bringt es schon, nicht mehr als ärger und iwelcher kiddies, die den dort herrschenden Umgangston in andere Teile verschleppen.
    • mcashraf
      mcashraf
      Silber
      zu meinen beiden vorpostern fällt mir nichts ein, das nicht mit einer gelben karte bestraft werden würde...

ops vorschlag unterstütze ich ausdrücklich
    • slap666
      slap666
      Bronze
      geht doch in ein cs forum, die kiddies da werden auf euerm spaß niveau sein
    • BackdoorBandit
      BackdoorBandit
      Global
      ich produziere gern rake fürs bbv (auch wenn ich grad silber bin)
      außerdem ist nirgends anders der zusammenhalt so eng wie im bbv. eine community eben (wie es ps.de erreichen wollte???) und es wird sich (im bbv irc) auch viel über poker unterhalten.
    • Ferklsepp307
      Ferklsepp307
      Bronze
      Original von Mathiss
      Absolut dagegen, was soll das bringen, wenn ihr ein forum braucht in dem nich üner poker geredet wird, dann sucht euch eins!
      Ich bin eher noch dafür auch das bbv abzuschaffen, was bringt es schon, nicht mehr als ärger und iwelcher kiddies, die den dort herrschenden Umgangston in andere Teile verschleppen.
    • gforce85
      gforce85
      Bronze
      [quote]Original von Ferklsepp307
      Original von Mathiss
      Außerdem ist PS.de ein Unternehmen und sollte sich auch als solches präsentieren - und irgendwelche Beschimpfungen und ähnliches eignen sich dafür gänzlich wenig...
    • hidigartmann
      hidigartmann
      Bronze
      OP: KLICK

vollkommen unnötig dein vorschlag imo.
    • BackdoorBandit
      BackdoorBandit
      Global
      die, die gegen sowas argumentieren sind ja sowieso nicht im bbv zu gange oder verstehen den grenzwertigen humor nicht.
      und die sache mit dem auf andere forenteile ausbreiten zieht meiner meinung nach nicht, da man da ruhig härter durchgreifen soll (wie schon immer geschrieben).
      die meisten aus dem bbv wissen, was sie wo und wie posten sollen.
    • SanWogi
      SanWogi
      Bronze
      Finde die Forenregeln passabel, wie sie jetzt sind und habe kein Verständnis für Anarcho-Foren. Es wird schnell mal "Zensur" geschrien, wenn ein Mod mal eingreifen muß, weil jemand verbal Amok läuft. Aber Freiheit hört da auf, wo andere fertiggemacht werden. Und es kann sein, daß das einige lustig finden, aber für den durch einen solchen Thread herabgewürdigten und verlästerten Menschen ist das überhaupt nicht lustig.

Und da es solche Leute gibt, die nicht abschätzen können/wollen, was sie mit Worten oder Bildern anrichten, muß auch aufmerksam moderiert werden.
      Wer sich in einem Forum äußert, muß dafür letztlich auch gerade stehen.
      Manche benehmen sich aber leider völlig verantwortungslos, sobald sie in Internetforen schreiben. Und diese Leute muß man in die Schranken weisen und ihnen eben NICHT noch irgendwelche Spielwiesen bieten, wo sie sich ungestraft austoben können.
    • KingGani
      KingGani
      Bronze
      für was brauchen wir denn hier überhaupt noch ein forum (außer handbewertungen und strategiediskussionen), auch die communtiyplattform ist laut den leuten die dagegen argumentieren genauso sinnlos und sollte abgeschafft werden!

im endeffekt würde es euch nicht stören, ihr guckt nicht rein,a lso kanns euch ja auch egal sein oder seit ihr auch für die abschaffung aller sng-artikel und sng-unterforen, nur weil ihr keine sngs mögt?!
    • ceRone
      ceRone
      Bronze
      wenn ihr so ein forum haben wollt, dann macht doch bitte euer eigenes auf. ist ja nicht schwer und dann könnt ihr dort alles machen was ihr wollt.
    • Mathiss
      Mathiss
      Bronze
      Original von KingGani
      für was brauchen wir denn hier überhaupt noch ein forum (außer handbewertungen und strategiediskussionen), auch die communtiyplattform ist laut den leuten die dagegen argumentieren genauso sinnlos und sollte abgeschafft werden!

im endeffekt würde es euch nicht stören, ihr guckt nicht rein,a lso kanns euch ja auch egal sein oder seit ihr auch für die abschaffung aller sng-artikel und sng-unterforen, nur weil ihr keine sngs mögt?!
      Eher schwaches Argument, wenn man selber keine sngs mag, dann ist es wenigstens für andere sinnvoller content und man wird durch die Anwesenheit eines sngforums auch nich gestört.
      Auch die Foren wie Philosphie oder Wissenschaft, dienen dazu sinnvollen Content auszutauschen.
      Ein "Spaßforum" ohne Regeln diente hingegen lediglich zur Verrohung des gesamten Forums bei
    • gforce85
      gforce85
      Bronze
      Original von KingGani

Sorry, aber so einen Blödsinn hab ich echt selten gelesen... :rolleyes: