Umgang im BBV [idee inside]

• infecteeed
      infecteeed
      Bronze
      Moin,
      ich hatte soeben einen mehr oder weniger glorreichen Einfall. Mit den neuen Forenregeln ist hier definitiv mehr Ordnung eingekehrt. Die mods sind recht schnell, kompromisslos, sehr präsent aber teils willkürlich.
      MMn hat es viel gebracht, und macht deutlich dass es doch geht. Endlich...

Trotzdem hätte ich niemals erwartet, dass im BBV so hart durchgegriffen wird. Das nimmt schon aussergewöhnliche Formen an. Dieses ständige rumgeweine weil man nicht mehr flamen darf und die Provozierenden mimimimi Threads sind nicht besser als die ewigen flame Spams. Wo ich mich teilweise auch köstlich drüber amüsieren konnte.
      Die mods machen ihren Job von euch aus gesehen sehr gut, aber mMn reagieren sie oft über.

Naja genug geschwafelt, zu meiner Idee.

Wie wäre es, wenn man ein zeichen vereinbart, welches man sich in die Signatur implementiert und was einem Anzeigt "Mich darfst du flamen"
      Welches dieses ist müsste natürlich noch diskutiert werden.

So wären die Flamer zufrieden, und die nichtflamer auch, da sie nicht geflamed werden.
      Es müsste noch eine kleine Ergänzung in den Regeln geben, damit die Neulinge darauf Aufmerksam gemacht werden.

Das bedeutet nicht, dass dieses zeichen ein freifahrtsschein ist, um Wahllos gleichgesinnte zu flamen und somit Spam en masse zu erzeugen. Dieses bleibt sebstverständlich weiterhin verboten. Ganz normal posten eben nur mit freier-überspizter-ironisch sarkastischer,Meinungsäusserung (wortwahl)...

Davon wird bestimmt nicht viel gehalten, aber naja. Es ist nur ein Vorschlag. Das BBV ist nun auch nur bedingt besser als vorher und imo kommt es auf das Gesamte Forum an. Das BBV sollte nicht das aushängeschild von Ps sein. (ist es auch nicht, aber ich hoffe ihr versteht...;) )

just my 2 cents
  • 11 Antworten
    • Kommutierung
      Kommutierung
      Bronze
      jetzt kommt wieder das argument das einer ins bbv schauen könnte der keine ahnung hat von dem zeichen und nur sieht das geflamed wird, denkt das sei normal, fröhlich mitmacht und alles und jeden flamed...

wurden schon tausend gute ideen gebracht wie man das flamen im bbv erlauben und gleichzeitig das restliche forum davor schützen könnte, wurden aber alle abgelehnt (ohne richtger Begründung natürlich).

das bbv gibt es nicht mehr, nur mehr ein small talk #2...
    • mcashraf
      mcashraf
      Silber
      Lieber infecteeed,

diesen Vorschlag haben wir -wie auch mind. 25 andere Vorschläge, wie man die neuen Forenregeln besser gestalten könnte- in diesem Thread: Neue Forenregeln auch im BBV - Fragen & Diskussion bereits gemacht.

Sämtliche Veränderungsvorschläge wurden von der ps.de-Obrigkeit zwar ausführlichst diskutiert, allerdings bewegte man sich von offizieller Seite nicht einen einzigen Millimeter. Spar Dir also die Mühe.
    • infecteeed
      infecteeed
      Bronze
      Original von Kommutierung
      jetzt kommt wieder das argument das einer ins bbv schauen könnte der keine ahnung hat von dem zeichen und nur sieht das geflamed wird, denkt das sei normal, fröhlich mitmacht und alles und jeden flamed...
      Dann hat dieser User aber schon von vorneherin jegliche Regeln missachtet, indem er diesen Hinweis nicht gelesen hat. Vor Betreten des BBVs bitte beachten BBV-Einleitung und Forenregeln

Wenn dann einer kommt und meint Flamen zu müssen, dann kann doch die Community demjenigen freundlich zu verstehen geben, dass es so hier nicht geht, und er sich vor betreten des Forums die dazugehörigen Regeln durchzulesen und umzusetzen hat.

Jeder sollte die Regeln kennen, deswegen ist das kein Argument.

@mcmashraf,
      Damals war alles noch so frisch, deswegen dachte ich mir, evtl. klappts. ja...Naiv ich weiss... :f_cry:

es wäre so schön...
    • emzee
      emzee
      Bronze
      Wie wäre es denn damit:

Die BBVler sind ja eine große, verschworenene Community, die sich gegenseitig unterstützt. Es sollte doch wirklich kein Problem sein, im Web gemeinsam ein Forum zu erstellen, dass genau auf eure Wünsche und Vorlieben zugeschnitten ist.

Sowas kostet - wenn überhaupt - nur ein paar Euro. Und ohne Mods hält sich die Arbeit daran doch in Grenzen. Und da so vielen daran liegt, werden sich doch sicherlich genügend unterstützende BBVreunde finden, die sich die geringe Arbeit auch noch teilen.

Vielleicht gibt es sowas ja auch schon, da ja ein so großer Bedarf besteht.

Dort seid ihr dann unter Gleichgesinnten. Das könnte doch Spaß und Freude pur für euch sein.
      Original von infecteeed
      es wäre so schön...
      Statt dessen nervt ihr hier euch und andere mit euren Vorstellungen, die die Verantwortlichen hier offensichtlich nicht (mehr) tolerieren. Werdet doch mal konstruktiv!

Und ich bin mir sehr sicher, dass ihr hier mit euren pokerbezogenen oder anderen öffentlich diskutierbaren Themen immer herzlich willkommen bleibt.
    • Wazup
      Wazup
      Bronze
      Sick wie Ihr BBV Fanatiker schon längst alle Millionäre sein könntet, wenn Ihr die Energie die Ihr ins BBV steckt ins Pokern stecken würdet ..
    • karofuenf
      karofuenf
      Bronze
      Original von mcashraf

Sämtliche Veränderungsvorschläge wurden von der ps.de-Obrigkeit zwar ausführlichst diskutiert, allerdings bewegte man sich von offizieller Seite nicht einen einzigen Millimeter. Spar Dir also die Mühe.
      keinen mm bewegt, das ist jetzt wirklich unfair. wir haben doch jetzt die neuen smileys und ein zweites smalltalk-forum, ich bitte dich.
      und die globalisierungswelle gibt es noch dazu.
    • Kommutierung
      Kommutierung
      Bronze
      Original von Wazup
      Sick wie Ihr BBV Fanatiker schon längst alle Millionäre sein könntet, wenn Ihr die Energie die Ihr ins BBV steckt ins Pokern stecken würdet ..
      Ich will keine Millionen ich will das gute alte bbv wieder.
    • Fenris
      Fenris
      Black
      Wir wollen keine Beleidigungen im Forum. Denn unsere Annahme ist, dass sich ein schlechter Umgangston, auch wenn er nur im BBV, oder selbst im BBV nur zwischen gewissen Mitgliedern, statt findet, negative Auswirkungen auf den Umgangston im gesamten Forum hat.
    • infecteeed
      infecteeed
      Bronze
      Zur kenntnis genommen.
    • Nani74
      Nani74
      Black
      Die BBVler sind ja eine große, verschworenene Community, die sich gegenseitig unterstützt. Es sollte doch wirklich kein Problem sein, im Web gemeinsam ein Forum zu erstellen, dass genau auf eure Wünsche und Vorlieben zugeschnitten ist.

THIS!!!

kapiers auch nicht wenn so viele sich beleidigen wollen usw. warum macht man kein eigenes forum auf...
    • Korn
      Korn
      Bronze
      Bitte hier weiterdiskutierenNeue Forenregeln auch im BBV - Fragen & Diskussion

Zudem möchte ich euch bitten, allgemein nicht für jeden Punkt einen neuen Thread zu erstellen, sondern bitte o.g. Thread für Diskussionen zum Thema Forenregeln / BBV zu nutzen.

Den Thread habe ich zum sticky gemacht.