VPIP/ PFR für neuling

• topas9
      topas9
      Bronze
      Hallo,

ich "lerne" gerade PLO auf den kleinen Limits Shorthanded und habe jetzt meine ersten 1K hände (ohne großen erfolg) gespielt. Ich würde gern wissen, was man da sinnvollerweise als "TAG" für VPIP und PFR-Stats hat.
      Da gibt es ja in den ps.de-Artikeln glaub ich keine Werte angegeben.
      Ich glaube, bislang spiel ich viel zu nitty (23/8), aber habe eben bei PLO kaum Praxiserfahrung...

Danke für eure Infos!

topas9
  • 4 Antworten
    • HansiBasel
      HansiBasel
      Bronze
      geht voll in ordnung.
      tiefen limits gibts fast keine anständigen spieler. einfach keine moves und es sollte profitabel sein.

wenn ich PLOSH100 spiele hab ich ähnliche stats (renne mit gut 20bb/100 hände.)

edith: ist es ein tighter tisch, werde ich looser so 35-45/20
    • Sta1k
      Sta1k
      Bronze
      das is das letzte worum du dir gedanken machen solltest
    • PokerMarcel87
      PokerMarcel87
      Bronze
      Original von Sta1k
      das is das letzte worum du dir gedanken machen solltest
      word
      this!
      jo
      mir fällt nix mehr ein =)

Bitte mach als anfänger nicht den fehler von deine stats auf deinen skill zu schließen und umgekert.
      Gerade im PLO kann man preflop von 20/10 bis 45/5 fast alles profitabel spielen.
      Dann gibts noch die leute die zwar preflop solide stats haben,postflop aber die hände sowas von dermaßen verhaun das das preflop spiel eigendlich egal wird.
      Konzentriere dich lieber darauf keine zu stark dominierten hände zu spielen,nicht zu viel OOP zu sein wenn du in der hand bist (ergo wenig aus UTG und MP und den Blinds..besonders den blind,den da hast du posi auf niemanden) und lerne die situation am flop,also deine equity gegen die gegners range, so gut es geht einzuschätzen. Dann wird das schon.
    • topas9
      topas9
      Bronze
      ok. danke für die infos. ich werde es schon hinbekommen. wollte nur mal einen anhaltspunkt haben.