SH wie spielen nach Limpern

• Burfi
      Burfi
      Bronze
      hallo,

ich hab mal ne grundsätzliche Frage zu Preflop-Raisungrange an SH Tischen. Welche Karten als Openraise gespielt werden können ist klar. Aber wie ist das nach 1 oder gar 2 limpern?

Was darf/sollte/muss man z.B. von Button nach 2 LImpern raisen oder wie ist das, wenn man in den Blinds sitzt?

Antowrten wenn möglich bis heute 17.30h... hab heut Abend eine loose (und fischige) Homegame Runde (NL10) und will meine Cash-BR ein wenig aufbessern.
  • 2 Antworten
    • FloJi
      FloJi
      Bronze
      Wenn es deine Freunde sind, dann kauf dir lieber vom BuyIn ein Bier und vergesse das Geld gewinnen. Wenn es keine Freund sind, dann rate ich dir:

PreFlop:

• Suited Aces in Position mitlimpen
      • Pockets mitlimpen
      • Connectors mitlimpen
      • Iso-Raises nur mit Händen die TPGK machen können

Postflop:
      • zu tode Valuebetten -> TPGK 3x Barrlen
      • viel in Position spielen
      • passiv mit mittelstarken Händen - 2nd Pair
      • wenig moves einbauen, da du meistens gegen passive Spieler spielst, die oft den Showdown sehen möchten.
      • C-bets nicht gegen mehr als einen Gegner
      • die Passive Spielweise ausnützen und selber passiv mit mittelstarken Händen spielen und starke durchbetten.
      • wenn die aggro werden aufpassen, denn dem Flush wird meistens nur passiv nachgerannt.
      • Mit TP-Händen bist du am SD.

Sind es deine Freunde, dann bau so viele Moves wie möglich ein und zeige alle Bluffs. Dazu muss zwingend ein netter Spruch hinher. Wenn die wissen, dass du online spielst, dann bekommst auch genug Sprüche ab.
    • KingdingelingNo1
      KingdingelingNo1
      Bronze
      nach meiner erfahrung callen die limper im homegame eh alles. von daher keine spekulativen raisen.

aber ich rate dir auch, dich nicht zuviel mit der Theorie rumzuschlagen, da dir sonst gegen deine Jungs schnell der spaß vergeht. Mit steigendem Alk pegel wirds meist noch chaotischer