Handbewertung DoN´s

• 60 Antworten
    • Dvl321
      Dvl321
      Black
      dafür
    • DekoAce
      DekoAce
      Bronze
      dafür
    • Maus90
      Maus90
      Bronze
      Dafür, Allerdings hat das wenig Erfolgschancen. Ich hab da vor ner ganzen Weile schonmal gefragt und da hieß es das das sinnlos wäre, da es nicht genug Bedarf gibt und das Forum dadurch unübersichtlicher wird.
    • Dezfaldera
      Dezfaldera
      Bronze
      Hm, finde die Idee nicht schlecht. Spiele die Dinger zwar selten, aber ich wäre dabei.
    • meistermieses
      meistermieses
      Bronze
      ist doch überhaupt kein Bedarf oder?
    • Dvl321
      Dvl321
      Black
      Keine Ahnung, aber es nervt mich da jedesmal 50 Don-Hände überspringen zu müssen, bevor ordentliche Hände kommen.
    • BigAndy
      BigAndy
      Bronze
      Edit:
      dachte da gibts schon einen Thread drüber.
      den hab ich aber nicht gefunden.

die Antwort an die ich mich erinnere :
      gibt nicht genügend Hände für ein eigenes DoN-Forum.

Vielleicht hat sich das ja geändert.
    • shakin65
      shakin65
      Bronze
      wir haben mit jaroz und thomster ein paar DON experten unter den HBs. aber aktuell ist das volumen nicht groß genug um die DONs aus den normalen sngs auszugliedern.
    • TimFinnegan
      TimFinnegan
      Bronze
      dafür
    • Humpelheinz
      Humpelheinz
      Bronze
      Original von shakin65
      wir haben mit jaroz und thomster ein paar DON experten unter den HBs. aber aktuell ist das volumen nicht groß genug um die DONs aus den normalen sngs auszugliedern.
      Ich würde dennoch diese Petition unterstützen. Für mich als DoN-only Spieler ist es sehr mühsam jede Hand im Handbewertungsforum nach SNG und DoN zu sortieren. Oftmals ist es auch leider nicht im Threadtitel ersichtlich.
      Und gerade DoNs erscheiden sich in der essentiellen PoF-Phase deutlich von normalen SNGs.
      Auch wenn ein neues Unterforum am Anfang ein wenig unterfrequentiert wäre, würde ich es als eine Bereicherung für die Community sehen! Entscheidend sollte also nicht die Anzahl der Posts sein, sondern das vereinfachte filtern der DoN-Hände!
    • knallfrosch82
      knallfrosch82
      Bronze
      auf jeden fall dafür
      find die ganzen don bewertungen einfach nur nervig, es sollte ein extra unterforum dafuer aufgemacht werden
    • Whiteboy
      Whiteboy
      Bronze
      ick bin och dafür
    • exe203
      exe203
      Bronze
      Original von Humpelheinz
      Original von shakin65
      Ich würde dennoch diese Petition unterstützen. Für mich als DoN-only Spieler ist es sehr mühsam jede Hand im Handbewertungsforum nach SNG und DoN zu sortieren. Oftmals ist es auch leider nicht im Threadtitel ersichtlich.
      Und gerade DoNs erscheiden sich in der essentiellen PoF-Phase deutlich von normalen SNGs.
      Auch wenn ein neues Unterforum am Anfang ein wenig unterfrequentiert wäre, würde ich es als eine Bereicherung für die Community sehen! Entscheidend sollte also nicht die Anzahl der Posts sein, sondern das vereinfachte filtern der DoN-Hände!
      ich bin mal gar nicht so. fänd es aber wirklich mal ne gigantische idee, wenn man ne art forenführerschein einführt oder ein video erstellt, wie man die sufu effektiv nutzt.

so einstellen und enter drücken und schon haste nur deine dons

wer wirklich drunter zu leiden hat, sind die sng-spieler, die die dons nicht einfach wegfiltern können. gäb dann nur noch die möglichkeit, dass die normalen sngs auch mit einer immer gleich bleibende kennung versehen werden müssten um per sufu getrennt dargestellt werden zu können

ich hatte dazu anfang januar auch schonmal nen thread im feedbackforum erstellt und folgende antwort bekommen:

Original von OnkelHotte
      Hallo exe203: Es gab schonmal so eine Anfrage, aber ich hab dann mal den Traffic überprüft. Es war nicht so, dass DoN-Fragen die foren überschwemmt war, außerdem ist auch der Gesamttraffic in den SNG-Foren nicht so hoch, dass da sofort alles auf Seite 2 verschwindet.

Generell sind halt neue Foren immer ein Tradeoff, weil vielleicht dann ein Thema übersichtlicher wird, aber die Gesamtüberischt der Foren leidet.

Für DoN-SNGs sieht das so aus, dass es zum jetzigen Zeitpunkt eigentlich ausreichen sollte, klar gekennzeichnete Threads zu erstellen. Von weitgeren Foren sollten wir derzeit eher absehen. Das zerstreut einfach zu sehr. Sollte das Aufkommen bei DonS noch massiv ansteigen, muss das natürlich neu überdacht werden, zum jetzigen Zeitpunkt werden wir aber von neuen Foren absehen.

Grüße

Hotte
    • thomster87
      thomster87
      Bronze
      Ja, also dass die entsprechenden threads schlecht zu finden sind, stimmt so nicht. Die DoN-Hände sind eigentlich immer explizit im Threadtitel gekennzeichnet, sodass man schon beim groben Runterscrollen des entsprechenden Handbewertungsforums die Hände erkennt. Alternativ kann man natürlich die SuFu wie von exe beschrieben benutzen. =)

Wen die hände "nerven", der kann diese ja einfach ignorieren. Das sollte nun kein so großer aufwand sein mal 3 threads zu überspringen.

Desweiteren unterscheiden sich DoN´s von den normalen SnG´s ja auch hauptsächlich im Bubbleplay bzw. der späten phase. Die anfangsphase ist aber relativ ähnlich und so kann ein linecheck einer hand in der early phase eines vermeintlich uninteresannten DoN´s z.B. auch interessant für normale SnG-Spieler sein. Die hand hat halt nur in der early phase eines DoN´s stattgefunden.
    • shakin65
      shakin65
      Bronze
      Original von thomster87
      Desweiteren unterscheiden sich DoN´s von den normalen SnG´s ja auch hauptsächlich im Bubbleplay bzw. der späten phase. Die anfangsphase ist aber relativ ähnlich und so kann ein linecheck einer hand in der early phase eines vermeintlich uninteresannten DoN´s z.B. auch interessant für normale SnG-Spieler sein. Die hand hat halt nur in der early phase eines DoN´s stattgefunden.
      yup, es handelt sich dabei ja um "normale" sngs, lediglich mit einer speziellen payout struktur. ist ja nicht so wie bei HU sngs, bei denen zumeist eine grundlegend andere, loosere herangehensweise empfohlen wird.
    • Humpelheinz
      Humpelheinz
      Bronze
      Original von exe203
      Original von Humpelheinz
      Original von shakin65
      ich bin mal gar nicht so. fänd es aber wirklich mal ne gigantische idee, wenn man ne art forenführerschein einführt oder ein video erstellt, wie man die sufu effektiv nutzt.

so einstellen und enter drücken und schon haste nur deine dons

Ist mir schon bewusst. Problem stellt aber einfach die uneinheitliche Markierung der DoN Handbewertungen dar, auch wenn diese oft nicht sehr ausschlaggebend ist. Dennoch erwischt man mit einer einfachen "Don" Suche wohl nicht 100% aller Hände.

Weiterhin denke ich, dass sich ein DoN in der wichtigen Spielphase - und das ist nunmal die Bubblephase, welche aber oft schon bei 7 Spielern oder mehr richtig anfängt - massiv von einem SnG unterscheidet. Wenn man dann auch noch, wie auf Titan, nur die Chance hat Turbos zu spielen, dann hat man in der frühen und mittleren Phase grade mal knapp 10 Hände, was den Fokus weiter auf die PoF-Phase verschiebt, in welcher man - je nach Shortstacks am Tisch - eben nicht nach ICM pushen kann.
    • nomar
      nomar
      Bronze
      auch dafür!
    • Hendrix1970
      Hendrix1970
      Bronze
      auch dafür!

wo ist denn der nachteil, wenn man ein forum einrichtet? kostet doch nicht, oder? und dann unterteilen wir das nicht in verschiedene buy-ins, dann steht der trafic auch nicht so still und ich kann endlich auch mein limit diskutieren. :)
    • jim089
      jim089
      Bronze
      Original von Hendrix1970
      auch dafür!

wo ist denn der nachteil, wenn man ein forum einrichtet? kostet doch nicht, oder? und dann unterteilen wir das nicht in verschiedene buy-ins, dann steht der trafic auch nicht so still und ich kann endlich auch mein limit diskutieren. :)