Der Elephant spinnt

• Abraxas96
      Abraxas96
      Bronze
      Bei mir bestehen seit ein paar Wochen folgene Probleme:

- Das Einlesen dauert jedes mal zwischen 20 und 60 minuten (auch für etwa 100 hände). Während dieser zeit friert der Elephant ein, manchmal stürzt der ganze rechner ab.
      - Während dieser zeit ist der Rechner so langsam, dass man eigentlich nix anderes damit machen kann
      - Bei jedem 3-4 mal einlesen sagt er mir, dass ich eine datenbank erzeugen soll.

Hab schon zwei mal den Elephant neu instaliert, ergebnis: kein unterschied.
      hab gestern wieder die alte version 65 draufgemacht, aber ebenfalls kein unterschied.

kann ich da was tun oder muss ich die ganze prozedur mit postgres entfernen durchlaufen?
  • 4 Antworten
    • 6Wishmaster6
      6Wishmaster6
      Black
      Gib mal ein paar Randdaten:

Wieviel Hände in der DB?
      Was für ein System hast du (PC/Notebook - Ram - CPU)?

So wie es sich anhört bricht die Verbindung zu postgreSQl andauernd ab... Das kann zum einen sein, dass eine Firewall/Antivirustool die Verbdinugn dauernd absichtlich unterbricht. Zum anderen kann es sein, dass dein PostgreSQL Probleme macht.

Was du machen könntest wäre:

1) Sichern aller Hände per Export funktionen => Datenbank Einstellungen. Dann haste schonmal alles sicher in einem Ordner.

2) Deinstall PostgreSQL 100%ig nach Anleitung: http://de.pokerstrategy.com/home/959

3) Neu Installation der neusten PostgreSQL Version (Beta):

Download:
      http://wwwmaster.postgresql.org/download/mirrors-ftp/binary/v8.4beta2/win32/postgresql-8.4-beta2.zip

4) Installation starten: Name/Pass 2x manuell eintragen während der Installation (er schlägt dir dann vor ein schwer zu erratenes Passwort vor, dass ablehnen, nimm etwas das DU nicht vergessen wirst.)

5) Elephant starten und ihn mit neuem name/pass füttern => neue DB aufmachen, zuvor exportierte Hände dort importieren

6) Mir Feedback geben wie es geklappt hat.
    • Abraxas96
      Abraxas96
      Bronze
      yo, danke. hab es gemacht und heute probeweise 90 hände an einem tisch gespielt und da ging es reibungslos.

aber noch ne frage zu den werten der stats an den tischen, irgendwie kann das nicht hinhauen.

Beispiele:
      - bei einem spieler mit 16/14 steht: conti bet flop 100, conti bet turn 100, went to showdown 0.
      - bei einem spieler mit 11/7 und einem mit 28/9 openraise 0 auf über 80 hände.
      - bei einem spieler mit 19/8 stehen nach 80 händen außer diesen drei werten nur nullen und striche

es ist mir völlig klar, dass nach 80 händen nur schrott rauskommt, aber diese werte können trotzdem eigentlich nicht sein, oder?
    • 6Wishmaster6
      6Wishmaster6
      Black
      Teilweise sind stats leider noch bugged, die sind entsprechend markiert in diesem Stats Dokument:

http://resources.pokerstrategy.com/Software/el3phant/value_documentation_elephant_v0.1.pdf

Grade bei den Fold/Raise/Call to Contibet Werten wird also falsch berechnet.
    • Abraxas96
      Abraxas96
      Bronze
      Original von 6Wishmaster6
      Teilweise sind stats leider noch bugged, die sind entsprechend markiert in diesem Stats Dokument:

http://resources.pokerstrategy.com/Software/el3phant/value_documentation_elephant_v0.1.pdf

Grade bei den Fold/Raise/Call to Contibet Werten wird also falsch berechnet.
      wie sicher sind den die wichtigsten stats? hab jetzt nen paarmal mit gespielt und kamen mir vernünftig vor, aber jetzt hab ich gegnerstats miteinander vergleichen. Ein Gegner hatte an einem Tisch:
      120 Hände, 9/3 Ag. 6,5
      und an nem anderen Tisch:
      140 Hände 19/8 Ag. 0,5

habs überprüft, liegt nicht daran, das die stats für ne falsche Position angezeigt werden. war auch definitiv der gleiche name angezeigt.