NL100 SH - 4tabling - Bewertung meines Spiels

• OhKonner
      OhKonner
      Bronze
      Habe mal n Vid aufgenommen, das ihr euch angucken könnt und zu dem ihr mir vielleicht rückmeldung geben könnt, wie mein spiel so aussieht. Würde mich freuen! :)

Länge: 35:50
      Größe: 57 MB
      Video

Quali is n bischen runtergeschraubt, damit ihr nicht sonne große datei laden müsst, aber es is noch locker alles erkennbar!

Anmerkung:
      min 6:10 JTs gegen shorty oben links: versprochen, meine 1:1,2, kA was mich da geritten hat...
  • 4 Antworten
    • gerhardb
      gerhardb
      Bronze
      mich wundert, dass du mit diesen table einstellungen spielen kannst, echt die stats verdecken die anderen "spielerbuttons"- naja is ansichtssache

Ich weiß nicht in wie weit du jetzt meine ratschläge ernst nimmst - bin ja nur bronze mitglied. 2 Dinge sind mir aufgefallen die ich nicht so machen würde:

1: die 2,5 BB fast minraises am button würd ich nicht machen, denn meistens bekommst du eben einen push von shortstacks auf welche du folden musst und dein spiel wird durchschaubar wenn du dann mit ner starken hand auf 3BB oder 3,5 BB aus der selben position raised.

2: Meiner Meinung nach callst du zuviele raises anstatt fold/reraise zu spielen. z.B. callst du mit 77 88 usw ein 4BB raise preflop. Vorteil mit solchen Händen zu raisen besteht darin, dass du Hände wei KJ QJ KT usw oft zum folden bringst. wenn du hingegen callst und ne overcard am flop erscheint ist es auch in position schwierig für dich die hand weiterzuspielen.
    • OhKonner
      OhKonner
      Bronze
      danke dir! ich nehm natürlich auch ratschläge ungeachtet irgendwelcher statuus auf.

zu 1.: der vorteil der minraises oder 2,5x ist, dass die shorties auf ihre pushs schlechtere odds bekommen, der push wird für sie dadurch um so unprofitabler und natürlich raise ich auch meine starken hände 2,5x, ich glaube dass ich einmal weil ich beschäftigt war und nicht seinen stack gesehen hab irgendwie KJo oder so auf 4bb geraised hab. aber sonst kommt das nicht vor.

2.: ich denke man kann auf jedenfall solche hände reraisen, da hast du recht, allerdings ist das flatcallen dadurch nicht unbedingt schlecht.
      wenn man postflop auch ohne set hit oder besonders guten sd value auch mal n move macht und somit den preflop call im nachhinein + EV macht bzw. die male in denen man sonst kein set floppen würde durch einen oder zwei erfolgreiche moves wieder ausgleichen kann, bis man ein set hittet.
      das thema hab ich ja auch angesprochen. mein 3bet wert liegt im durchschnitt bei 8-9 also zu wenig 3bette ich auch nicht unbedingt.

aber danke für das feedback, ist nicht so als ob ich das nicht zu herzen nehme :)

zu den hud einstellungen, ich hatte zuvor auch mal die verschiedenen panels einzelnd aber das fand ich irgendwie nicht schön und fast irritierend, so find ich die lösung ehrlichgesagt ganz gut^^ geschmackssache

OhKonner
    • rambofranjo
      rambofranjo
      Bronze
      liegt ja schon ein ganzes Zeitl auf meinen Desktop dein Vid und jetzt hab ich es mir angesehen.

Recht solide würde ich sagen aber imo sehr loose dafür das du kein Reg bist und mit dem Limit nicht vertraut aber egal ausprobieren kann man alles ;) .

Konnte auch ein wenig für mein Spiel aus deinem Vid saugen, ich habe irgendwie derzeit das gleiche Problem wie du solche Kxx boards zu bluff ch/r oder r. Besonders die Hand mit den 99 bei der wir gut Show down Value haben hätte ich nur gecallt. Klar wird es dann am Turn und River schwer wenn er weiter ballert und Blanks kommen, kann man aber auch Varieren indem man die ch/r Variante gegen Agro Gegner geht und ch/c gegen passive. Gibt es irgendwo Artikel zu diesem Play oder Threads bzw woher hast du dieses Play?

Zu deinen gespielten Händen ist mir nicht viel sonderbares aufgefallen außer:

- die QJs Hand am Anfang wo du im BB den isor vom SB coldcallst finde ich nicht gut da wie du schon sagst der Fisch sehr oft callen wird und wir dann im Sandwich spielen müssen. Mit reads das SB light isoliert würde ich 3b oder Folden wegen dem BU limper.

sonst recht solide und mir gefällt sehr gut das du auch deine Bets, checks usw erklären kannst und weißt warum du gerade "das und das" machst.

Mach doch einfach noch ein Video weil in den 35min ist jetzt nicht so viel passiert.

NH
    • m4770
      m4770
      Gold
      Ja, bei Minute 17.xX musst du die reverse implied foldequity auf alle fälle discounten ansonsten limp river 4 value ! nh sir.