Marktplatz in Bereiche aufteilen

• 7 Antworten
    • Fenris
      Fenris
      Black
      Hallo AgentSix,

durch die aussagekräftige Benennung finde ich die Übersicht eigentlich noch recht gut.
      Außerdem denke ich, dass eine Unterteilung in "Suche" und "Biete" nicht unbedingt so geschickt wäre.
      Denn dann erstellen Mitglieder ggfs. Threads im "Suche" Forum ohne vorher im "Biete" Forum zu sehen.
      Und umgekehrt.
      Sinnvoller würde ich hier spontan eine Unterteilung in Produktgruppen sehen.
      Z.B: Amazon / Sonstige Gutscheine, oder "Computer" etc.

Aber aktuell ist der Traffic denke ich noch nicht so groß, dass wir ihn auf mehrere Foren aufsplitten müssten / sollten.

Sollte der Traffic weiter ansteigen und es sollten nur noch Beiträge von "heute" (und "gestern") auf der ersten Seite sein, dann würde ich noch mal reevaluieren, ob wir das Forum weiter unterteilen sollten.
    • AgentSix
      AgentSix
      Bronze
      Servus Fenris,

wäre auch eine Möglichkeit.
      Danke für das Feedback
    • hornyy
      hornyy
      Bronze
      push

Original von Fenris
      Sinnvoller würde ich hier spontan eine Unterteilung in Produktgruppen sehen.
      Z.B: Amazon / Sonstige Gutscheine, oder "Computer" etc.
      Ist dazu immernoch zu wenig Traffic vorhanden? Wenn man einfach ein bischen "bummeln" will um zu sehen was so angeboten wird nerven die Cadooz Gutscheine Threads schon ziemlich, das ist so ziemlich jeder zweite Thread.
    • Django92
      Django92
      Bronze
      Eine Gutschein-Untergruppe wäre wünschenswert.
    • Xantos
      Xantos
      Bronze
      Gutschein-Unterforum könnte evtl. tatsächlich Sinn machen - allerdings besteht die Gefahr, dass es übersehen wird.

Die Abwägung wird Fenris treffen, der wieder gesund unter uns weilt seit heute.
    • Fenris
      Fenris
      Black
      Hallo,

ich habe eben noch mal drüber nachgedacht und mich dafür entschieden, ein Unterforum für Gutscheine einzurichten. Ich denke, dass das die Übersicht verbessern wird.

Denn Gutscheine kauft / oder verkauft man ganz gezielt und dadurch sehe ich kein Problem damit, dass diese Threads im extra Unterforum etwas "versteckter" sind.

Für alle anderen Produkte gilt, dass "das Stöbern" einen Wert hat.
      "Ah, dass Produkt könnte mich interessieren"
      "Oh, das Produkt habe ich ja zufälligerweise und brauch es eigentlich gar nicht mehr"
      Gerade beim Stöbern nerven die Gutscheinthreads, wie von euch bereits erwähnt. Und Stöbern macht sicherlich einen großen Teil des Traffics aus.

Viel Spaß mit der neuen Unterteilung!
      http://de.pokerstrategy.com/forum/board.php?boardid=1685
    • hornyy
      hornyy
      Bronze
      Danke für die schnelle Reaktion :)