PostgreSQL

• fehl2k
      fehl2k
      Bronze
      Hi Leute,

weil mein Elephant meine Datenbank nicht mehr finden wollte habe ich diesen deinstalliert und das alte PostgreSQL habe ich ebenfalls deinstalliert.

Jetzt zu meinem Problem:
      Ich habe mir die Installationsdateien runtergeladen. Wenn ich nun den Elephant installiere, wird kein Postgre mitinstalliert. Wo bekomme ich das denn nun her?
  • 6 Antworten
    • bows3r
      bows3r
      Global
      Original von fehl2k
      Hi Leute,

weil mein Elephant meine Datenbank nicht mehr finden wollte habe ich diesen deinstalliert und das alte PostgreSQL habe ich ebenfalls deinstalliert.

Jetzt zu meinem Problem:
      Ich habe mir die Installationsdateien runtergeladen. Wenn ich nun den Elephant installiere, wird kein Postgre mitinstalliert. Wo bekomme ich das denn nun her?
      same here
    • bows3r
      bows3r
      Global
      hab postgres wie beschrieben deinstalliert udnd er elephant installiert postgres trotzdem nicht mit
    • fehl2k
      fehl2k
      Bronze
      ich habe eine Lösung gefunden.

Lade dir einfach die 0.65er Version des Elephants runter. Da ist PostgreSQL dabei. Dann einfach auf 0.67 updaten.
    • 6Wishmaster6
      6Wishmaster6
      Black
      PostgreSQL ist auch in der v67 mit enthalten. Wenn sich die installation nicht automatisiert startet bei der ele installation, kann man diese auch einfach mit der im Installationsverzeichniss enthaltenen Datei: postgresql-8.3.msi

Starten und dann 2x name/pass per hand eintragen. Ansonsten immer weiter klicken, und den Stack Builder am Ende garnicht erst öffnen lassen, bzw. dann schleissen wenn er kommt.
    • fehl2k
      fehl2k
      Bronze
      ich habe jetzt schon wieder das oben beschriebene Problem, dass er meine Datenbank nicht finden will. Selbst in der 0.65er Version will er auch keine mehr dauerhaft annehmen.
      Irgendwelche XP-Updates habe ich auch nicht durchgeführt.

Kann mir bitte einer helfen. Ich will doch einfach nur Poker spielen :(
    • Valmont54
      Valmont54
      Bronze
      Ich hatte eben das gleiche Problem.
      Hab es dann aber ein paar mal versucht mit den alten LogIn Daten und auf einmal hat es wieder funtkioniert.