Wie Pocketpairs vs Resteal spielen

• NicoleHOLIDAY
      NicoleHOLIDAY
      Bronze
      Spiele bei FT NL50. Bin noch recht neu bei BSS und hab Probleme, wenn ich mit Pocketpairs 22 bis 99 steale und einen Resteal von einem Reg bekomme mit relativ normalen Stats( ~80-90 FBBTS) Wie spiel ich weiter?

• 4bet
      • fold
      • call
        a) Setvalue
        b) Float je nach Board

Hab das Gefühl, dass ein Fold zu weak ist aber eine 4bet klar overplayed. --> Normal calle ich immer aber hab das Gefühl, dass es einfach -EV ist zu callen, da ich selten weiterspielen kann.
  • 21 Antworten
    • maechtigerHarry
      maechtigerHarry
      Bronze
      OOP würd ich meistens folden wenn ich nicht mehr die Implieds habe für nen Setvalue Call.

IP würd ich zum Call tendieren, auf Setvalue und um schöne Boards anzugreifen.

Pauschal kann mans natürlich nicht sagen, hängt vom Gegner und deinem eigenen Stil ab.
    • Hobbes35i
      Hobbes35i
      Bronze
      Ohne Reads über Villains Postflop-Game ist ein weaker Fold die varianzärmste und vermutlich auch beste Alternative. Sobald du merkst, dass er dich zu exploiten beginnt, weil du fast alles wegfoldest, gibt es mehrere Möglichkeiten zu adapten: kleiner stealen, dann kannst du eher auf Setvalue callen, gelegentlich bluff4betten (am besten mit Ax-Händen, weil Villain dann weniger oft ein A hat) oder deine Value-Range für 4bet/broke erweitern.
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Original von maechtigerHarry
      OOP würd ich meistens folden wenn ich nicht mehr die Implieds habe für nen Setvalue Call.

IP würd ich zum Call tendieren, auf Setvalue und um schöne Boards anzugreifen.

Pauschal kann mans natürlich nicht sagen, hängt vom Gegner und deinem eigenen Stil ab.
      Dann kategorisier doch mal die Punkte die zwischen nem Fold und nem Call unterscheiden. WAS bringt dich dazu gegen einen Gegner mit 77 auf ne 3-Bet zu callen und gegen einen anderen zu folden?