es reicht!!!

• schlaftablette
      schlaftablette
      Bronze
      ich spiele jetzt SSS nach Einsteiger-Anleitung. Habe heut zig mal gegen irgendwelche Naps verlohren, die am Turn noch ihre 77 nach meinem AA all in am flop zu Trips verbessern und mich meine hart erspielten 7$ als SSS ler gekostet haben. Da stellt man Deal me out next BB ein und ´freut sich über die ver3,5 fachung seines stacks um ihn dann doch noch mit AA zu verlieren. langsam kotz mich das an, ich spiele genau nach strategie und trotzdem verlier ich immer un immer wieder. Jeetzt habe ich 30$ neu eingecasht und es geht immernoch bergab. ich hab zwar auch schon öfters mal QQ hintereinander gehabt und dann mal nen pot gewonnen aber im großen und ganzen bin ich immer so sauer wenn ich AK bekomme denn dann kommt preflop oftmals ein raise, den ich dann mit einem all-in beantworten soll und dann verlier ich gegen Jacks weil ich postflop garnix treffe. so ein scheiß aber auch
  • 1 Antwort
    • OrcaAoc
      OrcaAoc
      Gold
      ich spiele genau nach strategie

Solche Sätze sind immer verdächtig. Die Erfahrung hat mir gezeigt das viele Leute sich da doch etwas überschätzen. Zum Beispiel gehört zu genau nach Anleitung spielen auch dazu das man sich genau ans Bankrollmanagement hält.Und bei dem was du geschrieben hast sieht das eher nicht danach aus.

Aber mal davon ab wie gut du wirklich spielst, selbst wenn man 'perfekt' spielt kanns sehr lange sehr schelcht laufen. So ziemlich jeder der Anfänger unterschätzt das total. Da Poker nunmal so ist das sich gutes spiel mitunter nur sehr langfristig bemerkbar macht sollte man versuchen nicht Ergebnis orientiert ,sondern lern orientiert zu spielen. D.h. eine Session in der du keine/wenig Fehler machst ist immer eine gute Session egal wieviel Geld du verloren hast.
      Eine Session in der du viele schlechte Entscheidungen triffst oder tiltest ist eine schlechte Session auch wenn du dich durchgeluckt hast. Insbesondere bei schlechten Sessions ist es wichtig die Fehler die du gemacht hast hinterher zu analysieren und zu versuchen gleiche Fehler in Zukunft zu vermeiden.

Ich weiss das das nicht einfach ist, ich selbst habe etwa 2 Jahre dazu gebraucht. Also erwarte nicht gleich zuviel, sondern versuch es einfach mal und sei auch bei kleineren Fortschritten zufrieden.