Diplomarbeit über Poker

• psicop3000
      psicop3000
      Bronze
      Hey Leute, ich werde wahrscheinlich nächstes Semester meine Diplomarbeit schreiben und überlege diese über Poker zu schreiben. Ich studiere BWL mit dem Schwerpunkt "Kultur-, Medien- und Freizeitmanagement". Da Pokern in diesen Bereich fällt und auch ein wirtschaftlicher Hintergrund gegeben sein muss dachte ich an ein Thema wie "Chancen und Risiken des Pokerbooms in Bezug auf den Aufbau einer Turnierveranstaltung in Deutschland". Was haltet ihr davon bzw. findet ihr das eine gute Idee und ist es machbar? Schonmal danke für eure Antworten.
  • 17 Antworten
    • scartissue
      scartissue
      Bronze
      Ich fänds interessant und sehr zeitgemäß.
    • metaphysiker
      metaphysiker
      Bronze
      Ja. nice! Aber nicht nur schreiben, wenn ein gutes Ergebniss bei rumkommt auch gleich machen! ;)
    • Denz
      Denz
      Bronze
      Hm dein schwerpunkt hört sich interessant an
    • BestOfAlbum
      BestOfAlbum
      Bronze
      hört sich interessant an, klingt auf jeden Fall machbar. Schreibe übrigens gerade meine Abiturarbeit (nicht vergleichbar, ich weiss ;) )über die Mathematik von Glücksspielen.
    • innoko
      innoko
      Black
      mach nen praktikum bei PS.de und schreib die Diplomarbeit bei PS.de (extern) rofl....
    • KingPink
      KingPink
      Bronze
      Der Schwerpunkt ist natürlich larifari :D Aber das Thema der Diplomarbeit ist interessant, mehr aber auch nicht. Weiß nicht ob das Thema anspruchsvoll genug ist für eine DA.
    • leiche
      leiche
      Bronze
      ich find die idee geil :) das ergebniss posten plz!!! aber gib den leuten keine tips - sonst gehn uns noch die guten caller aus ;)
    • eminem8482
      eminem8482
      Bronze
      Gute idee,wäre cool wenn du dein ergebnis posten würdest :D
    • psicop3000
      psicop3000
      Bronze