Neteller in € oder $

• Viktor07
      Viktor07
      Bronze
      Vorweg, ja ich hab die SuFu benutzt aber keinen wirklich nützlichen Fred gefunden der meine Frage kurz beantworten konnte.

Ja, Frage ist einfach. Wenn ich Neteller einrichten möchte, ist $ oder € besser? Pokerkonten sind in $. Benutzen möcht ichs eigentlich nur zum auscashen und dann zum aufm Bankkonto überweisen. Empfehlt ihr ne andere EmailAdresse zu nehmen als bei den Pokeranbietern? (aus Sicherheitsgründen?)

Danke schon mal.
  • 4 Antworten
    • Kommutierung
      Kommutierung
      Bronze
      Wenn du vor hast dein Geld öfters über Neteller zwischen zwei Pokerseiten hin und herzuschieben dann würde ich dir $ empfehlen, da sonst bei jedem mal Wechselgebühren anfallen (ausser du hast bei den Pokeraccounts €, was aber nicht bei allen geht). Benutzt du das Konto nur zum auscashen, und das nur sehr selten, weiss ich nicht was besser wäre.

Also ich hab meins in €, bereue das aber inzwischen und werds demnächst ändern lassen. (einfach umstellen geht nicht, muss man ein neues Konto eröffnen und dem Support bescheid sagen)
    • Morrus
      Morrus
      Black
      Wenn du es nur fürs auscashen brauchst, dann am besten €. Dann fallen keine Wechselgebühren an. Gilt auch fürs bezahlen mit der neteller Card.
    • bernie0303
      bernie0303
      Bronze
      tschuldigung wenn ich dienen thread missbrauche, aber hab ein ähnliches problem:
      würd gern zwischen den pokersites herumcashen, dafür wär ja ein $-konto gut.

auscashen würd ich folgendermassen:
      geld von neteller auf pokerstars, und über pokerstars auf mein bankkonto. überlegung war halt, dass pokerstars keine wechselgebühren verlangt.

1. is das so möglich oder gibts bessere alternativen?
      2. neteller oder moneybookers?
      3. wenn ich ein neteller $-konto hab, zahle ich keine gebühren für $-transaktionen (oder fallen da ähnlich wie beim bankkonto buchungsgebühren an?)?
    • barthelli
      barthelli
      Bronze
      Zahlen mit der Netellercard ist doch auch gebührenfrei oder? Also ich hab da noch nie Gebühren entdecken können.