3500 $ auf 364 $ und wir zurück auf über 150 k Spass muss sein !!!!!!!!!!!!!!!!!!

• nargos
      nargos
      Black
      Hi

Also ich war FL Spieler viele werden mich kennen, da ich viele Hände bewerte(und auch viele eigene einstelle).
      Ich besuche aus zeitlichen Gründen keine Coachings.(Habe da immer Training)
      Bin eher so der Bücher Lernttyp (Medizinstudent)
      Gelesen bis jetzt MLH 2x; SSH 1,5 mal; Professional Poker; Weighing the Odds; Die ersten beiden Harringtons; How good ist your Limit Holdem liegt noch hier aber gerade keine Lust :) .
      Klar jeden Foren Artikel mehrfach usw.
      Schieb das folgende bitte nicht auf mangelnden Coachingbesuch, da ich wirklich der selber gelesen Lerntyp bin und nicht der Gesehen- oder Gehört typ. (Besuche nie Vorlesungen, sondern lese nur Bücher im Studium und klapp super bis jetzt Physikum klar eingesackt)
      Auf jeden habe ich jetzt mal so tierisch auf Maul bekommen, dass einem Schwarz wird.

Bin mit 2400 $ (höchste BR 3500 $) auf 3/6 Sh gewechseld und von da an nur noch vermöpt worden.

Jetzt würde ich sagen ich hätte nach 200 BB down auf 3/6 wieder zurück auf 2/4 gehen sollen. (BR war noch da für 3/6 da ich immer noch 2/4 spielte.

Also Abstiege nach BR auf 2/4 bei 1400 -1500 $, dann da aber weiter aufs Maul abstieg nach 1/2 auf 800 $. (Gesamt down 550 BB)

1/2 habe ich noch nie gemocht, daher nach intensiven Studium
      (Forum gelesen beide Harrinton Bücher das erste 2x+ Handbewertungen) von NL.
      NL gespielt erst NL 50 wieder runter 4 Stacks jetzt 5 Stacks down NL 25 im Moment auch nur down bin bei 364 $.

Plan ist nun NL zu spielen bis ich wieder BR für 2/4 oder auch 1/2 habe, weil für FL 0.5/1 SH habe ich Null Daten und im Moment finde ich ne FL Pause ganz gut.

Also

kurz 3/6 19000 minus 2,81 BB/100
      2/4 45000 Hände 1,14 BB/100
      1/2 3700 Hände 3,7 BB/100
      0.5/1 Gestern Nacht 933 Hände minus 6.76 BB/100 (das war echt lustig)

Gesamt 69000 Hände 0.03 BB/100 und 1000 $ minus durch die Promos habe ich natürlich nie Geld eigenes eingezahlt.

Sag bitte mal was zu den Werten, dass der FBBTS noch etwas hoch ist mit 58 weiss ich, daran habe ich auch gearbeitet und die letzten 20000 liegt er auch nur so bei 52.

Ich poste mal meine Werte von FL

http://img81.imageshack.us/img81/7108/pt1aa4.gif
      http://img81.imageshack.us/img81/8638/pt2ce3.gif

und Grafik

http://img81.imageshack.us/img81/1368/graphhc0.jpg FL
      http://img99.imageshack.us/img99/4563/graph2nk7.jpg NL

Es ist nicht so, dass ich keine Lust mehr habe wenn man Mark Blade gelesen hat kommt man mit so einigem klar :) .

So würde mich über ein paar Worte freuen und ich hoffe der Spam hält sich in Grenzen.

Als letztes muss ich sagen das ich NIE tilte, also auch bitte nicht darauf schieben.

Gruss Nargos
  • 322 Antworten
    • X0X
      X0X
      Bronze
      alter falter. das nenne ich ma einen wirklich bitteren abstieg. zum glück entnehme ich deinem post, dass du als angehender mediziner anscheinend so gefestigt und erwachsen zu sein scheinst, dass dich dieser mega down rl mässig nicht aus der bahn zu werfen scheint. ich wünsche dir auf jeden fall alles gute und das es vor allem wieder aufwärts geht. und das bitte schnell. ;) zu den stats sage ich mal nix, da ich nur nl spiele. da kennen sich andere viiiieeel besser aus. cu X0X
    • helgeman
      helgeman
      Bronze
      hi nargos. Was auch immer du für ein Lerntyp sein magst ..nur Bücher lesen reicht definitv nicht. Es sit was anderes ne Klausur zu bestehen wenn man vorher viel lernt (liest) als erfolgreich poker zu spielen. Du könntest damit jedes Pokerquiz bestehen ,,aber auch die Anfänger die das Quiz hier bestehen bekommen ja zum großteil aufs Maul und gehen broke Ich will jetzt nicht sagen das du dir coachings reinziehen sollst aber du musst dich doch irgendwie mit anderen Spielern austauschen? das ist einfach das wichtigste überhaupt. Das ist so als ob du dir durchlesen willst wie man Autofährt aber ohne es selbst gemacht zu haben bzw jemanden der dir Tipps gibt wird das auch nix werden =) Dein Downswing ist aufjedenfall unnormal und sollte dir zu denken geben. Was vielleicht ne alternative ist wenn du keine Lust auf zuhören hast etc. Mach nen Video und lies dir dann die Kommentare durch, das ist auch 100 mal besser als Hände posten :-]
    • nargos
      nargos
      Black
      Original von helgeman hi nargos. Was auch immer du für ein Lerntyp sein magst ..nur Bücher lesen reicht definitv nicht. Es sit was anderes ne Klausur zu bestehen wenn man vorher viel lernt (liest) als erfolgreich poker zu spielen. Du könntest damit jedes Pokerquiz bestehen ,,aber auch die Anfänger die das Quiz hier bestehen bekommen ja zum großteil aufs Maul und gehen broke Ich will jetzt nicht sagen das du dir coachings reinziehen sollst aber du musst dich doch irgendwie mit anderen Spielern austauschen? das ist einfach das wichtigste überhaupt. Das ist so als ob du dir durchlesen willst wie man Autofährt aber ohne es selbst gemacht zu haben bzw jemanden der dir Tipps gibt wird das auch nix werden =) Dein Downswing ist aufjedenfall unnormal und sollte dir zu denken geben. Was vielleicht ne alternative ist wenn du keine Lust auf zuhören hast etc. Mach nen Video und lies dir dann die Kommentare durch, das ist auch 100 mal besser als Hände posten :-]
      Austauschen tu ich mich ja nur halt in den Foren und nicht verbal. Es soll hier nicht so rüber kommen, dass ich ein totaler Bücherwurm bin und mich null in das Spiel hinein versetzten kann das ist nicht der Fall. Nur kann ich per se einfach nicht an den Coachings teilnehmen, weil ich nicht da bin ich wollte mit im neuen Jahr ja mal ein Privat gönnen, dass geht jetzt erstmal nicht. An den Stategie Diskussionjen beteilige ich mich ja auch, weil mir die ganze Geschichte Spass macht.
    • FaLLout86
      FaLLout86
      Coach
      Coach
      Ich schreibe jetzt wieder einmal das, was ich fast immer schreibe :D Geh ins IRC! Es gibt immer paar Leute, die sich finden, die dir über die Schulter schauen und dir Leaks aufzeigen. Wenn du darauf keine Lust hast nimm "Camtasia" und nimm ein Video auf und stell es Online. Es gibt dann genug User, (auch genug gute User - schnibl0r bewertet auch sehr viel) die sich diese Videos dann intensiv ansehen und auf Leaks etc. hinweisen. So kann man sein Spiel auf jden Fall verbessern, auch ohne Coachings etc.
    • steven-dev
      steven-dev
      Black
      frag schnibl0r, der hat momentan eh nichts zu tun!
    • Moneypenny76
      Moneypenny76
      Bronze
      edit
    • helgeman
      helgeman
      Bronze
      es gibt fast jeden tag jeden monat das ganze jahr über zig coachings und du kannst dir keins ansehen? eh das is doch nicht dein ernst?
    • nargos
      nargos
      Black
      Früher gab nur 2 coachings für FL 1/2 2/4 SH usw und zwar Dienstag Donnerstag und ja ich habe fast das ganze Jahr Training (Leistungssport). Und komischerweise will meine Freudin mit mir abends zusammen sein wenn ich dann da bin echt komisch. :) Aber ich werde es mal einrichten, wenn die BR durch NL spielen wieder da ist. Sollte ich auf 200 $ Fallen spiele ich ohne Reads einfach nach SHC bis ich wieder bei 1/2 sh bin und der ORC wieder anwendbar ist. Wir kommen aber vom Thema ab es wäre schön wenn einer mal mein Werte analysiert.
    • xxevilxx
      xxevilxx
      Bronze
      Hab so ne ähnliche "Karriere" hingelegt. Flotter Aufstieg bis 2/4 SH, dann über 3 1/2 Monate nur auf den Sack bekommen trotz Abstieg auf 1/2. Alles in allem 75% meiner Bankroll vernichtet!! Dann hab ich meine restlichen 500 Bucks ausgecasht und XXXX und da angefangen NL50 zu spielen. Mit NL50 +100 hab ich nach relativ kurzer Zeit mein alten Höchststand wieder erreicht gehabt, zurück zu PP und noch verbotenen Seiten mit RB. Die NL Spieler sind einfach um weiten schlechter und looser als die FL Spieler und das Spiel gefällt mir sehr gut. Kann mir überhaupt kein FL mehr vorstellen, albernes Mingeraise. Vielleicht solltest du mal über einen Wechsel zu NL nachdenken!? (wieso nur BR aufbauen, gleich bei NL bleiben!) EDIT by fry3: Bitte an die Forenregeln halten, danke.
    • helgeman
      helgeman
      Bronze
      Original von nargos Und komischerweise will meine Freudin mit mir abends zusammen sein wenn ich dann da bin echt komisch
      frauen sind halt -EV --> siehe thread frauen und poker. :-) Deine Werte liegen eigentlich alle im rahmen. Won @ SD ist wohl etwas niedrig
    • kriegskeks
      kriegskeks
      Bronze
      Mit $800 NL50 war etwas underbankrolled. Aber schon schlimm wie es einen treffen kann. Ich wünsch dir viel Erfolg.
    • nargos
      nargos
      Black
      Original von helgeman Won @ SD ist wohl etwas niedrig
      Wenn du mir deine Adresse gibts komm ich gerne vorbei um dir mal die Anatomie des Menschen inkl. Knochenbelastungsprobe zu erklären. :)
    • helgeman
      helgeman
      Bronze
      hey nargos. hab nur versucht dir zu helfen. Weiss jetzt nicht genau was du damit sagen willst. sorry.
    • nargos
      nargos
      Black
      Das war ein Scherz. 3/6 habe ich 48 Won at SD und 2/4 ist er auch von 54 auf 52 abgesackt. ich glaube ich hätte nicht so minus gemacht wenn der Wert Top wert oben wäre
    • kobeyard
      kobeyard
      Coach
      Coach
      werte sind gut vielleicht zu aggro an den falschen stellen?
    • steven-dev
      steven-dev
      Black
      also, 3.9 Flop AF und 3.4 Turn finde ich doch etwas übertrieben. ich meine, er ist nicht aggro an den falschen stellen, er ist IMMER aggro :|
    • nargos
      nargos
      Black
      Was sind den da die Varianz Werte bei SH Spielern, da ich wenn ich die PS.Tag sehe sich der Wert nei den meisten bei so 3 einpendelt ich mein ich bin für jede Leak Suche offen. Aber zu viel AF wurde in meinen Händen eher seltener bemänglelt. Leider finde ich die Stats von den 3/6 FR Spielern jetzt nicht.
    • Cornholio
      Cornholio
      Bronze
      Original von bigdevv also, 3.9 Flop AF und 3.4 Turn finde ich doch etwas übertrieben. ich meine, er ist nicht aggro an den falschen stellen, er ist IMMER aggro :|
      lol. ganz mein erster Eindruck als ich deine stats gesehen habe. raist du eigentlich any turn? ;) ist auch geschmackssache, aber ich denke du bist zu aggressiv. ich habe nur als Vergleich 2.7 2.2 1.4 an flop turn und river, also 2.4 insgesamt (Korn hat den selben Wert [was nicht heißt das das auf unseren Limits auch gut ist]). gehöre zwar zu der passiveren Fraktion, aber calldown ist gegen viele Gegner und oft > raise/x. weiterer Punkt: dein Verhältnis von pfr und att. t. s. Blinds stimmt nicht. 19 und 36. du raist zu wenig aus UTG und MP und zu viel aus CO und BU. die beiden Sachen würd ich mal checken, aggression und preflop. ansonsten mein Mitleid, ich spiel auch 2/4sh und habe meine Sorgen das es auch mal so übel kommt. da hilft wohl nur viel rakeback sammeln und konservatives brm.
    • nargos
      nargos
      Black
      Wenn die BR wieder für 2/4 reicht werde ich mir das mal zu Herzen nehmen und schon vielen Dank für die Hilfe im Moment düpel ich immer noch auf NL 25 rum mit 350 $ und das will auch noch nicht so richig mehr werden. Aber ich denke wird schon hoffe nur ich Fall nicht auf unter 200 $ da keine Lust auf Nl 10 habe und nach SHC spielen an FR auf 0.25/0.50 auch nicht so wirklich. Aber ich hoffe das wird noch. Allen viel Glück. Ich sollte mal Slann fragen der hat doch auch mal 10 Stacks und 500 BB down gehabt nur er hat glaube ich mehr Kohle,als ich, versenkt damals :) Zeitlich habe ich wohl so 800 Stunden in Poker investiert letztes Jahr,der Stundenlohn rockt noch nicht so :) . Aber das ist klares Spiel und bei WOW gabs ja auch kein Geld, da musste man sogar noch zahlen. ;)