Media Server - was habt ihr so?

• torytrae
      torytrae
      Bronze
      Sers,

also ich spiele mit dem Gedanken, alle meine CD-Serien (Star Trek etc) auf nen Media Server zu packen, und von da aus dann direkt bequem über nen Menü anzuschauen - ohne jedes Mal CDs aus Boxen kramen etc.

Kenn mich allerdings nicht so aus. Mir schwebt sowas wie ein Mac Mini vor, da er wohl mit FrontRows + saubere Mac Software zum abspielen hat. Als File-Server is er halt viel zu schwach, ich müsste also so oder so nen ollen PC per Netzwerk reinpacken, auf den ich dann die ganzen Filme drauf digitalisiere.

Ach ja, übrigens, kann man einfach ohne Probs von gekauften Serien-Boxen die ganzen Filme auf ne Platte ziehen und später anschauen? Von wegen Kopierschutz etc.

Ich möchte einfach meine komplette CD-Filme Sammlung auf das Teil draufpacken. Geht das überhaupt, so wie ich mir das vorstelle?
  • 44 Antworten
    • Caysche
      Caysche
      Bronze
      hab das teil hier seit kurzem, hab aber noch nicht viel dran rumprobiert:

http://www.amazon.de/Memup-MediaDisk-Multimedia-Festplatte-Aufnahmefunktion/dp/B001LB5DO0/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1243893384&sr=1-2

Weiss nicht ob das sowas ist, was du meinst....
    • McWonder
      McWonder
      Bronze
      Hi!
      Ich habe das auch vor - allerdings werde ich einen PC mit extra leiser Lüftung an den Fernseher per HDMI anschließen (Ebenfalls u.a. mit Enterprise, TNG und Co :] ) Netzlauferk kommt für mich nicht in Frage, da ich mit dem Teil am Flat-Screen auch im Netz surfen und zocken will.. Media Software habe ich Pinnacle Media Center und DVB-Viewer zur Auswahl (waren kostenlos bei SAT-Karte dabei, beide mit Fernbedienung, Timeshift und Aufnahmefunktion), möchte mir aber auch noch Windows Media Center anschauen.