Verwendung des Worts 'Mille' im Forum

• 49 Antworten
    • BigAndy
      BigAndy
      Bronze
      Ist immer gut, wenn Regeln eingeführt werden, damit die Leute weniger denken müssen.
    • Nani74
      Nani74
      Black
      Warum Ruling seitens PS.de?

Mille = 1000 und gut ist, weiß jeder, warum sollte PS.de damit was zu tun haben?
    • BayesLaw
      BayesLaw
      Global
      Weil es das Forum von PS.de ist und es einfach albern ist, dass es jedesmal duzendweise Posts gibt wenn mal wieder jemand das Wort falsch verwendet hat. Sowas ist Spam und gehört bestraft.
    • stefeu
      stefeu
      Bronze
      Hört doch bitte auf rumzuheulen wenn jemand anstatt Million Mille sagt. Ja es heisst Tausend. Na und?
      Es hat sich nunmal so entwickelt das Umgangssprachlich eher von einer Million ausgegangen wird.
      Was du als Spam bezeichnest sind imo die Comments die dumm nachhaken wobei es eigentlich immer ersichtlich wird in was die Mille jetzt bedeuten soll.

Bestes Beispiel der Thread wo über die Ablösesumme von Maria Gomez diskutiert wird.

Einer sagt dass Maria für 30 "Mille" zu den Bayern geht, daraufhin irgendein Random Nerd dem seitseid nichtmehr genug ist.

"Ich glaub kaum das Gomez für 30 Tausend zu den Bayern geht :rolleyes: "

Ich mein habt ihr keine anderen Probleme? Ist doch wohl für jeden ersichtlich von was hier die rede ist.

In diesem Sinne FDWDMilleF
    • schiep
      schiep
      Black
      Mille klingt nach Million, weil es mit "M,I,L,L" anfängt und daher plausibel klingt. Es mag für diejenigen, die die lateinischen Zahlen kennen, etwas befremdlich klingen, klar, aber genauso heißt z.B. im Englischen billion im Deutschen ja Millarde.
    • micha1100
      micha1100
      Bronze
      Soweit ich weiß, war "Mille" auch im deutschen Sprachgebrauch immer "Tausend", selbst in den bildungsferneren Schichten. Daß jetzt immer mehr Leute glauben, es bedeute "Million", ist also eine Fehlentwicklung. Das kann man akzeptieren, muß man aber nicht, und ich persönlich finde es nicht gut.
      Aber es ist wahrscheinlich typisch für unsere Zeit, daß Fehler nicht korrigiert, sondern stattdessen die Regeln angepaßt werden...
    • normal
      normal
      Bronze
      lol, mille bedeutet Million? Hör ich grad das erste mal. Seit ihr dumm oder so?
    • karofuenf
      karofuenf
      Bronze
      Original von schiep
      Mille klingt nach Million, weil es mit "M,I,L,L" anfängt und daher plausibel klingt. Es mag für diejenigen, die die lateinischen Zahlen kennen, etwas befremdlich klingen, klar, aber genauso heißt z.B. im Englischen billion im Deutschen ja Millarde.
      soweit ich weiss gilt das nur fuer amerikanisches englisch, vielleicht weiss jemand das ganz genau und klaert uns auf. mich wuerden da nicht nur die englaender (ich glaube da geht beides, also billion (uk engl.) = billion und milliarde, scheint nicht so genau drauf anzukommen) sondern auch beispielsweise die aussies interessieren.
      op moege mir bitte das driften und schiep das erbsenzaehlen verzeihen.
    • Barney1701
      Barney1701
      Bronze
      Original von normal
      witzig!
    • Radioghost
      Radioghost
      Bronze
      Original von normal
      Nee, entspann dich. Heißt nach wie vor tausend. Aber darum geht's ja hier, es gibt Leute, die denken das steht für Million.

Mich tiltet das aber übrigens auch wenn jemand Mille sagt und Million meint. Aber ich werde es überleben...
    • 11meter
      11meter
      Bronze
      Original von normal
      ...
    • fw16
      fw16
      Bronze
      Mille grazie für diese Zeitverschwendung!
    • Krach-Bumm-Ente
      Krach-Bumm-Ente
      Black
      ihr seid ja schlimmer als hans
    • diego666
      diego666
      Silber
      Tatütata, die Forenpolizei ist da.

Damit du keinen Herzkasper bekommst, können wir von nun an ausmachen.
      Tausend=Mille
      Millionen=Nülle

:rolleyes:
    • Egozocker
      Egozocker
      Bronze
      ist doch ganz einfach
      mille ist tausend,
      ein k (kilo) ist auch tausend, also ist ein km (kilomille) eine million
    • DarthAce
      DarthAce
      Bronze
      Original von stefeu
      Hört doch bitte auf rumzuheulen wenn jemand anstatt Million Mille sagt. Ja es heisst Tausend. Na und?
      Es hat sich nunmal so entwickelt das Umgangssprachlich eher von einer Million ausgegangen wird.
      Was du als Spam bezeichnest sind imo die Comments die dumm nachhaken wobei es eigentlich immer ersichtlich wird in was die Mille jetzt bedeuten soll.

Bestes Beispiel der Thread wo über die Ablösesumme von Maria Gomez diskutiert wird.

Einer sagt dass Maria für 30 "Mille" zu den Bayern geht, daraufhin irgendein Random Nerd dem seitseid nichtmehr genug ist.

Ich mein habt ihr keine anderen Probleme? Ist doch wohl für jeden ersichtlich von was hier die rede ist.

QFT
    • BOUZZ
      BOUZZ
      Bronze
      Original von BayesLaw
      Ich finde es braucht ein eindeutiges Ruling von Seiten PS.DE, dass Mille = 1'000 ist und nichts anderes. Alles andere ist Spam und sollte gleich mit einem Lifetime-Ban bestraft werden.

Für den Beitrag würd ich dir aus fun auchma direkt nen lifetimeban schenken.
    • Tunnelblicker
      Tunnelblicker
      Bronze
      Original von stefeu

QFT

Get a life. Wenn ihr echt nichts zu tun habt, dann pokert halt mal nen bisschen. Eventuell kommt ja nen bissel Geld bei rum und ihr müsst euch hier nicht künstlich über etwas aufregen was jeder versteht.
    • OnkelHotte
      OnkelHotte
      Black
      Wenn wir anfangen würden, jedes Wort, was doppeldeutig/missverständlich genutzt werden könnte, hier zu reglementieren, könnten wir wohl bald unseren eigenen Duden schreiben;)
      Ich denke, das Forum wird dieses "Problem" auch ohne Reglementaiton verkraften.

Grüße

Tobias