Nl200-Sss-Ftp

• Schwarzerelb
      Schwarzerelb
      Bronze
      Hallo,

da ich gerade auf Nl200 aufgestiegen bin, hab ich mal ein Video gemacht, wäre nett wenn sich ein paar Leute das Video ansehen könnten =)

NL200-Video-1

Stats:

VPIP/PFR/3BET/ATS/FoldBBtoSteal
      Foldtoc-bet/AF/Limp/WTS/Hände

Selbstkritik:
      (da ich eure Bewertung nicht beeinflussen möchte habe ich meine Kritik durchsichtig gemacht :) )
      - wo ich die Stats erkläre - KTo kann man openraisen, muss man aber nicht da der BU loose war
      -3:27 AKs Flop QT8 OCs+GS gegen 2 V gehe ich da broke, aber bei 3 Vs find ich den chb besser. Ich habe, aber leider einen Fehler gemacht nach dem ich gecheckt habe ein V bette so klein das ich 4:1 bekomme und mit OCs+GS sollte man das callen - war abgelenkt von Video machen :P
      -5:16 KQs hätte ich mehr raisen müssen das es einen limper gab. Hab den limper mit den Blind verwechselt, da der Sb nicht bezahlt wurde diese Runde -7:40 SB K9o first-in hätte ich nach Skanskly gepusht
      -14:50 JJ hätte ich natürlich nicht geshoved am flop ein versprecher
      -21:44 Ajs am flop A77 chb, sicher ist das lesbar, aber ich glaub nicht das ich gegen den fish das balancen muss und das ergebnis gibt mir ja recht :)
      - 30:12 26o Q2A kann man auch anspielen muss man aber nicht :)

- Mir ist aufgefallen, das ich mich relativ oft versprochen habe und z.B.: wenn ich nur die Blinds bekomme gesagt habe das ich einen walk bekommen habe sorry dafür muss mich beim nächsten Video echt besser konzentrieren.
  • 22 Antworten
    • Seiman
      Seiman
      Bronze
      finds ist echt gelungen... also für dein erstes video hast schon ziemlich routiniert geklungen... die entscheidungen auch gut erklärt mit den stats, also von meiner seite nix zu meckern aber noch paar fragen^^

seit wann hast du spadeeye? lohnt sich das schon auf nl100/200?

wie machst du das mit deinem brm? auf ftp hast ja nur 300... hast du den hauptteil auf mansion oder verwaltest du das über moneybookers oder so wo man ohne kosten aus u. einzahlen kann?

vlg ftp mit mansion: wo kann man besser sss spielen? wo sind mehr tische? wo mehr fische?
    • Schwarzerelb
      Schwarzerelb
      Bronze
      Original von Seiman
      finds ist echt gelungen... also für dein erstes video hast schon ziemlich routiniert geklungen... die entscheidungen auch gut erklärt mit den stats, also von meiner seite nix zu meckern aber noch paar fragen^^

seit wann hast du spadeeye? lohnt sich das schon auf nl100/200?

wie machst du das mit deinem brm? auf ftp hast ja nur 300... hast du den hauptteil auf mansion oder verwaltest du das über moneybookers oder so wo man ohne kosten aus u. einzahlen kann?

vlg ftp mit mansion: wo kann man besser sss spielen? wo sind mehr tische? wo mehr fische?
      Spadeeye ist meiner Meinung jeden Cent Wert + der Support der ist so schnell und gut unglaublich.

BR hab ich auf mehrenen Seiten verteilt ca. 50% hab ich auf Moneybooker von wegen Häcking und so. Hab keinen Bock wegen einen blöden Hack meine ganze Roll zu verlieren.

Also zu Primetime gibt es klar mehr Tische auf FTP. Mehr Fish??? Kommt drauf an welche Fishe du meinst. Auf Mansionpoker gibs viele tighte Fishe , die überhaupt nicht ihre Blinds defenden und ohne hit jedes Board aufgeben und auf FTP gibs ebend viele loose Fishe - die sind mir aber lieber als SSSler :s_biggrin:
    • Seiman
      Seiman
      Bronze
      ich werd mir glaub auch son account machen... entweder neteller oder moneybookers... ich glaub aber dass sich gegenseitig nicht viel schenkt oder? beide transferieren kostenlos geld zw. allen platformen, oder gibt es einschränkungen?
    • Hageronly
      Hageronly
      Bronze
      super Video!!!

was mich ein bisschen verwundert hat ist das du deine Preflopraises so variierst.
      ich opernrais eigentlich immer 4BB, bis auf im CO da mach ich 3BB. aber ich spiele auch NL10

schöner read bei 21:30 mit AJ

wie groß ist eigentlich dein bildschirm damit du 3 tische perfekt nebeneinander bekommst und noch was siehst?
    • berbisch
      berbisch
      Bronze
      ,
    • Schwarzerelb
      Schwarzerelb
      Bronze
      Original von berbisch
      Min 4 mit gutshot plus Overcards und nem kleinen Stack würd ich den Flop pushen du brauchst wenn du gecallt wirst 30% Equity wirst du von folgender Range gecallt TT,88,AQs,ATs,KTs+,QTs+,JTs,97s,AQo,ATo,KTo+,QTo+,JTo,97o
      Hast du 38% Equity also IMO easy push da du sogar noch Foldequity egen einige Zehnen hast wie KT AT usw.
      Gegen drei Vs habe ich mir in der Situation nicht genung FE gegeben. Bei 2 Vs hätte ich insta geshippt. Aber wahrscheinlich haste recht das die FE + OCS+GS für shipp auch noch gegen 3 Vs reicht.

Original von berbisch
      Min 6 easy raise OOP ist doch wayne als Shorty wenn du sowieso jeden Flop pushen willst..
      Meinst wohl die Ato im SB hast wohl recht damit easy raise.

Original von berbisch
      Min 9:12 Warum pusht du KJ wenn du AT in min 6 foldest? Du hast zwar mit AT 1.5BB mehr aber gegen die Callingrange stehst du mit AT besser da als mit KJ..
      Wie schon oben geschrieben wär wohl der raise mit Ato besser gewessen. Bei der KJo hat gab es drei limper und somit push ichs. Wenn bei der AT auch 3 limper gewesen wären hätte ich auch gepusht.

Original von berbisch
      Min 13 würd ich kleiner cbetten mit Set der Typ is eh unknown von daher wayne balacing..

$10 hätten wohl auch gereicht.Stimmt.

Original von berbisch
      Achja wie spielst du denn dort AK ohne draw? Ich denk mal du cbettest kleiner oder?
      Wahrscheinlich. Verdammt der Fish kann mich exploiten :f_eek:

Original von berbisch
      Min23 im Freeplay die Tripps selbst wenn er aggro ist was willst du spielen? C/R?? du baust viel zu hohe FE auf.. Ich bette Flop 4$ Turn und River potsize..
      Ach. Gegen den Fish hätte wahrscheinlich ch/c gespielt :f_love: . Aber hast schon recht bet any Street unf gut ist.

Original von berbisch
      Warum raised du aus dem BB gegen opencomplit 5BB und aus anderen Positionen nur 4.5?
      Reine Faulheit geht nun mal leichter als mit der Hand x.5 ein zu geben :f_grin:

Original von berbisch
      Hast du ICQ Skpye oder MSN?
      Hab Skype. - Das mit Limp ... hab ich mir selber gebastelt. :f_p:

Danke schön für deine Feedback. Hab mich sehr darüber gefreut :f_love:
    • Schwarzerelb
      Schwarzerelb
      Bronze
      Original von Hageronly
      super Video!!!

was mich ein bisschen verwundert hat ist das du deine Preflopraises so variierst.
      ich opernrais eigentlich immer 4BB, bis auf im CO da mach ich 3BB. aber ich spiele auch NL10

schöner read bei 21:30 mit AJ

wie groß ist eigentlich dein bildschirm damit du 3 tische perfekt nebeneinander bekommst und noch was siehst?
      Schön das es dir gefallen hat und danke für dein positives Feedback.

Ich habe einen 24 Zoll Monitor da passt schon einiges rauf.
    • Schwarzerelb
      Schwarzerelb
      Bronze
      Original von Seiman
      ich werd mir glaub auch son account machen... entweder neteller oder moneybookers... ich glaub aber dass sich gegenseitig nicht viel schenkt oder? beide transferieren kostenlos geld zw. allen platformen, oder gibt es einschränkungen?
      Ich glaub das unterscheidet sich nicht stark von ein ander. Kannst ja mal im Forum fragen. Ich habe ja nur Erfahrung mit Moneybooker und bin bis jetzt zu frieden.
    • ribarle
      ribarle
      Bronze
      KJ wäre mir da zu schwach zu pushen (mit 20BB warns glaub ich ca.),
      meine pushing range dann eher 88/99+; AJ+, alleridngs schaue ich natürlich vorher, dass die limper nicht trappen ;)
    • Schwarzerelb
      Schwarzerelb
      Bronze
      Original von ribarle
      KJ wäre mir da zu schwach zu pushen (mit 20BB warns glaub ich ca.),
      meine pushing range dann eher 88/99+; AJ+, alleridngs schaue ich natürlich vorher, dass die limper nicht trappen ;)
      Was limpt der normale Spieler da? Viele PP, SC, Broadway .. viel muss er davon weg folden und gegen seine calling range run ich nich ts o schlecht da ich ja auch nicht die 50% EQ brauche durch die FEQ.
    • TomRyans
      TomRyans
      Bronze
      sehr nicer vid, Elb! Grinde auch auf dem Limit, hab dich auch schon ein Paar mal getroffen. Sag mal, nur so 'ne Frage: Ich hab immer gedacht Progs wie Spadeye seien auf FTP verboten. Also ich will nicht rumnerden, was verboten ist oder was nicht. Ich hab halt immer ein bisschen Schiss mit einem geclosten Account da zustehen. Nie Probleme gehabt?

Gruss, and cya @ the tables...
    • Schwarzerelb
      Schwarzerelb
      Bronze
      Man was ist, denn noch alles auf FTP verboten :evil: . Ich benutze ja nicht mal mehr den Pokerstove. Wo steht den das Überhaupt,
      das Spadeye verboten ist? Die können einen doch nicht alles verbieten. Und nein hatte noch keine Probleme und spiele nun ca. seit anfang April dort. Habe auch eigentlich nicht vor auf das Programm zu versichten ist mir einfach zu stark Plus EV.
    • Psychobilly1988
      Psychobilly1988
      Bronze
      Schönes, gelungenes Video =)

Kann dir leider nicht mehr Feedback geben, da ich eher von dir lernen sollte :D
    • Kick4Ass
      Kick4Ass
      Moderator
      Moderator
      Original von TomRyans
      sehr nicer vid, Elb! Grinde auch auf dem Limit, hab dich auch schon ein Paar mal getroffen. Sag mal, nur so 'ne Frage: Ich hab immer gedacht Progs wie Spadeye seien auf FTP verboten. Also ich will nicht rumnerden, was verboten ist oder was nicht. Ich hab halt immer ein bisschen Schiss mit einem geclosten Account da zustehen. Nie Probleme gehabt?

Für FTP gibt es eine Spadeye Light Version. Damit kann man NICHT Datamining betreiben und somit ist die erlaubt.
    • Schwarzerelb
      Schwarzerelb
      Bronze
      Original von Kick4Ass
      Original von TomRyans

Für FTP gibt es eine Spadeye Light Version. Damit kann man NICHT Datamining betreiben und somit ist die erlaubt.
      Danke für die Info :f_biggrin: . Hatte ich keinen Bock auf das Programm zu versichten.
    • Schwarzerelb
      Schwarzerelb
      Bronze
      Hallo XXX,

vielen Dank für deine E-Mail.

Grundsätzlich findest du unsere Regeln Programme von Drittparteien betreffend auf folgender Internetseite:

http://www.fulltiltpoker.com/de/prohibited_programs.php

Der Gebrauch von Software, die Spielern einen unfairen Vorteil gegenüber anderen verschafft, ist untersagt. Dies schliesst die folgenden
      Programme ein:

- Programme die die Stärke der Hand berechnen und Vorschläge bezüglich des Setzens während des Spieles machen, genauso wie Endspielanalyseprogramme.
      Auch wenn manche programme legitime Lernsoftware darstellen, so ist der Gebrauch doch nur erlaubt wenn du nicht bei der Full Tilt Poker Software angemeldet bist.

- Programme oder Websites, die Statistiken oder Handverläufe von Spielen enthalten, an denen du nicht beteiligt warst.
      Programme oder Seiten die deine eigenen Hände verfolgen, sind hingegen erlaubt.

- Instant Messenger Programme, wie Windows Live Messenger, Skype oder Google Talk , wenn sie verwendet werden um Informationen über Handkarten auszutauschen.

- "Bots", Programme, die die selbstständig Spielentscheidungen treffen.

Aufgrund der sich ständig veränderten Softwarelandschaft haben wir keine Liste, wie die von dir gewünschte, da diese niemals vollständig sein würde.
      Falls du Fragen über ein konkretes Programm hast, werden wir dir aber immer gerne Auskunft geben.

Generell überprüfe jede Software die du zu benutzen gedenkst auf die oben angegebenen Richtlinien und es sollte eigentlich keine Zweifel über die
      Legitimität geben.

Spieler, die verbotene Software oder Websites benutzen, müssen damit rechnen, dass ihre Konten endgültig geschlossen werden
      und verbleibende Guthaben eingezogen.

Wir wünschen weiterhin viel Glück an unseren Tischen. Solltest du weitere Fragen oder Anliegen haben, wir sind rund um die Uhr für dich erreichbar.

Mit freundlichen Grüßen,

Christoph
      Full Tilt Poker Kundendienst

Das war so klar das die keine Liste mit Programmen raus rücken. Hab den erstmal ne zweite Mail geschickt, wo ich den sage wie doof sie doch sind keine Liste rauszugeben wie z.B.: Pokerstars um missverständnissen aus den Weg zu gehen. :rolleyes:
    • Kick4Ass
      Kick4Ass
      Moderator
      Moderator
      Wegen Spadeye Light hat Sven selber angefragt und es wurde erlaubt. Gibt hier im Forum Dschungel einen Thread drüber.

Das die keine weiteren Infos rausrücken ist doch klar, weil man Sie dann daran festnageln könnte, was Sie sicher nicht wollen.

Stove hab ich deswegen auf einem anderen Rechner am laufen, damit ist zwar mein 2ter Screen hinfällig, aber sicher ist sicher.
    • Schwarzerelb
      Schwarzerelb
      Bronze
      Wenn ich mal das Geld habe fürn Laptop, mach ich das auch. Bin, aber noch ein armer Schulabgänger :D
    • ribarle
      ribarle
      Bronze
      jetzt darf man schon nicht einmal mehr stoven oder was? ist das erbärmlich, wie sie selbst schon sagen, manche programme sind lernprogramme aber nicht gleichzeitig erlaubt.
    • 1
    • 2