Porsche Cayman S verscherbeln?

• gigi86
      gigi86
      Black
      Ich hab gerade mit entsetzen festgestellt, dass bei PokerStars der Porsche Cayman S ein vielfaches mehr Rakeback bringt als die Cashboni.

Cashbonus: 250K VPP für 4K USD

es gibt also für 1K VPP 16USD

Das hab ich bisher 4 mal in diesem Jahr gemacht...

Nun hab ich mal geschaut wie es mit dem Porsche Cayman S aussieht. Für den Porsche müsste ich etwas mehr als ein Jahr spielen. Ich selbst will nicht soviel Geld für ein Auto bezahlen, spiele aber mit dem Gedanken das Auto als Rakeback zu holen um es dann zu verkaufen.

Porsche Cayman S: 3000K VPP für ein Auto für den Preis von 61.976 EUR = 87K USD

es gibt also für 1K VPP 29 USD (statt nur 16 USD wie beim Cashbonus)

In der Summe kommt man für die 3mio VPP mit dem Porsche ca 39K besser. Der Verkaufsabschlag ist natürlich noch nicht reingerechnet - Generell könnte sich das aber irgendwie schon sehr gut lohnen - also so direkt als Neuwagen wieder zu verkaufen oder? Mach ich einen krassen Denkfehler oder macht das Sinn? Wie kriegt man so ein Teil neu gut verkauft?
  • 21 Antworten
    • lego
      lego
      Bronze
      wenn du kein ami bist, überweisen sie dir einfach 60k$, mit denen du dir dann nen porsche selbst kaufen musst
    • onlinekasper
      onlinekasper
      Global
      import und so wäre eh viel zu teuer.
    • Valain
      Valain
      Bronze
      Es sind FPP und keine VPP.
    • Zinsch
      Zinsch
      Bronze
      Original von lego
      wenn du kein ami bist, überweisen sie dir einfach 60k$, mit denen du dir dann nen porsche selbst kaufen musst
      Also afaik überweisen sie die $60k an den Händler nach Vertragsabschluss.
      Das entspricht 0,02 $/FPP verglichen mit 0,016 $/FPP für den Bonus.
      3kk*0,016=48000

Also hat man $12k mehr Value beim Porsche. $12k = €8,4k

Und diese € 8400,- hast du halt schnell verloren, wenn du den Porsche nicht behalten, sonern direkt wieder verkaufen willst. Müsstest dann schon irgendein "krummes" Ding mit dem Händler vereinbaren.
    • TryToGetYou
      TryToGetYou
      Black
      Original von Zinsch
      Original von lego
      Also afaik überweisen sie die $60k an den Händler nach Vertragsabschluss.
      Das entspricht 0,02 $/FPP verglichen mit 0,016 $/FPP für den Bonus.
      3kk*0,016=48000

Also hat man $12k mehr Value beim Porsche. $12k = €8,4k
      So siehts aus, die 39k Mehrwert sind Mumpitz.

Original von Zinsch
      Und diese € 8400,- hast du halt schnell verloren, wenn du den Porsche nicht behalten, sondern direkt wieder verkaufen willst.
      Sobald du den zugelassen hast, sind die 8k weg.
      Abgesehen davon, das du auch noch die Differenz zum richtigen Kaufpreis drauflegen müsstest.

Ohne nen krummes Ding mit dem Händler, das es alles ohne Kauf abläuft, macht das alles kein Sinn.
      Dann schick lieber irgend ne Rechnung an stars und nehm den con.ser., da bekommst für die 3mio fpp wenigstens noch 400$ mehr.
    • Poemmel
      Poemmel
      Bronze
      wenn sie dir einfach 60k shippen, wieso dann nicht die 60k einfach behalten und keinen porsche kaufen ?( ?( ?( ?(
    • brontonase
      brontonase
      Bronze
      Original von Poemmel
      wenn sie dir einfach 60k shippen, wieso dann nicht die 60k einfach behalten und keinen porsche kaufen ?( ?( ?( ?(
      weil sie das an den händler shippen und nicht dir
    • Poemmel
      Poemmel
      Bronze
      Original von brontonase
      Original von Poemmel
      weil sie das an den händler shippen und nicht dir
      macht sinn ^^
    • abakusschwarz
      abakusschwarz
      Black
      Finds eigentl. eine ziemliche Frechheit, dass die einem einen Betrag überweisen, der gar nicht reicht für den Porsche.
      Klar, der Grinder steht meistens nur auf $Rakeback, aber so der Anreiz von etw. gratis/teurem ist dann irgendwie weg wenn nebst Unterhalt noch 25k selbst draufzahlen musst. Anderes Auto ohne Rakeback obv.
    • fleake
      fleake
      Bronze
      du kannst dir auch ein anderes auto dafür kaufen, es gab ja einen in LA und der hat ps angeschrieben, dass das auto in LA mit so vielen hügeln nicht brauchbar sei, und er konnte sich ein anderes auto aussuchen, ist irgendwo auf pokerstarsblog zu finden

EDIT: naja so ähnlich :D

http://www.pokerstarsblog.com/pokerstars_vip_club/2008/vip-club-liu-snags-car-with-fpp-035095.html
    • docjulian
      docjulian
      Bronze
      Wieso sollte der Händler keinen Deal mit dir machen? Du kaufst das Ding, es verlässt nie das Gelände vom Händler, du kriegst dein Geld von ihm.
      Dürfte nichtmal unbedingt illegal sein und für paar k macht das doch jeder Händler denk ich?
    • TryToGetYou
      TryToGetYou
      Black
      weil der händler auch sowas wie eine buchhaltung haben sollte, und das eben nicht so einfach läuft.

Und ohne das man den Händler sehr sehr gut kennt, macht das niemand, aber wer hat schon immer nen porschehändler in der familie.
    • Sportbernd
      Sportbernd
      Bronze
      meines wissens garandou
    • Pris0n
      Pris0n
      Bronze

Nachdem der Thread leider zu viel Spam beinhaltet hat, hab ich mal aufgeräumt. Bitte unterlasst es den Thread erneut zu zu spamen.

Gruß,
      Pris0n
    • Tripper83
      Tripper83
      Bronze
      Original von docjulian
      Wieso sollte der Händler keinen Deal mit dir machen? Du kaufst das Ding, es verlässt nie das Gelände vom Händler, du kriegst dein Geld von ihm.
      Dürfte nichtmal unbedingt illegal sein und für paar k macht das doch jeder Händler denk ich?
      weil die MwSt, die der Händler zahlen muss schon teurer als die Ersparnis ist.
    • Flixius
      Flixius
      Bronze
      Ähm der Porsche kostet 62k EURO in Deutschland und man bekommt einen "Gutschein" beim Porschehändler für nur 60k DOLLAR??? habe ich das richtig verstanden? Das ist ja glatt eine richtige Verarschung.
    • paraB
      paraB
      Bronze
      Original von Flixius
      Ähm der Porsche kostet 62k EURO in Deutschland und man bekommt einen "Gutschein" beim Porschehändler für nur 60k DOLLAR??? habe ich das richtig verstanden? Das ist ja glatt eine richtige Verarschung.
      Stars ist eben "international" und außer in den Spritschlucker-Straf-Steuer-Ländern und D, ist der gute Wagen eben billiger. Deswegen war die Rechnung hier von Anfang an ne Milchmädchenrechnung... ;)
    • peaq1
      peaq1
      Bronze
      was ist denn wenn man sich nen porsche für 55k holt? bekommt man dann die letzten 5k ausbezahlt oder geht das zurück? wenn man nämlich die kohle ausbezahlt kommen würde, könnte man sich ja einfach son porsche fahrrad für 2k holen.
    • kauai
      kauai
      Bronze
      denk mal dann haste halt noch 5k die du irgendwie beim händler verdonken kannst.
    • 1
    • 2