Last-Minute oder jetzt buchen?

• Fichtner
      Fichtner
      Bronze
      Ab 02.Juli will ich mit Begleitperson eine Woche in den Süden fliegen. Kann man da grundsätzlich sagen, dass ich bis kurz davor warten soll (allerletztes Last-Minute) oder jetzt buchen soll?

Ist da preislich das eine immer (bzw. oft) günstiger als das andere?
  • 3 Antworten
    • cheetah83
      cheetah83
      Bronze
      last minute ist fürs fliegen meiner erfahrung nach immer schlecht. bin im letzten jahr ein paar mal zwischen england und deutschland hin und hergeflogen und je eher ich gebucht hatte umso günstiger war es.
      je nachdem wieviel zeit du noch hast, würd ich erst mal die aktuellen preise raussuchen, in dem du die üblichen billigflieger durchguckst, auf der seite des zielflughafens nachschaust, von wo du alles fliegen könntest und wer da fliegt oder evtl. über meine lieblingsflugpreisvergleichsseite de.kayak.com.
      alles unter 100€ ist meiner meinung nach günstig. auf den hauptstrecken kannst du durchaus auch glück haben und wirklich billige flüge für unter 30€ bekommen.
      allgemein achte darauf nicht am wochenende zu fliegen, ist eigentlich immer teurer und dass einige anbieter wie z.b. tuifly teilweise täglich die preise ändern und bestimmte regionen heute noch teuer, morgen günstig und übermorgen wieder teuer sein können
    • Fichtner
      Fichtner
      Bronze
      Original von cheetah83
      last minute ist fürs fliegen meiner erfahrung nach immer schlecht. bin im letzten jahr ein paar mal zwischen england und deutschland hin und hergeflogen und je eher ich gebucht hatte umso günstiger war es.
      je nachdem wieviel zeit du noch hast, würd ich erst mal die aktuellen preise raussuchen, in dem du die üblichen billigflieger durchguckst, auf der seite des zielflughafens nachschaust, von wo du alles fliegen könntest und wer da fliegt oder evtl. über meine lieblingsflugpreisvergleichsseite de.kayak.com.
      alles unter 100€ ist meiner meinung nach günstig. auf den hauptstrecken kannst du durchaus auch glück haben und wirklich billige flüge für unter 30€ bekommen.
      allgemein achte darauf nicht am wochenende zu fliegen, ist eigentlich immer teurer und dass einige anbieter wie z.b. tuifly teilweise täglich die preise ändern und bestimmte regionen heute noch teuer, morgen günstig und übermorgen wieder teuer sein können
      ok danke schonmal. Ich dachte eigtl, dass das mit dem "so früh wie möglich buchen" nur zutrifft, wenn man Flug separat bucht. Bei Pauschalreisen dachte ich eigtl dass Lastminute günstiger ist?!? Bin eigtl eher so der Pauschalreisentyp :D
    • cheetah83
      cheetah83
      Bronze
      ach so, das hab ich falsch verstanden
      also bei pauschalreisen hab ich die erfahrung gemacht, dass so ca. 1 bis 2 monate vorher optimal ist. zumindest bei den etwas besseren hotels (z.b. riu oder allgemein bei holidaycheck gut bewertete hotels). wie das bei billigeren hotels aussieht weiss ich nicht genau.
      für so reisen find ich holidaycheck insgesamt nicht schlecht. man kann sich n hotel nach bewertungen raussuchen und dann dazu auch direkt pauschalangebote verschiedener anbieter raussuchen lassen