High Low Rebuy Tournament

• packo
      packo
      Bronze
      hallo leute, ich will heute das 100k rebuy tournament bei titan spielen.

ich habe jetzt nicht so die ahnung von high/low, speziell im low bereich bin ich nicht wirklich fit. kann mir jemand tipps und ratschläge geben worauf ich achten muss.

danke schon mal im vorraus
  • 4 Antworten
    • AssImAermel
      AssImAermel
      Bronze
      Warum willst Du das spielen, wenn Du kaum Ahnung von dem Spiel hast?

Ship mir lieber das geld. :f_cool:
    • pmoneyx1
      pmoneyx1
      Bronze
      overplayed nicht deine low only hände, spiel nicht zu lose, sprich donk nicht soviel, overplayed AAxx heande postflop nicht.

Hoffe das du wenigstens bissle ahnung hast, omaha hi grundwissen hilft dir wenig weiter, ansonsten halt sein lassen oder halt spielen und nur lucky irgendwas shippen, weil das was O8 mtts so profitabel macht ist das die leute keine ahnung und man selber jede menge ahnung vom spiel hat, sprich es einfach nur profitabel ist weil man edge gegenüber den fischen da hat. Ansonsten wäre es nur ein flipping tourney
    • packo
      packo
      Bronze
      Original von pmoneyx1
      omaha hi grundwissen hilft dir wenig weiter,

warum hilft mir omaha high grundwissen wenig weiter?? erklär mal bitte
    • OrcaAoc
      OrcaAoc
      Gold
      Läuft da gerade eine besondere Serie oder was ist das für ein Turnier ?
      Omaha Hi wissen schadet dir oft mehr als es nützt da du Hände wie T987s die bei Omaha Hi Super sind gnadenlos überspielen wirst. Genau solche Hände mit lowcards die aber kein Nutlow potential haben sind bei Hi Lo aber einfach trash !

In erster Linie solltest du darauf achten das du möglichst nicht mit one way Händen in grössere Pots gehst sofern du nicht eine Seite wirklich Sicher hast.
      Beispiel du hast KKJT offsuit und das Board ist K34 mit zwei Karten von einer Farbe. Die Hand sieht natürlich erst mal nicht schlecht aus aber gegen sowas wie A25x mit der entsprechenden suit bist du dann gnadenlos hinten.
      D.h. in dem Fall wäre es dann eher angebracht den Flop erst mal passiv zu spielen und auf einen sicheren Turn zu warten bevor du den Pot jammst.

Das ganze Konzept das du immer möglichst Optionen auf beide Seiten haben solltest schlägt sich auch in der Auswahl nieder die du Preflop spielen solltest. Insbesondere ist es bei A2xx Händen gut wenn dein Ace suited ist oder du noch weitere lowcards hast da du dann richtige Monster treffen kannst. Um am Flop weiterzuspielen braucht man bei Turnieren Monster da die Leute sowas von loose sind das man einfach niemanden aus dem Pot rausbetten kann.

Sehr schlechte Karten bei Omaha Hi Lo sind Achter und Neuner, wenn deine Hand welche enthält solltest du sehr gute Gründe haben wenn du in den Pot einsteigst.