Durchschnittliche Potgrößen?

• Endos
      Endos
      Black
      Hat jemand von euch zuverlässige Werte oder ne sehr sehr gute Schätzung, was die durchschnittlichen Potgrößen in folgenden Situationen so sind?

Wir gehen davon aus, dass wir ne gute Mischung an beteiligten haben, also nicht nur Maniacs aber auch nicht nur callingstations, es also angemessene Action Postflop geben wird:

A) 2 Spieler am Flop, Raised Pot (Im Artikel http://de.pokerstrategy.com/strategy/fixed-limit/506/ wird hierfür von ner durchschnittlichen Potgröße von 8.5SB ausgegangen, ich glaub, das hatte Korn(?) mal so angenommen.)

B) 3 Spieler am Flop, Raised Pot

C) 4 Spieler am Flop, Raised Pot

D) 5 Spieler am Flop, Raised Pot

E) 2 Spieler am Flop, 3-betted Pot

F) 3 Spieler am Flop, 3-betted Pot

G) 2 Spieler am Flop, capped Pot

H) 3 Spieler am Flop, capped Pot

Wäre super, wenn irgendjemand ne grobe Auflistung dafür hätte, da mir Schätzen (gerade multiway) zu ungenau ist.
  • 2 Antworten
    • NoSekiller
      NoSekiller
      Bronze
      darf ich fragen wofür du das brauchst? =)

Ansonsten hat mir Hotte versprochen machen wir irgendwann noch mal ne HH-Sammel-Aktion für ne große DB...da sollte man das eigentl. gut rauslesen können.
    • Endos
      Endos
      Black
      Im Grunde für nichts bestimmtes. Allerdings hatte ich jetzt schon mehr als einmal den Fall, dass ich für ne Equity-Berechnung verwertbare Potsize-Daten benötigt habe. Insbesondere für diverse Blinddefense-Charts wenn schon mehrere Spieler in der Hand sind. Hier stimmt die Formel aus besagtem Thread nämlich irgendwann nicht mehr.