Brauche dringend Hilfe

• SeidlerHartZ4
      SeidlerHartZ4
      Bronze
      Hallo liebe Strategen,

ich habe mich die letzten Tage auf FL 1/2 auf stars versucht und wollte mal fragen ob ihr anhand meiner stats etc vllt. Leaks oder ähnliches entdecken könnt. Habe vorher noch nie Limit gespielt und komme vom NL. Bin eigentlich sehr unzufrieden aber seht mal selbst:

http://img199.imageshack.us/img199/8682/details.jpg

und der Graph:

http://img198.imageshack.us/img198/2984/89890765.jpg

Bin über Tips sehr dankbar und würde auch ein private coaching in Betracht ziehen. Stelle mir das dann so vor das ich mir Tips geben lasse per skype und wenn man mit + abschliesst kann man ja die Winnings irgendwie sharen. Für eine Verlustsession und eine coachingstunde bezahlen reicht meine br leider noch net aber ich denke mal das meine Lösung auch fair ist. Wenn nicht klärt mich auf. Also bis dann.
  • 7 Antworten
    • petebull1107
      petebull1107
      Bronze
      Du spielst Fullring, ja? Etwas zu tight selbst dafuer - allerdings habe ich noch nie auf Stars gespielt, geschweige denn FR auf $1/$2, meist ist da schon SH angesagt weil normalerweise keine Fische mehr vorhanden sind.

11k Haende sind keine Samplesize und 100BB Swings koennen auch da mal auftreten.

Handbewertungsforen nutzen.
    • SeidlerHartZ4
      SeidlerHartZ4
      Bronze
      Jop ich spiele FR, dachte ich wäre deutlich zu loose. Hmm. Danke aufjedenfall erstmal für den Tipp und ich schau mal was noch so kommt :)

Zur Ergäzung, ich spiele deutlich mehr Hände als nach SHC, bin ich echt zu tight oder sollte das n lvl sein??
    • kombi
      kombi
      Bronze
      Limit Hold'em ist auf jeden Fall varianzlastig. Über 10k Hände kann alles mögliche passieren. Manchmal geht es 300 Big Bets oder mehr berg auf und andermal in die andere Richtung. Deine ersten 10k Hände sind für einen Limit Einsteiger auf 1/2 schonmal ganz gut.

Deine Statistiken sehen soweit in Ordnung aus. Ich denke du könntest insgesammt noch etwas tight-aggressiver werden. Preflop etwas mehr raisen und 3betten, anstatt zu callen, coldcallen. Postflop ist so spielbar, allerdings nur mit sehr guten Reading Skills. Ansonsten wäre ein etwas niedriger WTS um die 37 für Full Ring besser.

edit: Auf 1/2 sollte man auch vom SHC abweichen. Besonders in den späteren Position ergeben sich viele Situationen, in denen man profitabel openraisen bzw. 3betten kann. Nützlich sind dabei Stats der Gegner.
    • SeidlerHartZ4
      SeidlerHartZ4
      Bronze
      Original von kombi
      Limit Hold'em ist auf jeden Fall varianzlastig. Über 10k Hände kann alles mögliche passieren. Manchmal geht es 300 Big Bets oder mehr berg auf und andermal in die andere Richtung. Deine ersten 10k Hände sind für einen Limit Einsteiger auf 1/2 schonmal ganz gut.

Deine Statistiken sehen soweit in Ordnung aus. Ich denke du könntest insgesammt noch etwas tight-aggressiver werden. Preflop etwas mehr raisen und 3betten, anstatt zu callen, coldcallen. Postflop ist so spielbar, allerdings nur mit sehr guten Reading Skills. Ansonsten wäre ein etwas niedriger WTS um die 37 für Full Ring besser.

edit: Auf 1/2 sollte man auch vom SHC abweichen. Besonders in den späteren Position ergeben sich viele Situationen, in denen man profitabel openraisen bzw. 3betten kann. Nützlich sind dabei Stats der Gegner.
      Ich glaube das mit den Reading Skillz kann ich beim minimum 16tabling knicken. Calle wahrscheinlich noch zuviel durch. Habe mir vorgenommen diesen Monat 180K Hände zu spielen um mir den 150K FPP Juni Bonus für 2,4K USD zu klären. Meint/st ihr/du man schafft 180K Hände ohne sagen wir mal 1K zu verlieren oder wird das eher schwer? Ich kann des noch net so gut einschätzen.
    • kombi
      kombi
      Bronze
      Im Limit gibts nicht so viele Mass Grinder, die viele Tische spielen. Es ist halt extrem anstrengend, weil man sehr viele Entscheidungen treffen muss und wenn man dann noch gegnerspezifisch handeln soll und sich die Action merken muss, wird es aber 8 Tischen kaum schaffbar. Die meisten von uns spielen Short-handed (etwas mehr Action) drei bis sechs Tische.

Meine Meinung ist, dass es bei deiner Tischanzahl und deiner wenigen Erfahrung schwer sein wird da break even rauszugehen. Der Rake ist auf den Limits ja hoch. Wenn du overall -0.5 BB/100 spielst sind das $1800. Ich will dir nicht den Mut nehmen, du kannst es gerne versuchen und wahrscheinlich liegt dir multitabeln viel mehr als mir, aber mir würde das so keinen Spass machen. ;)
    • SeidlerHartZ4
      SeidlerHartZ4
      Bronze
      Original von kombi
      Im Limit gibts nicht so viele Mass Grinder, die viele Tische spielen. Es ist halt extrem anstrengend, weil man sehr viele Entscheidungen treffen muss und wenn man dann noch gegnerspezifisch handeln soll und sich die Action merken muss, wird es aber 8 Tischen kaum schaffbar. Die meisten von uns spielen Short-handed (etwas mehr Action) drei bis sechs Tische.

Meine Meinung ist, dass es bei deiner Tischanzahl und deiner wenigen Erfahrung schwer sein wird da break even rauszugehen. Der Rake ist auf den Limits ja hoch. Wenn du overall -0.5 BB/100 spielst sind das $1800. Ich will dir nicht den Mut nehmen, du kannst es gerne versuchen und wahrscheinlich liegt dir multitabeln viel mehr als mir, aber mir würde das so keinen Spass machen. ;)
      Also das mit dem Multitablen ist für mich eher angenehm ich brauche die ganze Zeit neue Hände und neue Entscheidungen sonst wird mir langweilig und ich spiele schlechter. Bei dem 24max tabling ist des kein Thema spiele dann halt eher ABC. Aber da man eher selten 24 1/2 FR Tische findet nehme ich mir meist noch n paar NL50 Tische oder SNGs dazu. Danke aufjedenfall für die Antworten ich kann ja dann mal berichten wies lief/läuft... Wenn ich des diesen Monat schaffe will ich aufjedenfall SNEchaser werden.
    • churib
      churib
      Bronze
      ich stelle mir das auch eher schwierig vor - um so mehr wuerde ich mich ueber einen bericht freuen!
      waere mal interessant zu wissen,was man auf dem limit reissen kann :)