[NL] Studium finanzieren mit Poker, SSS Nl10

• ForellenBogen
      ForellenBogen
      Bronze
      So hallo erst mal. Zu meiner Person. Bin 23 Jahre alt, spiele seit ca 1,5 Jahren Poker und studiere nebenbei Biologie in Innsbruck ;) . Ich möchte mit Pokern ein bisschen Geld nebenbei verdienen ( keine Angst ich arbeite auch nebenbei ;) )

Bin jetzt glaub ich 4 oder 5 Monate bei PS.de und hab meine 50 $ bei Fulltilt noch nicht verloren ;)

Habe Anfangs viel Sng gespielt doch leider viel verloren. BR hat sehr darunter gelitten. Deswegen hab ich jetzt mit SSS begonnen. Nebenbei zock ich noch ein paar MTTs, die meine Gewinne vom SSS immer wieder ins Minus treiben ;) . Mein Bonus hab von Full Tilt hab ich mittlerweile gecleared und ohne den wäre ich wohl schon broke.

Naja, meine Ziele sind nun:

> Tagebuch soll dazu dienen, mich selbst zu disziplinieren
      > Silberstatus bei PS.de ---> :D , ab jetzt dann Goldstatus und Elephant Lizenz
      > Nl10 hinter mir zu lassen, ab 150 $
      > Nl 25 zu schaffen, danach möcht ich gerne auf BSS Strategie umsteigen
      > nur SSS zu zocken, da ich bei MTTs immer wieder mein ganzen Gewinn verzocke

So und nun noch ein paar Daten, die vlt relevant sind:

BR: 63,54 $
      gespielte Hände: 11283
      BB/100: 3,45

Hier noch der Graph:

Am Anfang hab ich gut gewonnen, schöner Upswing, Hände die man gewinnen muss, hab ich auch gewonnen ;)
      Dann leider ein Downswing der sich für meine Verhältnisse lange hielt. Hab mich jetzt aber recht erholt.

Was mich interessieren würde, wieviel Hände habt ihr gespielt bis ihr NL10 gecrushed habt ??

Hoff mal ich find ein paar Leser für mein Tagebuch.

Updates alle 10k Hände ( kann sich zur Zeit ein bisschen ziehen wegen Prüfungsstress )
  • 23 Antworten
    • JahLuck
      JahLuck
      Bronze
      Hey viel Glück auf deinem Weg, werde denke ich mal abunzu vorbeischauen :)
      greetz
    • gonzo1975
      gonzo1975
      Bronze
      Huhu,
      jau ich wünsche dir auch viel Erfolg.
      Denke mal zwischen 10k-100k Hands ist alles möglich um NL10 zu crushen. Solltest es aber nach 100k Hands nicht geschafft haben würde ich mir Gedanken machen :)
    • ForellenBogen
      ForellenBogen
      Bronze
      jö schon zwei antworten, das freut ;)

so mal ne frage was nix mit pokern zu tun hat ... wie schaff ichs in meiner signatur den link zu diesem tagebuch schön zu verpacken ???

und wie krieg ich die statistik groß ? so klein wie se im moment ist sieht di ja keiner
    • luvmeluvme
      luvmeluvme
      Bronze
      du musst in den forums einstellungen bei signatur html codes erlauben. einfach anklicken, dann müste es gehen ;)
    • xsascha89x
      xsascha89x
      Bronze
      Original von ForellenBogen
      jö schon zwei antworten, das freut ;)

so mal ne frage was nix mit pokern zu tun hat ... wie schaff ichs in meiner signatur den link zu diesem tagebuch schön zu verpacken ???

und wie krieg ich die statistik groß ? so klein wie se im moment ist sieht di ja keiner
      1. Du musst bei der Signatur unter Optionen bei "BBCode in Signatur deaktivieren" den Haken rausnehmen
      2. Du meinst denen Graphen? Da hast du warscheinlich ein sehr kleines Bild genommen, es wird ansich in der selben Größe dargestellt, wie es vorhanden ist.

Gl, Sascha
    • ForellenBogen
      ForellenBogen
      Bronze
      so signatur funktioniert jetzt ... danke
    • ForellenBogen
      ForellenBogen
      Bronze
      so mal ein kleines update:

viele hände sinds diese woche nicht geworden, hab zur zeit ein bisschen prüfungsstress auf der uni und da bleibt halt wenig zeit zum pokern.

leider ist meine bankroll auch wieder geschrumpft. ich tilte einfach noch viel zu oft. vorallem wenn ich mit AA gegen 10 6 suited verliere :D
      Danach bin ich meistens so verärgert dass ich so ziemlich mit allem all in gehe und auch alle all ins mit aj oder sowas calle naja dass muss ich unbedingt abstellen !!!!

naja zu den statistiken:

bankroll: 60.79 $
      hände: 14362
      bb/100 2,17

Naja mein bb/100 steigt auch immer weiter runter :(

Mal ne frage was ist ein normaler wert für den bb/100 bei SSS ???

So und Statistik post ich keine die sieht immer noch ziemlich gleich aus wie die am anfang meines tagebuches ;)
    • gonzo1975
      gonzo1975
      Bronze
      Ich würde sagen mit der Basic-SSS ist auf NL10 zwischen 1 und 3 BB/100 zu rechnen.
    • donaldduck
      donaldduck
      Bronze
      Hi,
      ich werde mir dein Tagebuch auch anschauen.
      Ich habe für Nl10 SSS genau 27 Tage gebraucht und 30050 Hände gespielt.
      Näheres kannst du auch in meinem Tagebuch nachlesen

Hört sich auf jedenfall nach einer soliden Sache an...
      Vielleicht mal ein paar Hände posten, wie es kommt das du gerade nen bisschen was verloren hast.
    • PontiusGR
      PontiusGR
      Black
      Hey,

alles Gute für deinen Werdegang :) (Pokertechnisch)

Wenn man Dir nen Tip geben soll, dann Den:

Blende gerade zu Anfang das Geld aus. Sieh Poker als ein Spiel an, und nicht als eine Möglichkeit Geld zu verdienen. Der beste Vergleidch wäre wohl Backgammon. Du solltest den Fokus darauf legen, besser zu sein als deine Gegner. Dann kommt die Kohle von ganz alleine ;) Irgendwann...

Und ich sag das aus eigener Erfahrung.
      ZU Anfang dachte ich nur: Cool easy Money in Trainingshose vor dem Rechner hocken und Kaffee trinken, ist besser als bei McDonnalds Burger wenden.

So funktioniet es aber nicht. Besser, du brauchst nicht ein Jahr (oder länger), so wie ich, um DAS zu begreifen.

Also dann, auf gutes Gelingen
    • ForellenBogen
      ForellenBogen
      Bronze
      jo dann post ich mal noch ne hand die eigentlich typisch ist fürn moment
      ich sitz im big blind, alle folden bis auf sb und der raist ( sah aus wie ein typischer blindsteal weil er das ständig machte ). ich lass mir das nicht mehr bieten und geh mit 10 10 all in was passiert ich lauf mal wieder in ein absolutes monster AA ... passiert leider ständig dass ich in irgendwelche monster laufe. hab ich qq lauf ich in kk, hab ich kk lauf ich in aa

0,05/0,1 No-Limit Hold'em (8 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by http://www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with T, T (Kommentieren)
      6 folds, SB raises to $0,30, Hero raises to $1,85 (All-In), SB calls $1,55.

Flop: ($3,70) J, Q, 6 (Kommentieren)
      Turn: ($3,70) 7 (Kommentieren)
      River: ($3,70) A (1 players) (Kommentieren)

Final Pot: $3,70
      Results follow (highlight to see): Hero shows a pair of tens (Th Ts) SB shows three of a kind, aces (Ah Ad) SB wins with three of a kind, aces (Ah Ad)

sowas passiert leider ständig, hab keine schlechten karten aber di anderen einfach bessere naja ...
    • ForellenBogen
      ForellenBogen
      Bronze
      So ich muss mal Frust abbauen da mich ein Ami absolut zum tilten gebracht hat ABER WIE aber zuerst die vorgeschichte

hab heute ca 500 blätter gespielt und bin 10 $ up. war recht nett ;) doch dann kam ein ami namens steelblue und hat mir den letzen nerv gekostet ... hab davor schon ein paar 60/40 situationen verloren, aber die bringen mich nicht in rage aber dann sowas

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.05/$0.1 No-Limit Hold'em (8 handed)

Known players:
      BU:
      $1.75
      SB:
      $1.90
      BB:
      $7.27
      UTG2:
      $3.55
      MP1:
      $3.78
      MP2:
      $9.63
      MP3:
      $8.84
      CO(Hero):
      $2.00

Preflop: Hero is CO with K, A.
      UTG2 folds, MP1 calls $0.10, MP2 raises to $0.2, MP3 calls $0.20, Hero raises to $2(All-In), 3 folds, MP1 raises to $3.78, 2 folds.

Flop: ($6.33) 9, 5, 3 (2 players)

Turn: ($6.33) 2 (2 players)

River: ($6.33) T (2 players)

Final Pot: $6.33.

Results follow (highlight to see):

Hero shows high card ace (Ks Ah)
      MP1 shows a pair of twos (2s 7s)
      MP1 wins with a pair of twos (2s 7s).

und danach bin ich total durchgedreht und bin jetzt leider nur mehr 3 $ für heute... aber so eine frechheit ich halts nicht mehr aus muss hier meinen frust losbekommen !!! AUFS MAUL !!!

und danach noch ne hand gegen den wo er mit 5 8 die straße gegen mein kk trifft ... AUFM FLOP

da krieg ich die krise
    • Robert0BlankO
      Robert0BlankO
      Bronze
      viel erfolg, vor allem investier viel zeit in theorie! ist so extrem wichtig und wird meist unterschätzt auch wenns nur sss is!
    • ForellenBogen
      ForellenBogen
      Bronze
      so update gibs erst nächsten freitag wieder, hoff mal dass ich bis dahin an die 25 k hände habe ..
    • knorki
      knorki
      Bronze
      auch von mir viel glück für deine pokerkarriere :) werd hin und wieder vorbei schauen :)
    • ForellenBogen
      ForellenBogen
      Bronze
      so brauch mal ein paar ratschläge für folgende hände

1) diese hand dient nur zum aggressionsabbau, benötigt keine ratschläge ;)

Hand abspielen

$0.05/$0.1 No-Limit Hold'em (7 handed)

Known players:
      CO:
      $12.32
      BU(Hero):
      $1.85
      SB:
      $9.04
      BB:
      $9.58
      MP1:
      $2.05
      MP2:
      $6.00
      MP3:
      $13.41

Preflop: Hero is BU with K, K.
      3 folds, CO raises to $0.35, Hero raises to $1.85(All-In), 2 folds, CO calls $1.50.

Flop: ($3.85) 6, T, 3 (2 players)

Turn: ($3.85) 3 (2 players)

River: ($3.85) Q (2 players)

Final Pot: $3.85.

Results follow (highlight to see):

CO shows a full-house, queens full of threes (Qd Qs)
      Hero shows two pairs, kings and threes (Kc Kh)
      CO wins with a full-house, queens full of threes (Qd Qs).

2) So, das Spielen von AA . Ich hab da einfach das Problem, das ich die Hand nicht profitabel genug spiele ... wenn ich meinen 4 big blind raise mache folden immer alle ... nun meine überlegung ... harrington macht doch den trick mit der uhr also 0 sekunden bis 40 sekunden = raisen
      40 bis 60 sekunden "slowplayen"

ist mir schon klar dass es auch davon abhängt wieviele mitgehen aber funktioniert das auch bei sss ???

Hand abspielen

Known players:
      MP2:
      $9.64
      MP3:
      $5.15
      CO:
      $25.51
      BU:
      $2.15
      SB:
      $2.90
      BB:
      $18.53
      UTG2(Hero):
      $1.65
      MP1:
      $5.15

Preflop: Hero is UTG2 with A, A.
      Hero raises to $0.4, 7 folds, Hero gets uncalled bet back.

Final Pot: $0.15.

Results follow:

Hero shows a pair of aces (A A)
      Hero wins with a pair of aces (A A).

3) Untypisch gespielt für SSS aber doch richtig ??? Also in Ordnung dass auf Flop keine COnti und am Turn dann gesetzt???

Hand abspielen

Known players:
      SB(Hero):
      $1.75
      BB:
      $9.21
      UTG2:
      $6.38
      MP1:
      $4.75
      MP2:
      $11.18
      MP3:
      $11.27
      CO:
      $4.55
      BU:
      $2.09

Preflop: Hero is SB with 7, 7.
      UTG2 calls $0.10, MP1 calls $0.10, 4 folds, Hero raises to $0.6, BB folds, UTG2 calls $0.50, MP1 calls $0.50.

Flop: ($1.90) 4, 9, A (3 players)
      Hero checks, UTG2 checks, MP1 checks.

Turn: ($1.90) 8 (3 players)
      Hero bets $1.15(All-In), UTG2 folds, MP1 folds, Hero gets uncalled bet back.

Final Pot: $1.90.

Results follow:

Hero shows a pair of sevens (7 7)
      Hero wins with a pair of sevens (7 7).

4) So da ich ja leider nur Silber bin gibs ja noch kein Coaching zu Steal und Resteal, deswegen experimentier ich selber bisschen damit

Ist dieser Stealversuch zu loose vom Button aus ??? Unterhaltet euch ein bisschen mit mir übers Stealen, da ich eben wiegesagt auf den Goldcontent noch nicht zugreifen kann

Hand abspielen

Known players:
      CO:
      $2.00
      BU(Hero):
      $2.14
      SB:
      $2.85
      BB:
      $10.25
      UTG2:
      $10.45
      MP1:
      $1.85
      MP2:
      $2.40
      MP3:
      $9.85

Preflop: Hero is BU with 5, 5.
      5 folds, Hero raises to $0.4, 2 folds, Hero gets uncalled bet back.

Final Pot: $0.15.

Results follow:

Hero shows a pair of fives (5 5)
      Hero wins with a pair of fives (5 5).

hier noch ein Bsp ... eventuell auch zu loose ???

Hand abspielen

Known players:
      SB:
      $10.64
      BB:
      $1.35
      UTG2:
      $24.06
      MP1:
      $4.30
      MP2:
      $2.74
      MP3:
      $18.23
      CO:
      $2.30
      BU(Hero):
      $2.08

Preflop: Hero is BU with J, Q.
      5 folds, Hero raises to $0.4, SB folds, BB calls $0.30.

Flop: ($0.85) A, J, 7 (2 players)
      BB checks, Hero bets $0.40, BB folds, Hero gets uncalled bet back.

Final Pot: $0.85.

Results follow:

Hero shows a pair of jacks (J Q)
      Hero wins with a pair of jacks (J Q).
    • gies0r
      gies0r
      Bronze
      Original von PontiusGR
      Hey,

alles Gute für deinen Werdegang :) (Pokertechnisch)

Wenn man Dir nen Tip geben soll, dann Den:

Blende gerade zu Anfang das Geld aus. Sieh Poker als ein Spiel an, und nicht als eine Möglichkeit Geld zu verdienen. Der beste Vergleidch wäre wohl Backgammon. Du solltest den Fokus darauf legen, besser zu sein als deine Gegner. Dann kommt die Kohle von ganz alleine ;) Irgendwann...

Und ich sag das aus eigener Erfahrung.
      ZU Anfang dachte ich nur: Cool easy Money in Trainingshose vor dem Rechner hocken und Kaffee trinken, ist besser als bei McDonnalds Burger wenden.

So funktioniet es aber nicht. Besser, du brauchst nicht ein Jahr (oder länger), so wie ich, um DAS zu begreifen.

Also dann, auf gutes Gelingen

Da kann ich ihm absolut zustimmen!

Bevor du dir über Cash-Outs Gedanken machen solltest und was man alles so tolles von dem Geld kaufen kann, arbeite an deinem Spiel, arbeite an deinem Spiel und .... arbeite an deinem Spiel!

Du solltest nicht pokern um Geld zu machen, sondern um einfach Spaß daran zu haben immer besser zu werden. Das Geld ist eine schöne Nebenerscheinung ;)
    • xsascha89x
      xsascha89x
      Bronze
      Hand 2: Ich spiele/spielte SSS bis NL2k und habe AA ansich immer str8 forward gespielt, also moven brauchst du ansich nicht, nein^^ Du wirst genug payout bekommen über kurz oder lang.
      Hand 3: Das anspielen auf die 8 gefällt mir nicht so gut, aber ist sicher machbar.. je nach image ;-)
      Hand 4: Der Steal ist keineswegs zu loose, der zweite auch nicht ;-) Wobei es nicht nur auf die Position ankommt. Es gibt Gegner wo du any2 profitabel stealen kannst. Bei anderen würde ich QJ vom CO/BU weglegen.. also immer abhängig vom Gegner / von den Gegnern machen ;-) Wenn der Gegner viel callt ist QJ besser als 55 .. playability und so ;-)

GL weiterhin^^
    • ForellenBogen
      ForellenBogen
      Bronze
      Original von xsascha89x

Hand 4: Der Steal ist keineswegs zu loose, der zweite auch nicht ;-) Wobei es nicht nur auf die Position ankommt. Es gibt Gegner wo du any2 profitabel stealen kannst. Bei anderen würde ich QJ vom CO/BU weglegen.. also immer abhängig vom Gegner / von den Gegnern machen ;-) Wenn der Gegner viel callt ist QJ besser als 55 .. playability und so ;-)

GL weiterhin^^

inwiefern kann ich das von den stats ablesen ... benutze den elephant ???
    • 1
    • 2