spiel gg SSSS

• Seiman
      Seiman
      Bronze
      habe auf partypoker das problem dass alles mit anderen sss-spielern regelrecht "verseucht" ist. an jedem tisch sitzen minimum 3 oder 4 shorties... tableselection is ja ne feine sache aber wenn ich dann mit 1 oder 2 tischen anfange zu zocken is das ja auch nich sinn der sache...

kann ich mich vl. daran anpassen, indem ich meine openraise range auflose, d.h. blindsteals aus frühen positionen einbaue bzw. die shc hände schon früher raise, z.b. 88 aus mp3, mp2? macht das sinn? kann ich so an nem tisch mit 4 shorties +ev spielen?
  • 19 Antworten
    • Schwarzerelb
      Schwarzerelb
      Bronze
      Kommt darauf an spieltst du mit Stats und welches Limit spielst du?
    • Seiman
      Seiman
      Bronze
      nl50 und stats hab ich auch (elephant)
    • Schwarzerelb
      Schwarzerelb
      Bronze
      also eine anpassung die du machen kannst ist gegen SSSler nur 2,5bb zu stealen, wenn du im BU bist und vor die zwei SSSler sind stealst du nur 2,5bb(wenn ein SSS+BSS ganz normal 3bb) und wenn du im sb auch nur gegen SSSler 2,5bb. du machst deine steals billiger und die resteals von SSSler unprofitabler(auf NL50 folden die ihre Blinds teilweise zu 90% weg). Und, sonst musst du dich natürlich gegen ihre Range anpassen z.B: kannst du nicht mit Ak gg einen SSSler openraise aus UTG shoven(aber dafür gibs ja einen Artikel).
      Außerdem sollte die SSSler auf NL50 zu viel web folden gegen resteals also einfach mal looser restealen. Aber eine Sache sollte klar sein die SSS ist immer am profitabelsten, wenn du gegen loose gegner spielen kannst. Also, wenn du kannst geh zu FTP.
    • Seiman
      Seiman
      Bronze
      das ist auch mein plan... davor möchte ich jedoch nen 100 usd bonus clearen für den ich 1k partypoints in 30 tagen erspielen soll... wenn ich nicht schon 30 prozent gecleart hätte wäre ich schon lang auf ftp... jetzt will ich halt noch möglichst viele hände spielen und das eben auch möglichst profitabel... mmn muss ich mich eben an die ssss anpassen da ich sie nicht wegzaubern kann aber auch spielen muss...

also meinen stats zufolge gibt es auch viele sss-ler auf dem limit die viel zu loose sind mit stats von 14/10 oder so... die callen mein reraise mit 99, AQ, ect...
    • Schwarzerelb
      Schwarzerelb
      Bronze
      Original von Seiman
      das ist auch mein plan... davor möchte ich jedoch nen 100 usd bonus clearen für den ich 1k partypoints in 30 tagen erspielen soll... wenn ich nicht schon 30 prozent gecleart hätte wäre ich schon lang auf ftp... jetzt will ich halt noch möglichst viele hände spielen und das eben auch möglichst profitabel... mmn muss ich mich eben an die ssss anpassen da ich sie nicht wegzaubern kann aber auch spielen muss...

also meinen stats zufolge gibt es auch viele sss-ler auf dem limit die viel zu loose sind mit stats von 14/10 oder so... die callen mein reraise mit 99, AQ, ect...
      Das aber auch keine SSSler :s_confused:
      SSSler: VPIP:5-10 PFR:5-10 (VPIP/PFR höchsten unterschied von 1 Punkt)

Edit:Klick
      damit kannst du dich ganz gut gegen alle Spieler anpassen
    • Seiman
      Seiman
      Bronze
      ja hast recht... ich würd mal sagen jeder 4. oder so spielt sone möchtegern fish-sss... aber ist halt trotzdem noch recht tight und zahlt mich sehr selten aus...

macht es sinn an so tighten tischen die shc hände früher zu openraisen?
    • Schwarzerelb
      Schwarzerelb
      Bronze
      nach, welchen SHC spielst, denn noch zu Zeit. benutze de den Basic SHC oder den SHC von forum (glaubt von 50/50).
      Klar macht es sinn an tighten tischen sich anzupassen und meinte, wegen die standart openraises von LP (88+,KQ,AJ) ab mp2 schon zu machen.
    • Kommutierung
      Kommutierung
      Bronze
      Kenn das nur zu gut bei Party auf NL50. An jedem Tisch 6+ mit 20BB stack, ABER davon spielen vielleicht 2 (max. 3, is aber doch schon eher die Ausnahme) wirklich nach der SSS! Nimm dir einfach mal etwas Zeit und beobachte die Spieler mit 20BB und mach dir Notes (Stats helfen natürlich auch sehr). Wenn du einen sehr oft limpen siehst oder mit KJs aus mp preflop broke gehen dann sofort notieren, beim nächsten mal kannst dir schon recht sicher sein das er zwar mit 20BB am Tisch sitzt aber nicht wirklich Ahnung von der SSS hat! Und ob er sich jetzt mit 100BB oder mit 20BB in unsre Kings mit seinen Händen wie KJs oder 33 reinwirft ist uns ja egal.
      Wirst so recht schnell die echten SSS Spieler rausgefiltert haben und es werden wieder mehr Tische für dich spielbar, auch wenn es auf den ersten Blick nicht so aussieht :) .
    • Seiman
      Seiman
      Bronze
      ja damit habe ich auch schon angefangen... sind tatsächliche einige die nur einen kleinen stack haben und scheisse spielen... aber die sind meistens auch noch tight genug auf ein raise von uns zu folden... die richtigen mega fische sind einfach die seltenheit...
      vl bin ich da auch einfach zu subjektiv weil ich im downswing stecke...

@schwarzerelb: ich benutze den advanced shc von 50/50
    • Schwarzerelb
      Schwarzerelb
      Bronze
      mein standard wär(ohne besondere spieler bei den ich mich anpassen muss)

EP:99+,AQ+
      MP1:KQs,AJ+,88+
      MP2:KQ,AJ+,88+
      MP3:KJ+,AT+;77+(auch looser bei passenden Gegnern)
      Rest: nur abhänig von Gegner

ist aber wahrscheinlich etwas zu loose für Nl50 :s_biggrin:
    • Seiman
      Seiman
      Bronze
      ist das standart auf nl200 so loose zu spielen? foldest du auch alles unter ak,tt+, auf ein re-raise oder riskierst du dominiert zu werden? oder kriegst du (wie ich von den shorties^^) kaum re-raises so dass du mit diesen händen dann immer die blinds kassierst?

nochwas: hab mir mal deine challenge angeschaut...^^ respekt wenn du das packst so viele hände zu spielen!!! dafür muss man glaub ne maschine sein^^... was für ne winrate siehst du denn als erreichbar an? seh ich das richtig, der größte teil deiner 26k bankroll kriegst du dann von manison für die erspielten punkte ?
    • Schwarzerelb
      Schwarzerelb
      Bronze
      Original von Seiman
      ist das standart auf nl200 so loose zu spielen? foldest du auch alles unter ak,tt+, auf ein re-raise oder riskierst du dominiert zu werden? oder kriegst du (wie ich von den shorties^^) kaum re-raises so dass du mit diesen händen dann immer die blinds kassierst?

nochwas: hab mir mal deine challenge angeschaut...^^ respekt wenn du das packst so viele hände zu spielen!!! dafür muss man glaub ne maschine sein^^... was für ne winrate siehst du denn als erreichbar an? seh ich das richtig, der größte teil deiner 26k bankroll kriegst du dann von manison für die erspielten punkte ?
      Loose? Ich gehöre zu den normalen SSS mit 10/10.Dann gibs noch die tighten mit 8/8 und als Krönung gibs noch die 12/12. :s_biggrin:

Maschine.Vielleicht. Aber, wenn ich 150BI für NL200 habe werde ich wohl da weiter grinden statt auf Nl100 das sollte mein Spielvolumen doch stark reduzieren. Und ja Mansionpoker kann Großzügig sein wenn mal lang genug dort spielt 6 Monate :s_frown: . Gut das ich den ipskinner habe dann gehts.

Über Winrate hab ich mir nicht viel gedanken gemacht. Besonder beim 16-Table bei so tighten Tischen wie auf Ipoker wo ich wahrscheinlich nicht mein A-Game spielen kann ist alles was Plus ist toll. Und bei NL200 bin ich ja erst aufgestiegen, aber ich hoffe mal das ichs gut schlagen kann.

Ach ja wenn du mal sehen möchtest wie man auf Nl200 spielst.

NL200SSS-FTP

Wär nett wenn du mal ein Komment postet. Haben schon über 30 User gedownload, aber noch kein einziger Post ;(
    • Seiman
      Seiman
      Bronze
      habs mir ma angeschaut und deinen ersten comment^^ gegeben...
      was ist ipskinner?

gibts für diesen 10/10 style auch ne shc? weil im vgl zum einsteiger-shc ist dein spiel schon looser denke ich, z.b. openraise A8s.
      wie sieht seine callingrange auf 3-bets aus dabei?
    • Schwarzerelb
      Schwarzerelb
      Bronze
      SHC.Ne da gibs keine SHC mehr. Du spielst nur noch angepasst an deine Gegner.Und wie du auf 3bets broke gehst ist ebendfalls abhänig von den Stats und Reads.
    • Seiman
      Seiman
      Bronze
      achso... das is dann glaub etwas zu advanced für nl50 und man braucht auch viele hände der gegner...
    • IngolPoker
      IngolPoker
      Black
      kannst du mir erklären wie etwas "zu advanced" sein kann?
    • Seiman
      Seiman
      Bronze
      meine damit dass es halt noch nicht nötig ist auf nl50, da man ja auch mit standart spiel ne edge hat und da man wahrscheinlich nicht mehr so viele tische spielen kann, wenn man erstmal die stats analysieren muss, ist es mmn zu aufwändig... und wie gesagt, wenn ich im schnitt 300 hände samplesize habe, kann ich mich eh nicht so exakt auf die stats verlassen, dass ich mein spiel darauf ausrichten müsste.
    • IngolPoker
      IngolPoker
      Black
      naja ne tendenz is besser als nix und größere winrate > kleinere winrate obv ;)

ja ihr habt richtig gehört, auch mit sss kann man mehr als rakeback grinden ^^
    • Seiman
      Seiman
      Bronze
      das ist mir schon klar... ich werde mich auch sicherlich nicht dem niveau der kleineren limits anpassen, indem ich schlechter spiele. das problem ist eben, dass es schwierig ist und viel übung erfordert die sss komplett ohne charts zu spielen... und darum arbeite ich erstmal an meinen gröberen leaks, wie zb blindbattle... immer schön eins nach dem anderen... trotzdem versuch ich natürlich immer so weit wie möglich die stats mit einzubeziehen...