Ist es ein Versuch wert oder Unsinn?

• Sascha2
      Sascha2
      Bronze
      Hallo zusammen,

Ich spiel jetzt schon seit fast einem Jahr i-net Poker und so richtig seit fast nem 3/4 Jahr. Hab viel Zeit bis jetzt mit dem lernen verbracht hab über 2000 SnG´s und paar Turniere gezockt und zu gut wie alle Silber Vids geguckt manche auch 2-3 mal.
      Habe auf Mansion von ca. 160 $und bei Stars ca. 200 $.
      Und bei Stars hab ich halt bald meinen 50 $ er first deposit Bonus gecleart und weiß dann nicht mehr was machen soll weil für Sng´s lohnt sich Stars auch nicht wirklich 1. kein wirkliches RB oder sonstige Boni´s.
      Und auf Mansion zu zocken nervt halt ab wegen der bes… Software und weil ich da nur minus ROI hab wegen zu loosen Gegner auf den Micros.
      Naja und zudem ist der Rake auch auf den 1,2 er und 2,4 er viel zu hoch.
      Jetzt hab ich mal nen shoot auf die 5,5 er gemacht auch wenn meine BR nicht dafür reicht aber da lässt sich schon besser spieln und man kann das was einem im Coaching oder in den Vids gezeigt wird auch anwenden!

So was ich vor hab ist halt so ca. 375/380 € bei Party einzucashn.
      Ich bin Momentan noch Schüler (noch) und da ist der Betrag halt schon nen Haufen Kohle für mich. Bräuchte eig. Die Kohle für andere Sache die wie bsp. neuer PC oder Büro Stuhl, DVD Recorder oder kleiner Urlaub, aber ich hab keinen Bock mehr auf Micros rum zu grinden.
      Ich will Gold werden mit ich MTT´s Videos gucken kann!
      Momentan kann ich halt auf vieles Verzichten gehen nicht mehr oft Weg am WE oder sparre sonst wo es nur geht und nehme selbst einen lahmen PC in kauf.
      So ich hab mir gedacht ich zahl halt bald ein, weil auch der $ Kurs sehr gut momentan ist und werden versuchen mit den 500 $ was halt ner Roll von 45-46 BI auf den 11 er entspricht zu spielen.

Da ich ja dann noch den Ersteinzahlungsbonus noch bekomme denke ich halt das ich das etwas aggressive bzw. niedrige BR Management damit ausgeglichen bzw. gepolstert bekommen oder??!
      Warum gerade auf PP, weil ich denke das ich da am besten mit meinem Spielstyle zu recht komme und halt unter den 11er ist der Rake ja bekanntlich viel zu hoch!

Was haltet ihr davon soviel einzucashn, ich habe Ungefähr auf Mansion und Stars zusammen 320 € liegen die ich aber da lassen will weil ich auf Stars aufjedn bleiben will wegen den ganzen Turniere und Mansion will ich das drauf lassen falls ich mal es packen sollte Gold zu werden bzw. es knapp davor ist kann ich bissl auf Mansion spielen um die restlichen Strategy Points zu bekommen weil man ja bei Mansion relativ viele Strategy Points für den $ bekommt.
      Naja wie gesagt was haltet ihr davon total dumme riskante idee oder sollte man ein risiko auch mal eingehen wenn man davon absolut überzeugt ist es zu schaffen.
      Will halt endlich mal voran kommen bevor bald meine Motivation sehr stark sinkt.
      Btw. Hab auf den 3,4 er auf Stars (hin und wieder 6,5 er) nen ROI von 5-8%
  • 17 Antworten
    • knallfrosch82
      knallfrosch82
      Bronze
      hab nu net alles durchgelesen aber ich glaub du willst selber was einzahlen, ich würds lassen vor allem wenn du schon sagst das du das geld eig fuer was besseres gebrauchen könntest, ausserdem sollte man mmn nicht unbedingt limits ueberspringen, muss halt jeder mal durch die mirkos zu beaten.
      also ich persönlich hab auch bei mansion angefangen und wenn man ordentlich spielt und einfach immer weiter macht dann kommt der erfolg von ganz allein ( vorrausgesetzt du entwickelst dich weiter indem du halt hände bewerten laesst, icm trainer, usw)

und ich selber würd meine br zusammenlegen und dann erstmal nur bei einem anbieter spielen, zu anfang solltest halt fleissig sngs buffen zum br aufbauen, da würd ich die mtts erstmal weglassen
    • weirdal
      weirdal
      Bronze
      Wenn die Gegner zu loose sind, ist das doch gut für dich... :f_confused:

Grad wenn du das Geld an anderer Stelle besser gebrauchen kannst, dann lass es bleiben. So ziemlich jeder muss (musste) sich anfangs durch die Micros spielen und wenn man schon die nicht schlägt...

[ ] Versuch wert
      [x] Unsinn

P.S.: Hans hätte seine wahre Freude an deinem Post. Legasthenie-LK??
    • padimi
      padimi
      Bronze
      Kann meinem Vorredner da nur zustimmen.
      Dein Threat höhrt sich so hoffnungsvoll an das du dann richtig durchstarten willst und deine Motivation auch in allen Ehren, aber gibt dein hart abgeknabbertes Geld lieber für ein wenig privates vergnügen aus und spiel weiter mit der br die du hast.
      Wenns halt nicht wirklich klappen mag dann cash doch beide br´s von Stars und Mansion zusammen auf einen neuen Anbieter und starte da durch, aber das selber einzahlen hätte ich mir verkniffen.
      Kauf dir lieber von deinem ersparten was schönes und geh bei dem schönen Wetter am WE mal gepflegt mit Freunden weg :)
    • lust1gerMolch
      lust1gerMolch
      Bronze
      und: lern schreiben! es war sehr anstrengend den text zu lesen(wenn du kein deutscher bist, dann ziehe ich meinen kommentar zurück und entschuldige mich!)

ich würde nicht eincashen um ein limit zu überspringen oder so. naja wurde ja schon alles gesagt... pack einfach beide BRs zu einem anbieter und dann gehts auch besser.
    • Sascha2
      Sascha2
      Bronze
      Erstmal danke für das Feedback

Mhh jo okey das mit dem zusammen legen der beiden BR´s hab ich auch schon überlegt deswegen auch die Info zu meiner momentanen gesamt roll.

JO also ich bin mal deutscher^^ aber jo Deutsch eher so befriedigend-^^

Was ist denn so schlimm an meinem Text?! Muss den mal gleich noch mal durch lesen wenn ich zu Mittag gegessen hab.
      Habe da jetzt nicht wirklich so auf Rechtschreibung und Grammatik geachtet sry aber das war mir jetzt grad mal wayne
    • TeddyTheKiller
      TeddyTheKiller
      Bronze
      Sry, deine Werte und der Fakt, dass du schon so lange auf den Micros spielst, sprechen nicht dafür, dass einzahlen eine gute Idee ist....Lieber Skill kriegen und Bankroll builden....
    • OliOlsen11
      OliOlsen11
      Bronze
      Ich glaub du legst momentan zuviel wert auf die $ anstatt da nen guten ROI zu bekommen. Du spielst erst seit einem Jahr, da ist man normal noch nicht weiter. Wenn dein ROi bei 5-8% auf diesen Micros liegt, wirst du auf 11$ ordentlich auf die Fresse fliegen schätze ich mal. Vor allem wirst du nicht befreit spielen können, weil du ständig auf scared money sitzt und dann grade in Bubble Situationen, die ja das wichtigste im SnG sind, zu weak spielen!
      Fazit: Geduldig bleiben, das Geld erstmal als sekundär betrachten. Viel wichtiger ist erstmal n guten ROI von so 15-20% hinzubekommen. Vielleicht als kleiner Tipp mit dem hohen Rake: Auf Everest ist auch auf den Micros der Rake max 10%. Da ist es einfacher nen gescheiten ROI hinzubekommen und dann schaffst du es auch schneller mit dem Levelaufstieg. Mich persönlich hat ein aufsteigender Sharkscope Graph schon immer sehr motiviert, aber mir waren die $ die meiste Zeit eh Latte.
    • Sascha2
      Sascha2
      Bronze
      ...ich spiel halt hin un wieder bei so live turnieren (70-110 leutz) mit wo ich regelmäßig meine 12 € BI 10 € Add On investieren und am ende des abend bzw. morgens mit meinen 200 eusn nach haus geh.

Da hab ich echt wenig lust um am nächsten Tag um 10-15$ zu zocken da ist irgenwie die Motivation nicht mehr da.
      Ich merk auch wie ich nur noch teilweise genervt alles rum baller un ich natürlich selbst an der bubble schöne insta calls bekomme un dann immer wieder als 4. buste.
      Spiel auch alles in der early ;(

Aber wie schon oben geschrieben ist mein Hauptproblem das ich momentan nicht weiß wo ich spieln soll und Everest gefällt mir iwie net so.

Was gibts denn da so für SnG´s und wie ist da der Traffic überhaupt?

btw. @OliOlsen11 hatte vorher nen schönen 15-23% Roi aber das läuft iwie nicht mehr so -.-
      Und außerdem spiel ich auch viel ernster wenns um etwas geht...
    • MickLarson
      MickLarson
      Black
      Move Up where they respect your Raises!!!
    • timl79111
      timl79111
      Bronze
      dann cash doch mal ne zeit lang 50% von deinen 200 eusn ein und move up where they respect your raises ...
    • Hellblood
      Hellblood
      Global
      spiel doch auf stars die mtt sngs
    • TeddybaermitHolzgewehr
      TeddybaermitHolzgewehr
      Bronze
      Original von TeddyTheKiller
      Sry, deine Werte und der Fakt, dass du schon so lange auf den Micros spielst, sprechen nicht dafür, dass einzahlen eine gute Idee ist....Lieber Skill kriegen und Bankroll builden....
      Mehr kann man dazu nicht sagen.
    • Pokerboydd
      Pokerboydd
      Bronze
      Wie ich dieses Argument 'Auf den Micros kann man eh nich richtig Pokern, weil die Gegner da so schlecht sind' hasse.

PS.de sollte wirklich mal ein Exempel statuieren, einem wie Horror den Verdienstausfall für nen Monat zahlen und ihn dafür Micro SnG's grinden lassen. Ein ROI von >40% würde mich da nich wundern, und dann wär hier mal ruhe.
    • Datalife999
      Datalife999
      Silber
      1. Poker nicht mit Geld was Du eigentlich für andere Dinge brauchst !
      scared money = schlechtes Spiel

2. Poker nicht ohne Disziplin und Geduld, das hast Du beides nicht!

> "Ich bin Momentan noch Schüler (noch) und da ist der Betrag halt schon nen Haufen Kohle für mich. Bräuchte eig. Die Kohle für andere Sache"
      > "aber ich hab keinen Bock mehr auf Micros rum zu grinden."
      > "Ich will Gold werden mit ich MTT´s Videos gucken kann!" Minimum 100 Buy Ins
      > "Will halt endlich mal voran kommen bevor bald meine Motivation sehr stark sinkt." ("Dabei seit: 18.01.2009")

Mein Fazit:

Entscheide dich für EINEN Pokerroom bei dem Du mit deinem Spielvolumen das meiste was Bonus, Rakeback usw. bekommen kannst. Auf einen konzentrieren um soviel wie möglich abzuschöpfen/stats zu sammeln usw.
      Mach dir einen genauen Fahrplan was dein BRM angeht. Du meinst Du brauchst das Geld? Dann Cash alles bis auf z.B. 30 buy ins für die 3+40er bei Stars oder die 3,50 + 30er bei Full Tilt aus und arbeite dich diszipliniert hoch!

EIns kann ich dir mit ziemlicher Sicherheit sagen: Casht Du voll bei Party ein um 11er SnGs zu spielen - springst also direkt von ~3$ buy in auf 11$ - haben wir demnächst nen neuen Heulthread im Sorgenforum.

Und einem Vorredner muss ich auch noch absolut Recht geben: Zu sagen Du kannst auf den Micros nicht spielen weil die Gegner so schlecht sind zeugt davon, dass Du nicht ein Fünkchen von dem verstanden hast was einen großen Teil des Gewinns beim Poker ausmacht. Schonmal Gedanken über Odds, Pot-Odds, Implied und Reverse-Implied-Pot-Odds , schlechten Overcalls, Sueezeplay, Floats etc. gemacht? Klar hab ich mich gestern auch ein wenig geärgert weil mein preflop push nach einem raise noch von AQo gecallt wird und ich gegen 2pair verliere. Aber was ich weiß: SOlange es diese Calls gibt verdien ich Geld ;)
    • Nemanja1977
      Nemanja1977
      Global
      Original von Pokerboydd
      Wie ich dieses Argument 'Auf den Micros kann man eh nich richtig Pokern, weil die Gegner da so schlecht sind' hasse.

PS.de sollte wirklich mal ein Exempel statuieren, einem wie Horror den Verdienstausfall für nen Monat zahlen und ihn dafür Micro SnG's grinden lassen. Ein ROI von >40% würde mich da nich wundern, und dann wär hier mal ruhe.
      seri unzo
    • escobar2203
      escobar2203
      Bronze
      Original von Pokerboydd

jo roi von 40 is bestimmt drin. vor allem mit dem kartenview tool.
    • HansNeuGier
      HansNeuGier
      Bronze
      -spiel die 5$sngs
      -get rich or die tryng
      -spiel nicht so viele auf ein mal
      -so lange du noch 1 buy in für ein sng hast nix eizahlen
      -ICM trainer ...nutz ihn....

viel glück schick mir ne H*** wen du reich bist :D