ab wie vielen sss den tisch als bss verlassen ?

• 19 Antworten
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Auf NL25 wirst du keine 6-7 richtigen Shortstacks haben. Viele Spieler kaufen sich einfach nur für das Minimum ein, da sie Angst haben zuviel auf einmal zu verlieren.

Ich denke, dass ein normaler 10 Personen Tisch ab 2 - 3 richtigen Shortstacks unprofitabel wird zu spielen, wenn du nicht grade ein paar Monsterfische mit dran hast.
    • millionaire
      millionaire
      Bronze
      ok danke gut zu wissen - spiele auch erst seit gestern bss :f_grin:
    • LAGLIKEGUS
      LAGLIKEGUS
      Global
      Original von millionaire
      ab wie vielen sss sollte man den tisch als bss verlassen ?
      auf fulltilt sitzen auf nl25 manchmal 6-7 sss an einem tisch :/
      wenn es gute SSS also gut(für das limit) wenn sie die Standart SHC benutzen garnicht bei, maniac,gambler SSS ab mehr als 3-4 leuten FR
    • EisTi
      EisTi
      Bronze
      ich spiel auf NL20 nur 50BBmin oder Fullstacktische....wenns nicht genug bin leave ich ab 4 Shortys. Man lässt einfach zu viel Value liegen, grade wenns Fische sind. gegen SSSler isses noch ekelhafter.
    • nacl
      nacl
      Bronze
      Auf NL10 spiele ich bis 7 SSSler. Bessere Tische suche ich zwischendurch. Auf dem LImit ist SSS einfach sehr sehr haeufig vorhanden
    • EisTi
      EisTi
      Bronze
      Original von nacl
      Auf NL10 spiele ich bis 7 SSSler. Bessere Tische suche ich zwischendurch. Auf dem LImit ist SSS einfach sehr sehr haeufig vorhanden
      und das is rentabel?? ich würde den anbieter wechseln oder mir ne bessere tableselection zulegen;)
    • BobDole
      BobDole
      Bronze
      also auf party ist es echt schwer mal nicht 5-6 SSSler am tisch zu haben.
      und dann findet man auch wieder tische bei denen 7 BSSler dran sind ( die sind aber eher die ausnahme)
      ich versuche eigentlich immer neben mir noch 3 BSSler zu haben...
    • Stealthed2
      Stealthed2
      Bronze
      mit 20 bb da sitzen != sssler
      auf nl25 und nl10 würd ich mir da keine gedanken machen sondern einfach spielen, sind meist einfach nur fische.
    • nacl
      nacl
      Bronze
      Original von EisTi
      Original von nacl
      und das is rentabel?? ich würde den anbieter wechseln oder mir ne bessere tableselection zulegen;)
      Ja ich meine nicht SSSler im Sinne ps.de SSSler. Sondern Leute die mit wenig Geld am Tisch sitzen. Natuerlich suche ich Tische mit Bigstacks, aber schlechte Spieler mit wenig Geld gehen eben auch.

Bessere Tableselection geht nur schlecht. Ich meine ich kann die Tische nach Bigstacks durchschauen, nach Blinds/h, Pot Durchschnitt oder Spl./Flop (ka was das heisst) sortieren. Potdurchschnitt ist auf dem Limit nicht viel aussagekraeftig. Liegt bei Nl10 neu 1$ oder eben 0$. Blinds/h nehme ich meist und suche mir Tische mit den meisten Bss Spielern dran.
    • EisTi
      EisTi
      Bronze
      also ich geh immer an die Tische wo die meiste Kohle im Umlauf is. da sind dann logischerweise die meisten BS.
      Klar kanns rentabel sein. stimmt schon, aber du lässt trotzdem ne Menge value liegen, wenn du dein AA regelmäßig gegen nen SS und nicht gegen nen BS AI bringst.
    • JonKing89
      JonKing89
      Bronze
      Original von EisTi
      also ich geh immer an die Tische wo die meiste Kohle im Umlauf is. da sind dann logischerweise die meisten BS.
      Klar kanns rentabel sein. stimmt schon, aber du lässt trotzdem ne Menge value liegen, wenn du dein AA regelmäßig gegen nen SS und nicht gegen nen BS AI bringst.
      wieso denn bitte?
    • EisTi
      EisTi
      Bronze
      Original von JonKing89
      Original von EisTi
      wieso denn bitte?
      naja, weil du gegen ne BS 100BB gewinnen kannst und gegen nen SS nur 20...kling plausibel oder?
      und unser Ziel isses ja öfter dominierend als dominiert AI zu kommen.
      wenn wir dieses Konzept gegen BSs umsetzen is zwar die Varianz größer, aber die longtermwinnings auch.
    • aaa11111
      aaa11111
      Global
      ich setz mich nur noch an deep/50bb min tische. dann ist man die nervensägen einfach los und kann gemütlich poker spielen, ohne angst zu haben das der shorty pusht, wenn ich mit einer spekulativen hand raise.
    • nacl
      nacl
      Bronze
      Was genau sind deep/50bb Tische ?
    • Akonuk
      Akonuk
      Bronze
      Da musst Du Dich mit mind. 50 BB einkaufen.
    • nacl
      nacl
      Bronze
      Bei welcher Plattform gibt es solche Tische ? Auf NL5 auf PartyPoker war es nicht moeglich SSS zu spielen. Das war dann sehr angenehm und ein ziemlicher Schock dann auf NL10, als ploetzlich 5-9 Schorties an jedem Tisch sassen.

Eine Plattform mit diesen 50bb Tischen auf Microlimits waere fuer mich interessant.
    • aaa11111
      aaa11111
      Global
      gibts bei jedem 2. anbieter
    • nacl
      nacl
      Bronze
      Da hab ich wohl den falschen :( Auf PP gibt es sowas, zumindest fuer Nl10 nicht.
    • EisTi
      EisTi
      Bronze
      für NL10 gibts das soweit ich mich erninnere auf jeden Fall auf FTP.
      auf Mansion, da zock atm, gibts das auf NL20. reicht zwar nicht wenn mehr als 6-8 tabeln möchte, aber für mich passts.