FTP elephant stats um ein Seat verschoben

• alcapone2000
      alcapone2000
      Black
      Hi, wird wohl nur eine einstellung sein die ich nicht finden kann.
      Immer wenn ich ein Tisch aufmache, zeigt Elephant mir die stats um ein Seat nach recht verschoben.

Wie kann man das ändern.?

Momentan setzt ich mich immer manuel auf den richtigen platz, was aber nervig ist beim multitabl. ;)
  • 14 Antworten
    • Darkie81
      Darkie81
      Bronze
      Hab genau das gleiche Problem und ist wirklich bisschen nervig, weil man mit Stats am eigenen Platz die Karten schlecht sieht. Hab deshalb gestern Q9 für QQ gehalten und gepusht :-D (war die erste Hand am Tisch deshalb die Stats noch nicht manuell weiter gedreht).
    • nleeson111
      nleeson111
      Bronze
      Auf das kleine viereckige Symbol klicken und dann in die entsprechende Richtung schieben. Das hängt mit der Sitzeinstellung zusammen, wenn du immer unten in der Mitte sitzt, kann der Elephant das nicht korrekt zuordnen.
    • alcapone2000
      alcapone2000
      Black
      Nein, ich sitze nicht in der Mitte.
      Der elephant erkennt trotzdem nie wo ich sitze.

Das fuckt schon gut ab wenn man Multitabl.

Muss immer um ein platz gegen den uhrzeigersinn verschieben.
    • Darkie81
      Darkie81
      Bronze
      Exakt, bei mir genau das gleiche, hab den Sitz auch nicht zentriert und muss trotzdem jedes mal die Stats um einen Sitz im Uhrzeigersinn drehen.
    • nleeson111
      nleeson111
      Bronze
      Könnte auch am Layout liegen.
      Es gibt doch 2 verschiedene Anordnungen der Sitzplätze, einmal symmetrisch und einmal asym.
    • Darkie81
      Darkie81
      Bronze
      Hab das Racetrack Layout und die Option in den HUD Optionen des Elephant auch angestellt, ganz normal ohne Avatare.

Edit: Gestern festgestellt, dass es gaaaaanz selten auch mal vorkommt, dass ich es um einen Sitz gegen den Uhrzeigersinn drehen muss, aber zu 95% muss ich einen Sitz im Uhrzeigersinn drehen.
    • 6Wishmaster6
      6Wishmaster6
      Black
      Dafür gibts keine schöne Lösung momentan. Was manchen Usern hilft in deiner Situation ist favourite seat benutzen, dann einmalig die position an einem Tisch ausirchten, nachdem man in dem selben Menü zuvor "Aktionen für alle Tische" ausgeführt hat.

Aber wie gesagt, wir müssen einfach die Erkennung verbessern, dass der Ele immer direkt richitg einschätzt wo du sitzt.
    • Evilpet
      Evilpet
      Bronze
      Bin grad von pt2/pa zu elephant gewechselt und muss sagen das ich es unverständlich finde warum ich für jeden Tisch das hud neu ausrichten muss. Eine check-box für "Auto-Center" und fertig. Das ist nen Programmieraufwand von 30 Sekunden. So ist es meiner Meinung nach unspielbar.

Als zweites ist mir noch aufgefallen das die Performance deutlich schlechter ist als bei pa. Was mir auch noch fehlt ist eine Übersicht von Tischen an dennen ich gerade dransitze.
    • cLue
      cLue
      Bronze
      Die Tische sind doch auf dem Bildschirm oder nicht ?
      - Wir versuchen nicht ein anderes Tool nachzucoden..

Wenn du eine AutoCenter Funktion in 30 Sec schaffst habe ich einen Vorschlag:
      1) Lese die HH dynamisch aus Folder 1
      2) Sortiere die Seat-Reihenfolge in der HH file relativ zu deinem Sitzplatz
      3) Schreibe die File in einen 2. Ordner
      4) Gebe diesen Ordner dem Elephanten zum Import

Wird wohl 2Minunten nach deinem Masstab gehen, aber sicher werden sich einige User darüber freuen.

meine private Meinung
      felix
    • cLue
      cLue
      Bronze
      Zum Thema:

wenn die Stats immer um genau einen Seat verdreht sind könnte man das durch umschreiben der FTP.cfg Datei richten:

Aus den X/Y koordinaten für Seat 1 die X/Y von Seat 2 machen etc.
      Sollte das nicht gehen die andere Richtung wählen ;)

Kann es hier gerade nicht testen, sorry.

felix
    • Evilpet
      Evilpet
      Bronze
      Ich weiß nicht was du mit dynamisch willst cLue. Auto-Center ist bei FTP immer unten. Da muss gar nichts gedreht, verschoben oder ausgelesen werden.

2. Zu deinem Programmiervorschlag:
      Ich würds sogar machen wenn der Elephant PlugIn fähig oder Opensource wär...
    • cLue
      cLue
      Bronze
      Man muss es dynamisch auslesen weil es FTP herzlich wenig juckt, wenn die HH gespeichert wird. D.h. FTP "dreht" die Ansicht, die Seats in der HH bleiben davon aber unverändert, daher muss man jeden Tisch unterschiedlich "weit" drehen und das kann der Elephant momentan nicht - und es geht weitaus länger als 30Sec.

Für die angesprochene Idee brauchst du kein Plugin, Opensource etc. du ersetzt lediglich die HH's durch "bearbeitete", die dann die richtige Reihenfolge beinhalten!

felix
    • Evilpet
      Evilpet
      Bronze
      Also ich hoffe für euch das ihr nicht so programmiert wie nach deinem Vorschlag. Das ist eines der unsaubersten Lösungen die ich je gesehen hab. Sonst ist der Elephant doch gar nicht schlecht. Versteh nicht warum ihr sowas einfaches nicht schon längst integriert habt. Sowas hätte für mich oberste Priorität.

Damits vllt. in der nächsten Version dabei ist, hier mal Beispielhaft (15 min Arbeit!):

code:
      public class FTPSeat {

private int ftpPlayerSeat;
      	private int elephantPlayerSeat;

private Table table;

public FTPSeat(Table table) {
      		this.table = table;
      		ftpPlayerSeat = table.getSeatFromHH(ElephantManager.getInstance().getPlayerName());
      		if(table.isAutoCenter()) {
      			elephantPlayerSeat = 5;
      		} else {
      			elephantPlayerSeat = ftpPlayerSeat;
      		}
      	}

public int getPlayerSeat() {
      		return elephantPlayerSeat;
      	}

public int getOpponentSeat(String name) {
      		int dif = elephantPlayerSeat - ftpPlayerSeat;

int ftpSeat = table.getSeatFromHH(name));		

int oppElephantSeat = ftpSeat + dif;
      		if(oppElephantSeat > 9)
      			oppElephantSeat =- 9;
      		else if(oppElephantSeat < 1)
      			oppElephantSeat += 9;
      		return oppElephantSeat;
      	}
      }

• cLue
      cLue
      Bronze
      Ich wollte nur einen Weg aufzeigen, wie man auf der aktuellen Basis das Problem lösen könnte. Klar muss das dann gespaxxt sein, da man den Elephanten nicht kurzfristig ändern kann...

Zudem programmiere ich nicht - zum Glück für euch :D