My Stats 317 SNGs

• HeroHelmut
      HeroHelmut
      Global
      Spalte 6 und 7 sind VPIP und PFR.
      Bei 50er und 60er Blinds werde ich irgendwie tighter aber ich meine auch leicht aggressiver.
      Bei 30er und 40er bin ich etwas tighter geworden, das sieht man auch an den Chiperfolgen.
      Warum es nun auf den high blinds nicht mehr läuft weiss ich nicht wirklich.
      Hab Probleme mit mehr als 13BB. Minraises werden von Fischen mal mit Ax geminraist und man wird so in den Pot gesuckt und hittet nicht usw...
      NonSD, bin ich bischen im plus.

Ideen? Tipps?

211 HU SNGs

106 HU SNGs

• 8 Antworten
    • jtpied
      jtpied
      Bronze
      ich glaube is der falsche ansatz, aber wenn es der richtige ist sind das viel zu wenig hände pro blindlevel...

probier doch mal zu completen mit mehr als 13bb...kommt aber echt stark aufn gegner an, außerdem kannst du auch mit 16BB shippen, wenn du nicht weisst wie du die hand anders spielen sollst und es laut nash n ship ist. trotzdem solltest du gegen die meisten gegner da normal gut spielen können...
    • TeddyTheKiller
      TeddyTheKiller
      Bronze
      Es sieht aus, als würdest du zu wenig in position raisen....aber auf 6000 hände kann man nicht wirklich Aussagen machen sry :(
    • HeroHelmut
      HeroHelmut
      Global
      Wären 55% im SB denn zu wenig?
    • Shove
      Shove
      Bronze
      Ja. Da kann man je nach Gegner 70-90 % raisen.
    • HeroHelmut
      HeroHelmut
      Global
      Original von Shove
      Hmm, in den ersten beiden level mach ich das lieber nicht, die spielen postflop zu verrückt und da krieg ich nur ärger. mit meinem style hab ich in den leveln dicke gewinne (jetzt). Aber wie ich noch mehr aufloosen soll in den high blinds weiss ich nicht.

Bsp. Bei 25/50 blinds raise ich auf 100. Das heißt doch ich riskiere 75 um 75 zu gewinnen, also muss er 50% folden. Fishe callen (und raisen) aber viel mehr und dann kann es leicht -EV werden denke ich...
    • jtpied
      jtpied
      Bronze
      Original von HeroHelmut
      Original von Shove
      Hmm, in den ersten beiden level mach ich das lieber nicht, die spielen postflop zu verrückt und da krieg ich nur ärger. mit meinem style hab ich in den leveln dicke gewinne (jetzt). Aber wie ich noch mehr aufloosen soll in den high blinds weiss ich nicht.

Bsp. Bei 25/50 blinds raise ich auf 100. Das heißt doch ich riskiere 75 um 75 zu gewinnen, also muss er 50% folden. Fishe callen (und raisen) aber viel mehr und dann kann es leicht -EV werden denke ich...
      also manche spieler raisen da auch 100% bis sie nen grund finde dies nicht mehr zu tun...außerdem kommts immer drauf an, wenn du merkst, dass er so viel callt oop, dann kannst du ja erst mal schauen was er postflop macht, wenn er da passiv ist und auf viele contis foldet, dann ist es schon profitabel den pot pre größer zu machen. Wenn er da total abgeht, kannst du ja auch versuchen ein paar hände zu limpen um den pot nicht zu groß zu machen, aber du musst dir auch mal vor augen halten, dass du ip bist, das ist ein riesenvorteil, den du nicht unterschätzen solltest, ich würde dir wie die anderen auch empfehlen einfach erst mal ip sehr sehr viel zu raisen und dann je nach gegnertyp entscheiden ob du das weiter machst oder adaptest.
    • JayGatsby
      JayGatsby
      Coach
      Coach
      was mir als sngler auffällt ist, dass mit ansteigenden Blinds die Anzahl der gespielten Hände sinkt.

Das finde ich seltsam, bei 80/160 Blinds sollte man doch viel looser sein oder?
    • TeddyTheKiller
      TeddyTheKiller
      Bronze
      Original von HeroHelmut
      Original von Shove

Es gibt ja auch die Option zu limpen :D .