iPhone 4G ?

• pokahface
      pokahface
      Bronze
      also möchte mir demnächst ein neues handy holen .. wollte mir eigendlich das iphone 3g holen .. nur hab ich von freunden gehört, dass im sommer ein neues modell kommen soll ..
      hab auch schon auf einigen seiten im netz gelesen, dass es zeichen geben soll, dass ein neues kommen soll .. da auch die konkurenz von apple im sommer neue modelle rausbringt und so apple natürlich nachlegen muss ..

jetzt die frage an die nerds .. ;)

noch warten, oder jetzt zu schlagen ? ich würd mir halt extrem in arsch beissen, wenn ich es jetzt nehme und nächstes monat kommt das neue modell .. :)
  • 40 Antworten
    • dclauss
      dclauss
      Bronze
      vom 8-12.6. (also nächste Woche) ist die WWDC. Direkt am 8.6. wird sehr wahrscheinlich das neues IPhone und die neue Firmeware 3.0 offiziell released - die paar Tage würd ich auf jeden Fall noch warten. Zumindest kann man dann abschätzen was das Neue alles kann und wann es ungefähr in die Läden kommt.
    • pokahface
      pokahface
      Bronze
      ok, das warte ich auf jeden fall nich ab .. ich war heut bei meinem mobilfunkanbieter, aber auf die frage ob ein neues modell kommt, meinte er : nee, kommt ja eh neue software .. !!
      aber dank dir schon mal ..
    • TaZz
      TaZz
      Bronze
      wie siehts eigentlich mit neuen macbooks aus?
    • dclauss
      dclauss
      Bronze
      Neue MacBooks gab wohl kürzlich ein heimliches Update, wann da was komplett Neues kommt - k.a.

http://www.macnews.de/news/116452.html

zu den IPhones: Einer der Hauptverantwortlichen sagte vor ein paar Monaten, dass Apple plant künftig jeweils zur WWDC IPhone-Updates (Hardware) rauszubringen - vielleicht interessant für Deinen Mobilfunkanbieter...;)
    • bate
      bate
      Bronze
      also 4G wirds auf keinen fall sein, aber ich bin auch mal gespannt was evtl. in sachen hardware verbessert wird und plane dann auch es mir zuzulegen.
    • Diveflo
      Diveflo
      Bronze
      Ja das ist das Problem. Die Leute denken immer iPhone 3G = 3. iPhone...heißt aber, dass es die dritte Mobilfunkgeneration (=UMTS, HSDPA) nutzt. 4G hat noch nicht mal einen Standard, also kommt das sicher nicht.
    • nikotho
      nikotho
      Bronze
      und, was haltet ihr jetzt davon, wo es erstmal raus ist? Ich überlege es mir zu holen, warte aber natürlich erstmal die preise ab.
      Sind ja erstmal nicht so tolle verbesserungen, aber die bessere hardware sollte raum für bessere apps geben, oder?
    • xgirlx
      xgirlx
      Bronze
      Iphone 3GS meint ihr wohl.
    • Bluejanis
      Bluejanis
      Bronze
      naja würd auf jeden Fall etwas warten, denn selbst wenn man das neue nicht haben will, wird das alte wahrscheinlich billiger werden
    • HansWurst871
      HansWurst871
      Bronze
      Ich denke die Hauptverbesserung gegenüber dem alten Modell wird die längere Akkulaufzeit sein.
      Dazu finde ich den Kompass sehr interessant. Wird ne Menge neue Möglichkeiten eröffnen, z.B. solche Apps wie auf dem Google-Handy zulassen. (Stadtführer etc)
    • rsmk
      rsmk
      Bronze
      soweit ich weis:

iphone 3gs (s soll für speed stehen)

3,2MP kamera
      tomtom navi
      drag&drop
      Videoaufzeichnung
    • alexanderhirth
      alexanderhirth
      Bronze
      Original von nikotho
      und, was haltet ihr jetzt davon, wo es erstmal raus ist?
      Nichts.

Die Gründe, warum man als Konsument zum Iphone greift, sind nicht eher gegeben als beim 2G (3G, wenn dus als Navi & für mobiles Internet missbrauchen willst).

Zum einen sind die Neuerungen mE lächerlich (da sie auf Software-Ebene auch für die alten Generationen zu haben sind), zum andern ist der Kaufgrund für ein Iphone i.d.R. die Optik / Haptik / Software.

Sucht man ein Handy mit toller Cam, gutem Navi o.Ä. greift man früher wie heute nicht zum Iphone...

Ergo:

Das neue Iphone ist rausgeschmissenes Geld, die alten Generationen tuns für 95% der Iphone-Liebhaber auch...

Akkulaufzeit und Geschwindigkeit sind beim 2G/3G übrigens auch schon mehr als ausreichend (sofern man halbwegs damit umzugehen weiß...).
    • GeeBee
      GeeBee
      Bronze
      Original von HansWurst871
      Ich denke die Hauptverbesserung gegenüber dem alten Modell wird die längere Akkulaufzeit sein.
      Dann würde das Teil zumindest für mich erst richtig interessant werden. Berichte vieler, wonach man das iPhone spätestens nach zwei Tagen wieder aufladen musste (überhaupt einmal/Tag, wenn man bissl damit rumspielt und einige Funktionen intensiver gebraucht), haben mich abgeschreckt.

Genau Daten bez. der neuen Akkulaufzeit sind nicht bekannt, oder?
    • fuzz1983
      fuzz1983
      Bronze
      Nicht wirklich, hier und da stand was zu Akkulaufzeiten, aber wie soll man die vernünftig beschreiben. Der eine nutzt sein Handy schließlich auch ein wenig mehr als der nächste...

Wie auch immer, wollte mir an sich nen 3G holen, aber da ich ja wusste dass es den gestrigen Tag geben wird hab ich halt abgewartet. Aber jetzt steh ich halt vor der Frage ob 3G oder 3Gs. Dürfte ja sicherlich eine gewisse Ersparnis ausmachen. Einzig relevant für mich ist die erhöhte Akkulaufzeit, bzw dass es schneller sein soll.

Hierhingehend weiß ich jetzt aber nicht, ob es an anderer Hardware liegt, oder aber an der neuen Software. Ich weiß nicht mehr wo ich es gestern gelesen hab, aber mit der 3.0 soll auch noch ne ganze Ecke Geschwindigkeit rausgeholt worden sein... ?( So what to do?
    • GeeBee
      GeeBee
      Bronze
      Je nachdem wie es mit der neuen Akkulaufzeit tatäschlich aussieht, würd ich mich an Deiner Stelle für od. gegen die neue Version entscheiden. Was bringt Dir z.B. das ältere Modell, das zwar nun schneller sein soll, wenn Du es jeden Tag aufladen musst?

Original von fuzz1983
      Nicht wirklich, hier und da stand was zu Akkulaufzeiten, aber wie soll man die vernünftig beschreiben. Der eine nutzt sein Handy schließlich auch ein wenig mehr als der nächste...
      Klar, aber zumindest Standbyzeiten wären schon mal interessant.
    • donpokers
      donpokers
      Bronze
      guckt euch doch einfach mal auf http://www.htc.com um,... der dann immernoch IPhone will, dem ich auch nicht mehr zu helfen...
    • neico88
      neico88
      Bronze
      hab gerad im tv reportage über das neue iphone gesehen ...
      es soll wohl nicht viel besser sein als das alte, und noch paar fehler haben!
      aber das alte soll vom markt genommen werden hmm
    • fuzz1983
      fuzz1983
      Bronze
      @ donpokers: Ich habe aktuell ein Touch Diamond (momentan mit WM 6.1, 6.5 war mir zu kacka.., ohne TF3D, aber mit SPB Mobile Shell), hatte nen Prophet, und nen Cruise oder wie der hieß. Desweiteren hab ich auch schon viel mit nem Touch HD rumgefuchtelt und nen G1 hab ich auch mit rumprobiert.

Win Mobile sagt mir irgendwie absolut nicht zu. Es ist mir zu lahm usw usw... Werde den Diamond aber sicherlich bei der Arbeit weiternutzen. Und zu Android gibt es momentan einfach kein schickes Gerät.

Sonst noch fragen?
    • FTC878
      FTC878
      Gold
      Original von donpokers
      guckt euch doch einfach mal auf http://www.htc.com um,... der dann immernoch IPhone will, dem ich auch nicht mehr zu helfen...
      Wer einmal die ganzen Apps fürs Iphone ausprobiert hat, wird nie mehr ein anderes Handy wollen.
      Ich benutze meinen Ipod Touch inzwischen mehr für Apps, Games und Videos als fürs Musikhören.