frage zu den stats

• PolskaStars
      PolskaStars
      Bronze
      hallo zusammen,

habe jetzt vor vom einsteiger ins experten hud zu wechseln. spiele nl sh.
      zur frage, bei den einstellungen kann ma ja zb bei vpip average die werte einstelle, bei mir voreingestellt 0-19,19-31,31-46,46-100 soll ich die werte jetzt einfach übernehmen oder sollte man diese anpassen, denn bisher habe ich mich nach dem einsteiger menüpunkt orientiert und dort unterscheiden sich die werte, beim vpip average ist es
      0-19,19-25,25-34,34-100
  • 5 Antworten
    • PolskaStars
      PolskaStars
      Bronze
      hat denn keiner eine antwort :rolleyes:
    • podX
      podX
      Bronze
      bei den werten, die du hier nennst, geht es doch nur um die Farbdarstellung des entsprechenden vpip-wertes.
      Also 0 - 19 --> ROT, 19 - 25 --> ORANGE, usw.
      Der Vorteil des Experten-HUD ist doch, dass du die tatsächlichen Werte, also Zahlen siehst und nicht auf die Farben achten musst. Ist also egal, welche Werte rot, orange, gelb oder grün sind.
    • PolskaStars
      PolskaStars
      Bronze
      du hast recht, aber die werte stimmen ja trotzdem nicht über ein und da ich mich noch nicht so gut auskennen würde ich gerne wissen an welche werte ich mich zu halten hab also zb ist der spieler von 19-25 tight oder sogar noch von 19-31, verstehst du was ich meine
    • podX
      podX
      Bronze
      Achso okay, bei der Frage nach der Einteilung fragst du am besten im BSS-Strategieforum nach!

Aber grundsätzlich würd ich 0-19 als tight (=ROT) und 31-100 (=GRÜN) als loose beschreiben. Dazwischen ist halt ein Mittelding... ;) Natürlich gibt es da keine feste Grenzen, aber so grob müsste das stimmen.

Wichtig ist auch, dass du dich nicht zu sehr auf die Stats verlässt - natürlich sind sie hilfreich, um einen Gegner in eine Kategorie zu stecken ("aha, vpip=14 der typ ist ziemlich tight"), aber am besten kannst du sie Einschätzen indem du einfach ihr Spiel beobachtest. Womit gehen sie zum Showdown, wie haben sie vorher die Hand gebettet oder gecheckt usw... Mir hilft das bei weitem mehr, als die paar Zahlen.
      (zumal beim elephant nicht alle werte richtig sind, siehe values.pdf )
    • PolskaStars
      PolskaStars
      Bronze
      danke für deine hilfe glaube aber nicht das die frage ins bss-strategieforum gehört. ich lass die werte jetzt einfach so wie sie eingestellt waren, sollte schon stimmen so.