PT2 oder Elephant

• 20 Antworten
    • Ferklsepp307
      Ferklsepp307
      Bronze
      push
    • DerEismann
      DerEismann
      Silber
      Holdem Manager!
    • Penishaubize
      Penishaubize
      Bronze
      Original von Ferklsepp307
      Ich weis nicht, ob jemand von euch überhaupt noch mit PT2 spielt. Ich bin grad am überlegen, ob ich von PT2 aufs Rüsseltier umsteige.

Wo sind die Vorteile/Nachteile des Ele gegenüber PT2?
      PT2 hat keinen integrierten Hud...

Bin damals gewechselt, weil PT2 das neue Partylayout nicht unterstützt hat und falls es heute unterstützt wird, gibt es KEINEN Grund den Elephant zu benutzen imho.
    • stylus20
      stylus20
      Black
      Original von DerEismann
      Holdem Manager!
    • nads
      nads
      Bronze
      bin "früher" auch von pt2 zum ele gewechselt --> großer fehler!
      wenn du bereit bist geld zu investieren hol dir den HM.

ansonsten ist jedes programm besser als der elephant!
      (auch notizen mit der hand)
    • FlyingShadow
      FlyingShadow
      Bronze
      Elephant - extrem lahm

PT2 - noch immer besser, weiß allerdings nicht ob der noch Patchsupport bekommt, eher auf PT3 umsteigen und dieses update kostet glaub ca. 40$

HM - noch einen Tick besser als PT3 und vorallem nicht so Ressourcenhungrig wie Elephant und PT3 (viel weniger als Elephant) dann doch noch sind.
    • fightchicken
      fightchicken
      Bronze
      Vorteile:

schicker
      übersichtlicher
      einfacher
      und irgendwann vielleicht mal fertig

Nachteile:

bei mehreren Tischen (also schätzungsweise ab 6) hakts gewaltig, zumindestens bei mir trotz ausreichend rechenpower und sql-tuning etc.

pt2 fande ich damals umständlich und die ganze prozedur mit sql usw. war auch nervig, wenn ich mich recht erinnere
      holdem manager ist spitze (performance, bedienung) kostet aber ein wenig
    • Blecheimer
      Blecheimer
      Bronze
      Ich habe jetzt PT3 im Einsatz und bin zufrieden.

Der Elephant ist eine Zumutung!
      Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass der 2010 bereits tot ist und nicht mehr supportet wird.
    • DukennstMich
      DukennstMich
      Bronze
      elepant ist absoluter dreck.....HM ist zu empfehlen
    • alcapone2000
      alcapone2000
      Black
      wenn ich auf den HM umsteige bekomme ich die Elephant datenbank irgendwie in den HM rein ?
    • santorro75
      santorro75
      Bronze
      pt3 pownt alles. schnell, massig funktionen und super easy hud
    • fightchicken
      fightchicken
      Bronze
      Original von alcapone2000
      wenn ich auf den HM umsteige bekomme ich die Elephant datenbank irgendwie in den HM rein ?
      denke nicht das das geht aber du hast doch sicherlich noch die alten hh's irgendwo, oder? dann einfach neu importieren. fertsch!
    • Pokerfu
      Pokerfu
      Global
      Original von santorro75
      holdemmanager pownt alles. schnell, massig funktionen und super easy hud
      fyp
    • alcapone2000
      alcapone2000
      Black
      Original von fightchicken
      denke nicht das das geht aber du hast doch sicherlich noch die alten hh's irgendwo, oder? dann einfach neu importieren. fertsch!

Ne habe keine HH :(

Ohne Hände werde ich mir den HM wohl nicht zulegen.
      Schade.....
    • podX
      podX
      Bronze

Schade.....
      Na klar, du kannst doch im elephant deine db exportieren. Danach hast du in einem Ordner ALLE Hände als .txt-files. Fertig.

btw. weiß ich nicht, was alle gegen den Elephant haben. Er ist vllt. beim Starten etwas langsam, aber wayne. Und Bugs hatte ich auch noch keine.
    • alcapone2000
      alcapone2000
      Black
      Original von podX

Schade.....
      Na klar, du kannst doch im elephant deine db exportieren. Danach hast du in einem Ordner ALLE Hände als .txt-files. Fertig.

btw. weiß ich nicht, was alle gegen den Elephant haben. Er ist vllt. beim Starten etwas langsam, aber wayne. Und Bugs hatte ich auch noch keine.
      Meinst du das der HM die TxT dateien lesen kann ? EDIT: habe es mit der trail getestet es geht.

Hatte auch bisher wenig probleme mit dem elephant
      aber als ich heute feststellen muste das der fold to contibet eines spielers nachdem er gegen meine contibet gefoldet hat
      von 60 auf 50 runterging und ich im forum lesen muste das der wert Falsch berechnet wird, hatte es sich für mich aus-elephantiert.

Ich spiele täglich stunden und benutze den fold to conti bet wert ca 6000 mal am tag.

Das bedeutet das ich ca 100000000000 Fehlentscheidungen dank des falschen wertes getroffen habe und somit viel geld losgeworden bin.
    • teaone
      teaone
      Bronze
      lol, seit ich beim ele zweimal PFR>VPIP gesehen hab ist das ding für mich bis auf weiteres gestorben. da kann ich mir auch randomnumbers einblenden, dann glaub ich die wenigstens nicht.
    • Ferklsepp307
      Ferklsepp307
      Bronze
      Dann werd ich wahrscheinlich erstmal beim PT2 bleiben. Der Elephant ist ja scheinbar nicht soooo beliebt....
    • CMB
      CMB
      Bronze
      Zu PT3 (trial): lief bei mir mies, Performace maessig und reichlich Abstuerze. Darf ruhig noch reifen. PT2 liegt brach, nutze HM und lebe halt erstmal mit den Einschraenken. Auf Ele muss man halt noch warten, wuerde das Projekt aber noch nicht abschreiben.

Gruss,
      CMB
    • 1
    • 2