Stats 10.000 Hände Full Ring

• 22 Antworten
    • Korn
      Korn
      Bronze
      Sehen gut aus =)

Denke nun ist es Zeit für dich, dich mit der Fortgeschrittenen Pre-Flop Strategie auseinanderzusetzen.
    • rooksmdc
      rooksmdc
      Bronze
      Ein weng zu passiv wie ich finde. Den AF von 2 würd ich nochn bissl pushn. Hab einen von knapp 5
    • SlannesH
      SlannesH
      Black
      Original von rooksmdc
      Ein weng zu passiv wie ich finde. Den AF von 2 würd ich nochn bissl pushn. Hab einen von knapp 5
      5 ist zu viel für FR. FR AF sollte so bei 3-4 liegen.
    • rooksmdc
      rooksmdc
      Bronze
      Muss ich ihn nochn bissl runterdrücken :D
    • SlannesH
      SlannesH
      Black
      Original von rooksmdc
      Muss ich ihn nochn bissl runterdrücken :D
      Ich weiß zwar nicht wie du spielst, versuche aber öfters Overcalls mitzunehmen anstatt zu raisen. Da lag jedenfalls mein Fehler ne Zeit lang.

MfG
    • realyn
      realyn
      Bronze
      FR aggro ist im mom auch mein problem.

habe in den letzten tagen 2 mal theory of poker und danach nochmal SSH gelesen ... und keine ahnung warum, aber den satz "Raising ist often a better alternative than folding, with calling the worst of the three" habe ich mir zu herzen genommen ... überhaupt fand ich theory of poker sehr sehr gut!
    • Ajari
      Ajari
      Bronze
      Vielen Dank für Eure Meinungen,
      ich wollte die Stats erstmal für sich sprechen lassen und habe deshalb auch nichts weiter dazu geschrieben. Das hole ich jetzt mal nach.
      Ich bin seit gut drei Monaten dabei und komme, da ich berufstätig bin, nicht so viel zum Spielen. Da ich Frühaufsteher bin, spiele ich eigentlich nur früh morgens, wenn ich mal nicht ganz so früh arbeiten muss. Damit fahre ich eigentlich recht gut, denn ich vermeide die Massen von PokerStrategy-Spielern, die schwer zu schlagen sind. Stattdessen habe ich häufig übermüdete Amis am Tisch, die alles runtercallen.
      Ich spiele von Anfang an streng nach dem Starting-Hand-Chart und finde ihn klasse. Korn hat gleich erkannt, dass ich noch nicht nach dem Open-Raising-Chart spiele. Es schien mir bis jetzt einfach zu mühsam, mich da einzuarbeiten, aber demnächst werde ich das machen.
      Was meine Schwächen angeht, so denke ich auch, dass ich noch aggressiver werden sollte. Außerdem ist meine Won at Showdown-Rate mit knapp 50% noch zu niedrig. Die ist im Verlauf der letzten paar tausend Hände aber schon gestiegen, weil ich anfangs viel zu häufig bis zum Showdown mitgegangen bin ("Der andere blufft bestimmt!"). Ich hoffe also, dass ich da auf dem richtigen Weg bin.
    • Dupdidu
      Dupdidu
      Bronze
      darf ich deine winrate für $2/4 haben? die ist ja echt sehr schön
    • rooksmdc
      rooksmdc
      Bronze
      Hm was macht man denn gegen einen zu niedrigen VPIP?

Meiner steht nach (nur) 1800 Händen bei 14,47. Spiele nach Starting Hand und Open Raising Chart. Hab eigentlich auch nicht das gefühl zu wenig zu spielen.
    • HekKo5
      HekKo5
      Bronze
      abwarten und tee trinken....

was ist das eigentl für eine dumme frage.... du wirst doch selber wissen ob du nach chart spielst, dann kommt das irgendwann nach vielen händen

du hast nicht wirklcih erwartet dass wir dir dazu raten mehr hände zu spielen oder
    • Sleyde
      Sleyde
      Black
      Ich hab 10k Haende nur ca. 15% VPIP und ich spiele sogar etwas looser als open raise und starting hand chart :rolleyes:
    • rooksmdc
      rooksmdc
      Bronze
      @ Hekko

Locker bleiben, hab ich nich erwartet nö :D Ja gute frage vll. wollte ich nur meiner Unsicherheit Ausdruck verleihen oder so.
    • Dupdidu
      Dupdidu
      Bronze
      Original von Sleyde
      Ich hab 10k Haende nur ca. 15% VPIP und ich spiele sogar etwas looser als open raise und starting hand chart :rolleyes:
      ist doch egal. es gibt ja nicht DEN VPIP. wenn es bei dir halt 15% sind und du meinst du machst alles richtig, sind es eben 15%.

Warum meinst du das du looser spielst und warum tust du das?
    • dayero
      dayero
      Bronze
      imho ist vpip und pfr etwas von der gegnerschaft abhängig. wenn mehr tags am tisch sitzen, wird man öfter rausgeraist, kommt aber selbst auch öfter zu open raises. ergo sinkt der vpip und der pfr steigt. in sehr fischigen gewässern kommt man nicht so oft zu einem open raise. dafür wird man aber auch selterner selbst rausgeraist und zusätzlich gibts noch ein paar hände, die man dank vieler limper spielen kann.-> vpip steigt, pfr sinkt.
    • StarsAbove
      StarsAbove
      Black
      ich hab auch 15% vpip und das ist für fr ein vollkommen normaler wert.
    • Ajari
      Ajari
      Bronze
      Original von Dupdidu
      darf ich deine winrate für $2/4 haben? die ist ja echt sehr schön
      Ja, es macht im Moment wirklich Spaß, auf meinem Niveau (1/2), aber auf 2/4 wird die Winrate bestimmt runter gehen. Ob Du sie dann immer noch gegen Deine tauschen willst wage ich mal zu bezweifeln. ;)
    • Dupdidu
      Dupdidu
      Bronze
      bin gerade bei bescheidenen 1 BB auf 100 insofern wuerde ich schon noch tauschen wollen. sind aber auch esrt 4,5k haende und spiele nicht so wirklich toll. aber das gute an schlecht spielen ist: noch viel potential nach oben ;)
    • Sleyde
      Sleyde
      Black
      Original von Dupdidu
      Original von Sleyde
      ist doch egal. es gibt ja nicht DEN VPIP. wenn es bei dir halt 15% sind und du meinst du machst alles richtig, sind es eben 15%.

Warum meinst du das du looser spielst und warum tust du das?

Weil ich erst 14% hatte. Jetzt calle ich halt eigentlich immer A2s-A5s in early, spiele nicht nach raise oder fold prinzip, sondern limpe auch mal MP1 mit Haenden wie A2s-A5s, die nicht für einen Openraise reichen. Dass das nicht perfekt ist, ist mir klar, aber wenn ich ganz genau nach ORC und betouts charts spielen würde, dann wäre mein VPIP bei 10%. Ich complete auch ziemlich viel im SB jetzt, mit normalerweisen mediocre hands.
    • Siegfried75
      Siegfried75
      Bronze
      Mein VP liegt auch bei knapp über 15. Ich glaub das ist Standard bei PS.de. Die 2+2-Fische sind ein bisschen looser.
    • 1
    • 2