5$ Video please watch (LINK AKTUALISIERT RAPIDSHARE)

• DasPferd
      DasPferd
      Bronze
      Hi habe mal eine Session per Video aufgenommen, da ich das Gefühl habe riesen Leaks zu haben. Schaut euch einfach mal das Vid an und postet wo ihr Leaks findet. Schreibt bitte die Minute, welcher Tisch und welche Hand dazu.

Vielleciht will ja auch ein Coach dazu kommentieren, dann braucht ihr nicht selber spielen und habt gleich ein Video :f_biggrin: .

Zu den Händen zu dennen ich unten in den Kommentar ne Nummer gepostet habe werde ich noch was schreiben. Aber vorerst will ich euch selbst entscheiden lassen... Ich sage nur schnell was zu zwei Sachen vorab also die SB limps limpe ich auf Two Pair or better mit nem Stack von ca. 100BB wenn es ein paar caller gab. Wenn ich den SB nicht pushe mit 10BB oder weaken Händen dann bete ich jeden Flop da der Gegner nur zu 1/3 was trifft und ich in diesem limit einfach zu oft mit Q3o/Jxo gecallt werde bei sowas.

Wenn interessiert welches Programm ich benutzt habe es heißt CamStudio von RenderSoft ist Freeware aber stürzt dafür auch manchmal ab.

:s_frown: :f_p:

Hier das Video (Aktualisierter Link):
      http://rapidshare.com/files/242347674/5_Titan.zip.html
  • 14 Antworten
    • Siffer0410
      Siffer0410
      Bronze
      geht nich! bekomme nur diese meldung: Tut uns Leid, anscheinend haben Sie auf einen ungültigen Link geklickt oder die Datei wurde bereits gelöscht.
    • brunooooo19
      brunooooo19
      Bronze
      Da in dem Link das Wort delete vorkommt, hat er vermutlich einfach den löschen Link kopiert und du hast es gerade vernichtet :D
    • raise85
      raise85
      Bronze
      das hört sich plausibel an :D
    • Siffer0410
      Siffer0410
      Bronze
      Original von brunooooo19
      Da in dem Link das Wort delete vorkommt, hat er vermutlich einfach den löschen Link kopiert und du hast es gerade vernichtet :D
      :D :D jau dat tut mir leid
    • DasPferd
      DasPferd
      Bronze
      Original von Siffer0410
      Original von brunooooo19
      :D :D jau dat tut mir leid
      Kein Problem jetzt ist ein neuer Link drinnen.
      --> Please Watch
    • Chuckey
      Chuckey
      Bronze
      kann es nicht laden...
    • shakin65
      shakin65
      Bronze
      Fehlermeldung: Diese Datei ist weder einem Premiumaccount, noch einem Collector's Account zugeordnet und kann deshalb insgesamt nur 10 mal heruntergeladen werden.

Dieses Limit ist erreicht.

Um diese Datei herunterladen zu können, muss der Anbieter entweder die Datei in seinen Collector's Account verschieben, oder die Datei erneut raufladen. Die Datei kann nachträglich in ein Collector's Account verschoben werden. Der Anbieter muss nur auf den Löschlink der Datei klicken, um mehr Informationen zu erhalten.
    • DasPferd
      DasPferd
      Bronze
      So jetzt wieder aktualisiert bitte nur runterladen wenn man was kleines dazu schreibt und sei es finde die Session Ok. Besser wäre natürlich Schwachstellen zu identifizieren, den wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein...
    • CenturioXIII
      CenturioXIII
      Bronze
      18:30 AA könnte man auch raisen mit 13 BB. Push ist auf jeden Fall auch gut.

19:30 Die Bet am Flop hätte ich mir gespart. Macht nur Sinn, wenn du wirklich was hast oder als Semibluff mit einem OESD oder so. Aber du hast ja überhaupt nichts. Beachte dabei: Die Gegner callen dich hier auch mit KJ auf diesem Limit.

19:52 SB call minbet Flop kann man gut machen, vor allem auf diesem Flop. Ziehe da aber eine bessere Hand vor, wie JT oder 76s. Habe jedoch keine Reads auf tanyc38

20:25 guter Laydown mit AJ

22:20 für diese odds call ich die 50 noch. Fold auf jeden Fall gut.

24:45 den Push vom CO finde ich zu marginal. Pushingrange hier: (27.8%,
      33+ A2s+ A3o+ K6s+ K9o+ Q9s+ QTo+ JTs). Fürs Futuregame vielleicht nochakzeptabel. Auf dem Limit würd ich es aber lassen.

25:45 Push Aus UTG+1 find ich auch zu marginal. Pushingrange für dich: 18.9%, 22+ A2s+ A9o+ K9s+ KJo+ Q9s+ J9s+ T9s

26:30 Push! limp geht meiner Meinung gar nicht. Fold ist auch vertretbar.

30:45 kein Push mit K6o! Pushingrange 21.6%, 22+ A2s+ ATo+ K7s+ KTo+ Q8s+ QJo J8s+ T8s+ 98s

31:25 Push! Pushingrange: 84.9%, 22+ Tx+ 92s+ 93o+ 82s+ 84o+ 73s+ 75o+ 63s+ 65o 53s+ 43s

37:19 Naturheilkundeforum o.O

39:05 Ich push da praktisch any2

39:53 Push 100.0%, Any two

Fazit:
      Deine Callingrange in der PoF-Phase ist gut.
      Deine Pushingrange in der PoF-Phase ist bei vielen BB zu gross und bei wenigen BB zu klein.
    • DasPferd
      DasPferd
      Bronze
      Danke für die Antwort:

Original von CenturioXIII
      18:30 AA könnte man auch raisen mit 13 BB. Push ist auf jeden Fall auch gut.
      also die AA habe ich gepusht weil die Blinds hochgehen ich hatte das Gefühl es würde den anschein machen ich will noch schnell stealen...
      Aber ja wäre ne Option.

19:30 Die Bet am Flop hätte ich mir gespart. Macht nur Sinn, wenn du wirklich was hast oder als Semibluff mit einem OESD oder so. Aber du hast ja überhaupt nichts. Beachte dabei: Die Gegner callen dich hier auch mit KJ auf diesem Limit.
      Die Überlegung war er trifft nur zu 30% auf irgendwas wird er callen also im Normfall ein BabyAce oder sowas deswegen gebe ich im hier <30% auf dem Flop aber ja OOP ist immer blöd. Aber ich ein HBL Limp spricht für nen loosen Gegner daher vielleicht nicht angebracht?
      19:52 SB call minbet Flop kann man gut machen, vor allem auf diesem Flop. Ziehe da aber eine bessere Hand vor, wie JT oder 76s. Habe jedoch keine Reads auf tanyc38
      Ich mache das gerne mit 10BB rum da ich beim push auf den limit oft nicht weiß ist er tight oder doch loose, wenns nicht klappt gehe ich zu pushen über.

22:20 für diese odds call ich die 50 noch. Fold auf jeden Fall gut.
      Wahrscheinlich richtig aber ich gehe am Flop ungern OOP gegen 2 Gegner schwere Entscheidungen ein.
      24:45 den Push vom CO finde ich zu marginal. Pushingrange hier: (27.8%,
      33+ A2s+ A3o+ K6s+ K9o+ Q9s+ QTo+ JTs). Fürs Futuregame vielleicht nochakzeptabel. Auf dem Limit würd ich es aber lassen.
      Die JT finde ich eigentlich nicht so schlecht, aber stimmt die Gegner sind sehr loose hat jemand nochwas dazu?
      25:45 Push Aus UTG+1 find ich auch zu marginal. Pushingrange für dich: 18.9%, 22+ A2s+ A9o+ K9s+ KJo+ Q9s+ J9s+ T9s
      Stimmt finde ich auch nihctmehr so gut...
      26:30 Push! limp geht meiner Meinung gar nicht. Fold ist auch vertretbar.
      Stimmt ich hatte bedenken bei Verlust ne eklige Bubble zu spielen, aber fold wäre hier die bessere Alternative.
      30:45 kein Push mit K6o! Pushingrange 21.6%, 22+ A2s+ ATo+ K7s+ KTo+ Q8s+ QJo J8s+ T8s+ 98s
      Den finde ich gut ich komme auf jedenfall in die hohen Blinds und bin dannach ausgeblindet, der Shortie finde ich ist sehr problematisch.
      31:25 Push! Pushingrange: 84.9%, 22+ Tx+ 92s+ 93o+ 82s+ 84o+ 73s+ 75o+ 63s+ 65o 53s+ 43s
      Ok findest du nicht das er sehr short ist und ich davor sehr viel Action gemacht habe.
      37:19 Naturheilkundeforum o.O

39:05 Ich push da praktisch any2
      Also Any2 ist auf jedenfall Falsch einer der beiden Shorties wird hier denke callen, denke so 60-70% vielleicht?
      Ich kriege zwar nahezu 2:1, aber ich werde auf nahezu jeden Fall gecallt deswegen sollte meine Hand doch schon in Richtung Average gehen?
      Fazit:
      Deine Callingrange in der PoF-Phase ist gut.
      Deine Pushingrange in der PoF-Phase ist bei vielen BB zu gross und bei wenigen BB zu klein.
    • CenturioXIII
      CenturioXIII
      Bronze
      Hey, die Pushingranges sind nicht einfach meine persönliche Einschätzung, sondern von http://www.holdemresources.net/hr/sngs/icmcalculator.html und bieten die mathematisch richtige Lösung.
      So z.B.
      Zitat:

Ich kriege zwar nahezu 2:1, aber ich werde auf nahezu jeden Fall gecallt deswegen sollte meine Hand doch schon in Richtung Average gehen?

- Klar muss er hier 100% callen, jedoch musst du auch 100% pushen, damit du nicht Verlust machst. Ist halt so.

Ich würde dir empfehlen
    • DasPferd
      DasPferd
      Bronze
      Hey, die Pushingranges sind nicht einfach meine persönliche Einschätzung, sondern von http://www.holdemresources.net/hr/sngs/icmcalculator.html und bieten die mathematisch richtige Lösung.
      So z.B.
      Zitat:

- Klar muss er hier 100% callen, jedoch musst du auch 100% pushen, damit du nicht Verlust machst. Ist halt so.

Ich würde dir empfehlen
      a)
      Den Calculator kenne ich auch aber er berechnet nach Nash.
      Nash ist aber ein Gleichgewicht also wenn meine Gegner z.B. tighter pushen (als Nash) muss ich auch tighter callen (als in der Nashrange). Beim NGG sind halt alle Gegner aufeinander abgestimmt, also so wie wenn jeder perfekt spielt und das ist doch auf den 5$ definitiv nicht der Fall, da wäre ich also vorsichtig mit der Annahme. So kannst du z.B. nach Nash AKo bei 10/20 Blinds am Anfang Allin gehen. Effektiv wirst du damit aber Verlust machen, da dich Gegner dann mit geringerem als AA Overpushen.

b)
      Ich habe einen Pot von 2040 und muss 1240 einzahlen sind Odds von 1,645 :1 und Equity von 62,137%/37,863% --> 1.6411008.
      Stimmt dann kann ich immer pushen.
      Bei Nash 100%/100% wäre es ja auch klar.

Was ich mich nur Frage ist der ICM Verlust eigentlich so klein, dass dieses bischen Differenz das schon profitabel macht?
    • CenturioXIII
      CenturioXIII
      Bronze
      Ja natürlich der icmcalculator zeigt nur die mathematisch richtige Lösung auf. D.h., dass eine andere Aktion durchaus mehr Chips und Geld bringen kann.

Du pusht aber looser als Nash. Da deine Gegner jedoch looser als Nash callen, solltest du auch tighter als Nash pushen.

Deine letzte Frage habe ich nicht verstanden. War es überhaupt eine?
    • DasPferd
      DasPferd
      Bronze
      [quote]Original von CenturioXIII
      Ja natürlich der icmcalculator zeigt nur die mathematisch richtige Lösung auf. D.h., dass eine andere Aktion durchaus mehr Chips und Geld bringen kann.

Du pusht aber looser als Nash. Da deine Gegner jedoch looser als Nash callen, solltest du auch tighter als Nash pushen.

Stimmt. Aber dann sollte meine Range eigentlich noch tighter werden als die Nash.
      Bzw. weißt du wie es sich genau verändert denn meine FoldEquity geht nach unten aber dafür habe meine Hände eher Value weil die Hände die mich callen schlechter werden.

Deine letzte Frage habe ich nicht verstanden. War es überhaupt eine?
      Da gings mir darum wenn ichs nach PotOdds ausrechne habe ich kaum nen Vorteil aber doch trotzdem nen ICM Verlust.
      Mich wundert, dass es also nicht nur +ChipsEv sondern auch +$Ev ist.
      Aber OK ich sehe ein der Push scheint aufjedenfall profitabel zu sein.

Mein Problem ist allerdings sobald ich sehr tight spiele komme ich eigentlich immer auf 5-6BB. Muss dann Allin in den nächsten Runden mit Craphands pushen und werde dann immer gecallt. Also ich habe das Gefühl, dass die Gegner gegen ne 7-8BB Hand eher gar nicht so loose sind, aber dafür dann darunter zuviel callen.
      Deswegen hatte ich bisher so gespielt, ich weiß es macht rein mathematisch wenig Sinn aber ich wollte mich an dieses Verhalten adapten. Oder hast du nen anderen Eindruck wahrgenommen von meinen Gegnern?
      Bzw. in welchen Blindbereichen findest du mich zu loose oder zu tigth?