Wie kann der HM mir helfen mein Spiel zu verbessern

• Knipser78
      Knipser78
      Bronze
      Hallo, spiele leidenschaftlich gerne und viel Omaha, pendel zwischen PLO50 und 100, je nach Swing. Bin fleißiger Videogucker, aber eher Stoxxpoker und Cardrunners (bitte nicht flammen ;-)) Bin mit meinem Preflopspiel schon ganz zufrieden, ist zumindest nicht meine größte Baustelle. Spiele VPIP25/PFR15,6/3Bet5,2 auf ca.55000 Hände. Habe aber im Spiel auf Flop und dahinter noch Probleme. Bin eigentlich ursprünglich etwas weak, habe mir die Aggression mühsam antrainiert, fühle mich mittlerweile aber preflop sehr wohl damit und sehe es auch als richtig an. Bin aber in den späteren Setzrunden vielleicht sogar zu aggresiv, überspiele manche Hände. Zudem gibt es bestimmt Spieler die gegnerische Ranges und Setzverhalten besser einschätzen können. Betrachte mich also als solider Spieler mit eigentlich gesunden Winrates, der sich aber jederzeit eine ganze Session mit 2-3 misplayed Hands kaputtmachen kann. Kann mir die Auswertung über den Holdem Manager helfen meine Schwächen besser aufzuspüren und im optimalen Fall auszumerzen? Habt ihr sonstige Tips für mich? Danke und nicht böse sein, wenn ihr euch hier einen ernstzunehmenden Gegner heranzüchtet :-)
  • 6 Antworten
    • PokerMarcel87
      PokerMarcel87
      Bronze
      Rein aus dem bauch herraus würde ich mal sagen das du besser die 2-3 hände die dir die session kaputt machen besser im HB forum postest als zu versuchen deine stats anzupassen.
      Ich glaube das es einfach noch kein gutes material von longterm winning playern gibt über die feinheiten die HM so drauf hatt. Zumindest habe ich noch keins gesehen.
      Ich kann mich sogar nichtmal dran erinnern als es vernünftige werte zum flop turn und river AF irgendwo gibt.
      Allein die tatsache das du mit so vielen verschidenen arten winner sein kannst,das man eine relativ weite bandbreite von verschiedenen stats haben kann und nicht eindeutig sagen vermag ob er typ gut spielt oder einfach mal ein paar 10k hand schlecht runnt,was im omaha ja durchaus drin ist.

Also poste ruhig mal ein paar hande im HB forum...da wird gezüchtet was das zeug hält :s_cool:
    • Knipser78
      Knipser78
      Bronze
      Hab HM frisch und daher noch nicht so im Griff. Wie kann man markierte Hände denn konvertieren und so Forumstauglich bekommen?
    • PokerMarcel87
      PokerMarcel87
      Bronze
      Unter den Cash Game tab,wo deine stats etc stehen suchst du dir unten deine hand raus und dann per rechts klick > View selected Hand History kannst du dir die HH anzeigen lassen.
      Dann kopieren und mit thehandconverter.com oder weaktight.com convertieren.
    • Knipser78
      Knipser78
      Bronze
      Danke, habe grade leider wieder gesammelt X(
    • Malek
      Malek
      Bronze
      Hände zu konvetieren geht noch schneller mit dem HM:
      - Hand im Replayer öffen (doppelklick auf die gewünschte Hand)
      - Links oben "Hand history" anklicken
      - Dann auf "2+2" klicken

- Hier im Handforum nen neues Thema erstellen
      - Rechtsklick und einfügen

Fertig
    • Kreatief
      Kreatief
      Bronze
      Oder mit meiem Konverter, der kann auch PLO Hände konvertieren und zeigt sogar Stats an. Desweiteren kann man die Hände in einer Session zwischenspeichern.