Postgres installiert sich nicht

• Heiwy
      Heiwy
      Bronze
      Hallo,

schon wieder mal macht der Elefant ärger. Er ist zwar nun 1/2Jahr gelaufen, aber jetzt kam mal wieder die beliebte Aufforderung eine Datenbank neu zu erstellen.
      Ok Da gibt es nun ja schon massig Einträge im Forum. Außerdem hatte ich dieses Problem schon häufiger. Also alles Deinstalliert, auch Postgres exakt nach Anleitung. Alles Erfolgreich!
      Nun wieder den Elefanten neu aufspielen incl.Postgres.

Und jetzt fangen die Probleme an. Das Programm Postgres wird nicht automatisch mitinstalliert, so dass ich nach dem starten des Elefanten keine Datenbank erstellen kann.

Kann mir bitte jeman helfen? Bin schon seit Stunden mit der Sache beschäftigt.....*grrrrr

Danke!!!!!
  • 4 Antworten
    • OlliFFM
      OlliFFM
      Bronze
      Hi, ich hatte das gleiche Problem. Hab dann Postgres über PT3 installiert, dann gehst du beim Elephant rein gibst die zuvor gemachten Daten, also Database User und Passwort einfach beim Elephant ein und schon klappts.
    • Heiwy
      Heiwy
      Bronze
      Hi Olli,

danke für den Tip. Habe PT3 installiert, aber Postgres hat sich nicht mitinstalliert. Irgendwie muss man wohl auch PT3 kaufen, oder?

Käme mit der Software eh nicht weit, weil meine Englischkenntnisse doch eher bescheiden sind ;-)

Haste event. noch nen Tip für mich?

Andre
    • OlliFFM
      OlliFFM
      Bronze
      Hi, hast du Postgres komplett gelöscht von der Festplatte, also auch die Registry und den Ordner C:\Programme\PostgreSQL an sich?
      Dann Windows am besten kurz runterfahren und neu starten.

Beim installieren von PT3 müsste dich das Programm fragen ob du Postgres installieren willst.

Was mir noch grad einfällt, ich hatte bei mir die komplette Database gelöscht und sie dann mit der Installation von PT neu erstellt, wird wohl daran liegen, dass deine Database noch vorhanden ist schau mal im Elephant unter "Einstellungen">>"Datenbank-Management", müsste dann links oben der Name deiner Datenbank stehen, z.B "elephantdb".

Die hatte ich dann gelöscht und eben dann mit PT neu erstellt, die Daten beim Elephant eingegeben und die neue Datenbank erstellt.

Anschliessend nur noch die Hände wieder neu aufgespielt und fertig.

Hoffe, das hilft dir weiter.

Gruss

Olli
    • 6Wishmaster6
      6Wishmaster6
      Black
      Sollte der Ele mal die Datenbank Verbindung vergessen, reicht es auch diese einfach noch einmal einzugeben (name/pass) und danach auf das Fernglas-Symbol zu klicken.

Dann sollte der Ele die unter deiner name/pass Kombination gespeicherten DB´s anzeigen, und du kannst deine alte auswählen und zu ihr verbinden.

Um PostgreSQL zu installieren (wenn du es schon gelöscht hast), kannst du diesen Guide verwenden:

http://de.pokerstrategy.com/home/959